Flexi Rückgabe Garantie - neue Geldmacherei?

  • Die Sache lief bei mir heute wie folgt: Miete eingespielt Freitag 9 Uhr bis Montag 9 Uhr. Die RA wollte daraufhin wissen, wann ich den Wagen genau abgebe. Da ich beim Montag "blieb" und um 8:44h den Wagen angemietet habe, ist mein Fenster nun Abgabe 7:45h bis 9:43. Eben +/- 59 Minuten zur vereinbarten Rückgabe (nicht der Resi).

  • das mit dem Anruf bzw. vorher geänderter Uhrzeit ist mir unklar.


    dann ruf ich in dem Moment wo ich in der Station stehe, die Hotline an und sage: ich gebe jetzt ab, bitte ändern sie die Uhrzeit und dann bezahle ich nichts?
    wieviel Stunden vorher muss man das denn machen?


    warum den anrufen?
    geh doch einfach zum Counter und sag: "ich geb in 1 Minute ab"


    immerhin heißt es ja:


    "

    Zitat

    Teilen Sie uns ihre geänderten Pläne während der Miete telefonisch unter + 49 (0) 180 6 66 66 66 oder direkt an einer unserer zahlreichen Stationen mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpasse"


    :D

  • Also:
    Man muss 1 Stunde vorher anrufen und die Abgabe anpassen lassen. Dann entsteht keine Gebühr.
    Aussage vom SL meiner Stammi.


    Das reicht also 62 Minuten vor Abgabe die Hotline oder Station zu informieren.


    Edit:
    Ich sehe es schon: 62 Min vor geplanter, nicht reservierter Abgabe ruft man die Hotline an, kommt in die Warteschleife für 3 Minuten.. und schon hat man 10eu am Hals.. :thumbsup:

  • Einfache Lösung: In die Station gehen, Schlüssel auf den Tisch legen, Abgabezeitpunkt ändern lassen und dem Mitarbeiter sagen, dass er das Auto erst in 61Min einchecken soll.


    Eigentlich hat sich nichts geändert :P

  • Ich habe gerade beim Kundenservice nachgefragt. Bei verspäteter Rückgabe wird (vorerst :!: ) keine Gebühr erhoben. Das von mir beschriebene Vorgehen ist also möglich.

  • Einfache Lösung: In die Station gehen, Schlüssel auf den Tisch legen, Abgabezeitpunkt ändern lassen und dem Mitarbeiter sagen, dass er das Auto erst in 61Min einchecken soll.


    Eigentlich hat sich nichts geändert :P


    das funktioniert aber nicht an Flughafenstationen :(

  • Muss auch keinen sinn ergeben. Unplanmäßige retouren bedeuten nunmal mehr Autos, mehr als zu dem Zeitpunkt geplant. Hinzu kommt der Mangel an Parkplätzen. An Flughäfen ganz besonders.

  • Also gerade am Flughafen totaler Unsinn , weil die selbst nie wissen was an Fahrzeugen zurückkommt.
    Frage mal ein RSA was nächsten Tag am Flughafen für Fahrzeuge zurückkommen und der zuckt nur mit den Schultern und sagt wissen wir doch heute noch nicht.

  • Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: Wenn ich nen Auto Freitag 18uhr abhole, Montag 18uhr ist geplante abgabe: Wenn ich das auto schon 17:01 abgebe muss ich niemanden Informieren und kostet auch keine 10€. Wenn ich allerdings das Auto schon 16:59 abgebe, hätte ich Sixt schon 15:59 informieren müssen das ich eher abgegebe denn jetzt verlangen die 10€ dafür.... Hab ich das jetzt so richtig verstanden? Bitte korrigieren falls es nicht stimmt. Danke!

  • Um das Szenario von NightSoul nochmal aufzugreifen: Würde folgende Konstellation funktionieren?


    Um 15.59Uhr anrufen, man möchte das Ende des Mietvertrages auf 17.00Uhr ändern. Abgabe tatsächlich um 16.01Uhr, also eigentlich innerhalb der Kulanz. Ist zugegeben eine Version, die Sixt so sicher nicht haben will, deshalb ist die Frage, ob für die "neue" Abgabezeit wieder die 59 Minuten Kulanz gelten.