Gruppe L - Langversionen verfügbar?

  • Hallo,


    ich brauche im Mai für eine etwas längere Reise einen geräumigen 9-Sitzer.
    Habe nun Gruppe L bei Hertz reserviert, die bereits seit langem mit dem Ford Tourneo als Beispielfahrzeug beworben wird.


    Wisst ihr zufällig, ob Hertz davon auch die Langversion (L2) in der Flotte hat? Wäre für mein Vorhaben schon deutlich praktischer. ^^
    Habe bisher lediglich durch einen Beitrag gehört, dass dies wohl vor einigen Jahren mal bei Sixt der Fall war.


    Danke schon mal!


    Gruß
    Daywalker

  • Bei Europcar kannst du svmn direkt buchen und gibt aufjedenfall die langversion

    Danke für den Hinweis.
    In der Tat eine interessante Gruppe, jedoch gibt es da für mich ein paar Punkte, die mich grübeln lassen bzw. nicht so ganz passen:


    1. Der Wochenendtarif beginnt bei Europcar leider erst Freitags, jedoch benötige ich das Fahrzeug von Donnerstagabend bis Sonntagabend.
    Würde ich jetzt dennoch sagen "Okay, hole ich das Fahrzeug direkt Freitagmorgen ab, kostet mich SVMN bei Europcar trotz allem fast doppelt so viel wie LVMR bei Hertz.


    2. 900 Freikilometer sind zu wenig. Ich brauche mindestens 1700 Kilometer frei.


    3. Ich konnte bei Europcar nicht so genau in Erfahrung bringen wie das da mit Auslandsreisen ist. Dort steht nur was von bis Fullsize, was wenn ich mich recht entsinne FDMR entsprechen müsste oder? Wie sieht es dann aber mit den Vans/Bussen aus? Die Reise geht durch Österreich und Tschechien.



    Welche Station und welcher Zeitraum?

    11.05. bis 14.05. an der Station :205:Frankfurt-Fechenheim.

    Gruß
    Daywalker

  • 1) Du kannst den Wochenendtarif auch ab Donnerstag Abend buchen. Am Flughafen geht das. Du darfst nur die 72h nicht überschreiten. 20-20 Uhr z.B.


    2) Du kannst bei SVMN günstig unl. km dazubuchen. Habe als Beispiel mal ein Wochenende im März, Donnerstag 18 uhr bis Sonntag 18 Uhr am CGN. Probiert nur mit Lindner CDP und Postpaid, 195€ mit 900km, +20€ für unl.


    EDIT: Geht auch am FRA für deine Daten. Gleicher Preis.


    Mit Gutscheinen, anderen aktuellen CDPs kann man das vielleicht noch drücken.


    3) Für Fahrzeuge der Kategorie Selection sowie ab der Kategorie Full Size (ausgenommen Minibusse dieser Kategorie) gesperrte Länder:Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn



    Also für Minibusse frei, außerdem ist S**** ja auch unter Fullsize F***....

  • Wenn du Glück hast, dann gibt es bei EC vielleicht nochmal eine 20% Aktion, die den Preis merklich korrigieren kann. Du musst auch so mal von Zeit zu Zeit schauen. Darüber hinaus gilt zumindest am STR, dass die Fahrzeuge am Flughafen seit geraumer Zeit (im Regelfall) günstiger sind als in der Stadt. Eine Stadtstation ist bei mir auch noch deutlich günstiger als alle anderen. Also mal ein wenig spielen und testen.

  • Langsam wird es off-topic (Hertz-Thread), aber bin ich der Einzige, der hier nichts von Langversionen findet?


    svmn.png


    Der Tipp von Dauerpendler: ist gut, am FRA ist mittlerweile das Wochenende auch für fast alle Klassen teilweise deutlich billiger als in den Stadt- oder Stadtrand-Stationen.


    Edit: ein gültiger Gutscheincode für Währungsspekulanten: ENJOY10GBP 10 Pfund, die zum tagesaktuellen Kurs abgezogen werden (sollen). Hat den schon jemand erfolgreich eingesetzt? Quelle

  • Aus aktuellem Anlass knüpfe ich erneut an mein altes Thema an:


    Erneut steht eine ähnliche Reise an; Hertz ist zurzeit preismäßig mein Favorit.


    Am liebsten würde ich FVAR oder PVAR nehmen, aber da diese beiden Gruppen meines Wissens nach nur Mercedes-Modelle enthalten, fällt das wohl flach.


    Bleibt wie so oft nur LVMR: Weiß jemand ob es in dieser Gruppe auch vereinzelt Automatikgetriebe gibt? ?(


    Gruß
    Daywalker

  • Bin jetzt durch Zufall in den allgemeinen Hertz-Mietbedingungen für ADAC-Mitglieder (Fun und Prestige) im Abschnitt Grenzverkehr und Fahreinschränkungen über folgendene Absätze gestolpert:



    hertz_adac_fp_agb.png



    Ist dies nun so zu verstehen, dass Ausnahmegenehmigungen für FVAR und PVAR generell vorgesehen sind?


    Es geht bei mir um den konkreten Fall, dass ich gerne mit einer Mercedes-Benz V-Klasse nach Tschechien einreisen möchte und bisher der Meinung war, dies sei auf Grund der allgemeinen Vermietbedingungen unmöglich.


    Falls der oben zitierte Text aber nur darauf hinweisen soll: "Generell FVAR und PVAR möglich, ABER kein Mercedes." ... welche Fahrzeuge kämen dann in Frage?
    Meiner Erkenntnis nach gibt es in beiden Klassen nichts außer Mercedes (die sagenumwobenen Special Fleet Multivans laufen ja in GVAR).


    Vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkel bringen. :)


    Gruß
    Daywalker

  • Ich lese es irgendwie eher so, dass das Markenverbot auch für die Vans gilt, die Vans grundsätzlich aber ins Ausland dürfen. Aber so richtig eindeutig formuliert ists nicht.


    Vermutlich wirst du da um den Gang zu Station nicht herum kommen. Bzw. buch doch einfach und mach es so wie beschrieben - melde deinen geplanten Grenzübertritt. Dann kannst du ja gleich nachfragen.


    Wäre dann auch super, wenn du das Ergebnis hier postest.

  • Also das SMT von Hertz hat relativ schnell reagiert: Laut denen ist wie vermutet eine Einreise mit FVAR und PVAR generell erlaubt, da es aber wie vermutet nur V-Klassen und Vitos in den beiden Klassen gibt geht es trotzdem nicht.
    Demnach hätten die sich die Absätze in den Vermietbedingungen auch einfach sparen können.
    Ist ja soweit ich weiß nicht erst seit gestern so das die was die beiden Klassen angeht nur Mercedes in der Flotte haben. :rolleyes:


    Habe zeitgleich auch die betreffende Vermietstation per Mail kontaktiert; da kam bisher leider nichts zurück.


    Ich probier jetzt nochmal Hertz generell über irgendeine Kontaktseite oder ne allgemeine Mail-Adresse anzuschreiben, aber ich denke mal ich bekommen genau das gleiche zu hören wie vom SMT. ;)


    So ein Schwachmist ... :61:

  • Da im anderen Thema nicht mehr weiter auf meine Frage eingegangen wurde, knüpfe ich nun hier erneut an.
    Falls jemand irgendetwas zu diesem Thema beitragen kann, bitte ich freundlichst darum sich zu melden. :)


    Danke.


    Gruß
    Daywalker