Europcar Selection Flotte für 2022

  • Der sieht schon ganz nett aus in den Farben. E450 gehört vermutlich zum Alexanderplatz :202:

    Da komme ich doch noch mal ins Grübeln :P


    Sorry für das leicht verwackelte Foto, war mit dem Rad unterwegs :101:

    Einmal editiert, zuletzt von Farnor ()

  • Müsste das Cavansitblau sein. Und der Gute stand auf der Karl-Liebknecht-Str. vor Galeria im Feierabendstau. Aufgrund eines Termins könnte ich dem Gefährt leider nicht länger im Stop and Go folgen. Daher leider auch nicht sicher, ob's wirklich zum Alex gehört. Vielleicht schaffe ich es Donnerstag auch noch mal auf einen kurzen Blick ins Parkhaus.

    Dir ansonsten viel Glück fürs Wochenende.

  • Im neuen Selection-Bereich auf der Homepage wird ein PDF mit den Preisen für die Mehr-KM und der Selbstbeteiligung aufgeführt.


    https://www.europcar.de/files/…Preislisten_Selection.pdf


    Edit: Und während ich Tippe tauschen die das PDF aus :)


    Edit 2: Gibt trotzdem kein BMW 135 :)


    Edit 3: Es gibt das andere PDF auch noch, man kann nur die Links nicht so gut erkennen. Lustigerweise unterscheiden sich die Bezeichnungen in beiden PDF. Wirklich Europcar, ihr müsst drigend an Euch arbeiten.


    https://www.europcar.de/files/…/PDF/Selection_MehrKM.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von gwk9091 ()

  • Florchien heute Abend gegen 19 Uhr am Alexanderplatz leider kein E cab gesehen. Aber es kamen wohl noch ein paar Fahrzeuge in den Return.

    Danke dir.

    Bis morgen 9 Uhr sind ja noch ein paar Stunden Zeit.

    Eventuell wird auch aus einer anderen Station etwas geholt.

    Oder man hat ein F-Type Cabrio für mich besorgt *man darf doch auch mal träumen*

  • Da ich gestern am CGN war bei Europcar habe ich mal gefragt was noch für Selection kommt.

    Die RSA sagte mir das Sie keine weiteren Fahrzeuge bekommen, demnach wird der F-type nicht nach Köln kommen.

    Die Flotte verteilt sich ja, deswegen würde ich nicht ausschließen, dass es F-Types auch in der Kölner Gegend geben wird.

  • Sollten die drei Schalter im Skyline Plaza sein..

    habe da mal gemietet. wenn ich mich recht erinnere, gehst du im skyline plaza in den ersten stock. die fahrzeuge stehen dann nochmal eine etage höher im parkhaus. raus kommst du ganz gewöhnlich mit der parkkarte, die im auto liegt.

  • Letzten Freitag war es so weit, ich ging zur Station am Alex und holte meine Reservierung ab.

    Meine E-Mail mit dem Wunsch nach etwas Leistungsstärkeres wurde gelesen.

    Es lagen zwei Schlüssel für mich bereit.

    Eine E-Klasse Cabrio und ein C43. Der Schlüsselanhänger vom Cabrio war dabei leuchtent Neon Grün.

    Die Dame war sehr nett und bemüht, rechnete noch extra den Preis für den C43 inkl. Gutschein aus und suchte die Daten der beiden Fahrzeuge heraus.


    Auf den C43 war nicht nicht wirklich scharf, denn ich hatte den großen Bruder in Form des C63S schon zwei mal gehabt, war daher nicht heiß auf den AMG Light.


    Also zeigte ich auf den Neon Schlüsselanhänger...


    Es war der feuchte Traum eines jeden Selection Mieter.



    Ich fragte nach dem E450.

    Die Erklärung war, es gibt drei E450 am Alex, allerdings waren alle drei unterwegs, man kann die E450 aber nicht direkt buchen, sondern werden nur als "Walk-In" herausgegeben.

    Nach drei Tage war die Miete zu Ende, ich gab das Cabrio wieder ab, ich war weder traurig noch froh.

    Das Auto war ein netter Gleiter, leider kaum Ausstattung aber mit Nackenheizung bzw. Cabrio Paket.

    Dabei war das analoge Cockpit mit kleinem Navi.


    Nervfaktor Nr.1 war der Kofferraumdeckel, beim Schließen über die Griffmulde sprang der Deckel wieder auf, man musste auf dem Lack fassen und den Deckel runterdrücken.

    Elektrisch wäre wohl die bessere Wahl.


    Nervfaktor Nr. 2 war das Navi, die Strecken waren komisch gewählt und die Ankunftszeiten stimmten nie, vorausgesagte Fahrzeit war immer um einiges länger als tatsählich benötigt, die Google Maps Routen auf dem Handy waren angenehmer und genauer.


    Die VIN des KFZ ist die wdd2384421f103712

  • Dem schliesse ich mich an. Ich hatte den C43 und habe ihn dann nach Halbzeit der Miete (2 Wochen) gegen genau dieses traumausgestattete E200 Cabrio getauscht.

    Sehr angenehmer Gleiter. Was sagt das über den Mieter aus wenn das E200 Cabrio besser gefällt als der C43? :sleeping:

    Würde das Cabrio wieder vorziehen, allerdings wäre stärkerer Motor top!

    2 Mal editiert, zuletzt von Onefate () aus folgendem Grund: falsch zitiert