BMW 535d Kom Aut X-Drive | Sixt Westin Grand München

  • Ich möchte jetzt auch mal etwas ausführlicher von meiner letzten Wochenendmiete berichten und da ich der Meinung bin, dass der Wagen ein paar mehr Worte verdient hat probier ich es mal mit einem Erfahrungsbericht.... ( Ist der erste also bitte nicht zu streng sein :107: )


    Basefacts:


    Vermieter: :203:
    Station: WestinGrand München
    Zeitraum: 17.03 - 20.03 jeweils 12:00 h
    Gebuchte Klasse: FDMR mit Automatikwunsch
    Erhaltene Klasse LDAR
    Tarif: Bahncard U2 mit 15% Gutschein
    KM out: 18008
    KM in: 18411
    Gefahrene KM: 403
    Verbrauch: 8,5 Liter
    BLP: 91.580 €


    Anmietung:


    Bei der Station (ca 15 Min zu früh) angekommen stand ich erstmal vor verschlossener Tür, wie ich später erfahren habe waren die Jungs auf Zustellung. Ich habe dann die Zeit genutzt um ne Runde durchs Parkhaus zu drehen, auf der oberen Ebene wären für meine Buchung ein 320 GT Benziner, eine 200 C-Klasse oder eine 350 E-Klasse in Frage gekommen nicht ich war sonderlich begeistert von der Auswahl. Dann bin ich auf die zweite Ebene gewechselt dort stach erstmal ein M4 ins Auge, aber mit Blick aufs Kennzeichen war klar eher kein Sixtauto :/ ums Eck hab ich dann den besagten 535 gefunden, die Hoffnung und das Ziel für die Anmietung waren somit geboren.


    Zurück zum Büro und gleich wie immer freundlich und mit Namen begrüsst worden, außerdem gab es die Info das es ein 535er Touring wird (grinsen bei mir im Gesicht). Kartenroulett und auf gings. Das Ganze wie immer ohne Verkaufsgespräch ohne Upsellverhandlung oder ähnliches. Man fühlt sich als (guter) Kunde richtig wertgeschätzt, vorallem weil ja wirklich Alternativen für eine FDMR in der Garage standen.


    Das Auto


    Bis auf einen Felgenkratzer war er trotz der relativ hohen Laufleistung schadenfrei, innen gereinigt und in einem tadellosen Zustand.


    Angetrieben von 313 PS und 6 Zylindern is man schon einer der größeren Hechte im Karpfenteich, problemloser Durchzug bis zum Begrenzer bei 250 km/h ohne großerartigen Leistungsverlust, dabei ein wunderbare Straßenlage und sogar ein schöner Sound wird geboten. Gefahren bin ich ihn meist im Bereich zwischen 160 und 210 wobei sich der gute 8,5 Liter genehmigt hat, was denk ich ganz ok ist.


    Ausstattung:


    ACC, HUD, Spurwechselwarner, Nightvision (kann mir jemand erklären für was das sinnvoll verwendbar sein soll), Panoramschiebedach, Rückfahrkamara, Businessnavi, H/K Audiosystem, 4 Zonenklimaautomatik, Volllederausstattung, Memoryfunktionssitze, Multifunktionslenkrad und Keyless go und viel Platz.... (auf was für Ideen Frauen kommen was alles in so nen Kombi passt)


    Gefehlt hat mir eigentlich nur der Totwinkelassistent.


    Unterm Strich eine sehr sehr gelungene Miete, mit einem tollen Wagen (sogar deutlich besser als der 335 vom Januar) ich freue mich schon auf meine nächste in 2 Wochen :)


    Zum Schluß noch ein paar Impressionen ;)

  • Das night Vision ist dafür gedacht das du im Dunkeln auf der Landstrasse Menschen und Tiere früher sehen kannst! die werden dann hellen im Display angezeigt! und viel früher als dad Auge das erkennen kann!



  • Zitat

    Das night Vision ist dafür gedacht das du im Dunkeln auf der Landstrasse
    Menschen und Tiere früher sehen kannst! die werden dann hellen im
    Display angezeigt! und viel früher als dad Auge das erkennen kann!

