Hallo liebe Community,
ich habe Anfang April übers Wochenende eine E Klasse bei Ludwigshafen gemietet. Der Wagen hatte schon zig Beschädigungen bei Abholung. Kurzer Rundgang - kein weiterer Schaden ins Auge gefallen, 450€ VK und über leihwagenversicherung.de abgesichert.
Abgabe war Montag Nachmittags (Feiertag, Station geschlossen) auf dem Parkplatz der Autovermietung, Bilder habe ich selbstverständlich auch gemacht, Auto war sogar am Vortag von mir gewaschen worden und daher fast blitzeblank
Am 12.4. dann die Email der Sixt Schadensabteilung --> "Stossleiste Stossfänger hinten Beifahrerseite Kratzer >10 cm (bis Grundierung)"
Hier die Bilder:
Ich war erstmal ziemlich überrascht, da ich natürlich meinen Rundgang gemacht habe und mir gerade größere Schäden sicherlich aufgefallen wären.
Daraufhin habe ich Sixt direkt auf die Schadensmail die den Link zum Schadensformular beinhaltete geantwortet und folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Sixt Schadensteam,
Der Schaden wurde von mir nicht verursacht.Da ich den Wagen nirgendwo auf engem Parkplatz oder engem Gelände geparkt habe, kann ich mir nicht vorstellen wie der Schaden durch mich entstanden sein soll.
Glücklicherweise habe ich auch ein relativ hochauflösendes Bild bei Abgabe gemacht, hier ist für mich der Schaden auch nicht zu erkennen.
Bei meinen sämtlichen Mieten hatte ich noch keinen einzigen Schaden, da ich mit Autos äußerst pfleglich umgehe. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass der Schaden NACH meiner Abgabe entstanden ist. Dies liegt allerdings nicht in meiner Hand.
Ich bitte daher den Schadensvorfall zu schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Angehängt habe ich dieses Foto von der Abgabe (konnte ich leider nicht einfügen da es (wohl aufgrund der Auflösung zu groß ist in meine Galerie einpflegen, daher bitte ich um Verzeihung bezüglich des Fremdlinks. Falls mir jemand erklären kann wie ich hier auch ein 16MB png einbinden kann dann gerne PM ) :
https://picload.org/view/rccdgaii/abgabe1.png.html
Nun habe ich seitdem nichts mehr von Sixt gehört und frage mich ob das normal ist, dass die sich nicht darauf zurückmelden und ob ihr Erfahrungswerte habt ob das genügen könnte zur "Einstellung". Ich meine ich bin ja extern versichert, aber wäre mir trotzdem lieber wenn sich das ganze Thema auch so beenden ließe.
Viele Grüße aus der Pfalz