    Es stimmt zwar dass dies wohl die Intention ist, aus meiner eigenen praktischen Erfahrung heraus funktionierte das System aber (zumindest letztes Jahr) noch nicht sehr gut oder zuverlässig. In einer Nacht als wirklich sehr viel Wildwechsel war, hat das System definitiv nicht alle Tiere erkannt (und nicht akustisch rückgemeldet). Da schaut man natürlich besser auf die Straße anstatt das Display (und fährt mit den Bedingungen angepasster Geschwindigkeit). :rolleyes:

  • Wenn es dich akustisch vor einem Tier mehr warnt, während du brav auf die Straße schaust, ist es doch schon eine Bereicherung.
    Immer dieser Anspruch, dass ein Assistenzsystem alles können muss oder ansonsten überflüssig ist.

  • Ausstattung:


    ACC, HUD, Spurwechselwarner, [...]


    Gefehlt hat mir eigentlich nur der Totwinkelassistent.

    nur eine kleine Anmerkung dazu: Spurwechselwarner=Totwinkelassistent. Was hier verbaut ist, ist der Spurverlassenswarner.

    Siehe auch hier


    Weiterhin wäre es schön, wenn zumindest in Berichten die Bilder richtig eingebunden und gedreht wären (evtl müssen Meta/exif-Daten des Bildes gelöscht werden, wegen der scheiß Forensoftware), wenn es denn schon Hochkantfotos sein müssen.


    Danke :)

  • nur eine kleine Anmerkung dazu: Spurwechselwarner=Totwinkelassistent. Was hier verbaut ist, ist der Spurverlassenswarner.

    Siehe auch hier


    Weiterhin wäre es schön, wenn zumindest in Berichten die Bilder richtig eingebunden und gedreht wären (evtl müssen Meta/exif-Daten des Bildes gelöscht werden, wegen der scheiß Forensoftware), wenn es denn schon Hochkantfotos sein müssen.


    Danke :)


    Es ist schon schlimm genug, die Fotos einzeln hochladen zu müssen, sie zurechtzuschneiden wegen max. 2 MB und händisch einbinden zu müssen. MMn grenzt eine zusätzliche EXIF-Manipulation fast schon ans unzumutbare. Ein bisschen Verständnis für die Poster habe ich schon.

  • Es ist schon schlimm genug, die Fotos einzeln hochladen zu müssen, sie zurechtzuschneiden wegen max. 2 MB und händisch einbinden zu müssen. MMn grenzt eine zusätzliche EXIF-Manipulation fast schon ans unzumutbare. Ein bisschen Verständnis für die Poster habe ich schon.

    Das sind halt die Leiden der Berichteschreiber.
    Es nervt mich auch tierisch, weil es das ganze sehr kompliziert macht, gerade wenn es um Berichte mit 15-30 Bilder geht.


    Wenn es wie hier nur um 2 Fotos geht, ist das aber schon noch zumutbar, zumindest für einen Bericht.
    Ich mache es so:
    Richtig drehen
    Bild in Paint öffnen
    Alles markieren
    STRG+C
    Neues Bild
    STRG+V
    Speichern
    Das dauert etwa 10 Sekunden.


    Zum verkleinern sei mal wieder der "Der grandiose Bildverkleinerer" ans Herz zu legen (ja die Website ist vertrauenswürdig, auch wenn sie nicht so aussieht)
    Der Name ist Programm.
    Und ja, ich weiß: umständlich ist und bleibt es trotzdem.




    Wenn ich mir noch einen kleiner Tipp erlauben darf:
    Ich bin auch kein großer Fotograf, aber wenn das Auto/Motiv nicht ganz auf's Bild passt so wie hier, und dann abgeschnitten ist an einer Seite:



    dann würde ich mich gegen das vertikale Foto entscheiden, und ein konventionelles, horizontales Foto machen.

    Dann passt das Auto ganz auf's Bild und zudem hat man das Problem mit der falschen Orientierung nicht mehr.

  • Auch, wenn es arg OT wird: ich bin zu 95% nur noch per Handy/Tablet online und lade die Bilder direkt hoch. Und dann sind sie zu groß und müssen mit einer App verkleinert werden und dann hast du die doofe Formatierung.