Erfahrungen mit HERTZ

  • Dass die ADAC Raten recht gut sind, weiß ich natürlich. Zum Ende der Mitgliedschaft falle ich ohnehin aus dem Alter der YDF, sodass ich auch direkt über Sixt mit dem SH-Tarif buchen kann.


    Zum Thema C-Max und Eingruppierung bei Hertz ist eigentlich schon alles gesagt worden, EUROwoman hat es noch einmal auf den Punkt gebracht.
    Wenn ich einen Mittelklasse Kombi buche, ist ein C-Max schlicht keine adäquate Bedienung, wenn man sich die Größe des Kofferraums anschaut. Dass ein vorhandener Mondeo, der auf der Reservierung als Beispielfahrzeug angegeben ist, dann nur mit Upsell herausgegeben werden kann, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


    Ob die Bedienung nach der internen Fantasie-Eingruppierung von Hertz klassengerecht wäre oder nicht, interessiert mich dabei nicht. Objektiv betrachtet ist sie es definitiv nicht und entspricht auch nicht dem, was mir an Platzverhältnissen versprochen wurde.

  • Diese Eingruppierung ist auch genau der entscheidende Grund warum ich bei Hertz nicht mehr miete.


    Die RSA sind eigtl immer alle super nett und der Service hat eigentlich auch immer gestimmt. Für IWMR gab es auch schon sehr oft Mondeo ohne aufpreis.


    Nur eines Tages kam dann die Aussage "Mich interessiert nicht welche Beispielautos beim ADAC beworben werden oder dass da IWMR steht, der C-Max ist für Klasse G eine klassengerechte Bedienung"

  • Ich miete so ca. alle 1-2 Wochen beruflich einen Wagen und leider bucht mir meine Firma doch hin und wieder Hertz...


    Ich habe langsam das Gefühl, das Hertz versucht meine
    negativen Erfahrung immer wieder zu toppen. Krönung war meine letzte
    Miete in MXP:


    1. Ankunft ca. 13:30 am Stand.
    2. Zwei Parteien stehen vor mir in der Schlange-> Wartezeit von 40min aufgrund von mehrere Diskussionen / keiner Verfügbarkeit von Autos.
    3. Schließlich komme ich dran. Die Dame tippt Wortlos 10min herum, bis mir ein Lancia Ypsilon angeboten wird,,,
    4. Lehnte den Wagen ab, da er natürlich nicht klassengerecht war (CDMR war gebucht).
    5. Es vergingen weitere 20-30min bis ein anderes Auto verfügbar wird. Es handelte sich um einen Fiat Qubo :108:
    6. Da ich nach fast 90min keine Lust/Zeit mehr hatte, habe ich den Wagen angenommen.
    7. Es stellte sich dann heraus, dass Wagen nun auch nicht mal vollgetankt war -> mir wurde gesagt ich solle einfach grob so viel Tanken wie ich ihn bekommen habe :pinch:


    Gibt es da draußen wirklich noch jemanden der freiwillig bei Hertz mietet? Ich meine alleine dass man da noch sein "Täschchen" mit einen TomTom bekommt, ist schon lächerlich. Das gibt es bei Sixt seit gefühlt 5 Jahren nicht mehr.


    Beschissene Modelle, untermotorisiert, schlechter Zustand, schlechter service - und das alles bei 80% aller meiner Mieten Weltweit. Wie zur Hölle verdienen die noch Geld? (Ja die Frage kann ich mir selber beantworten...mit so Deppen wie mir, deren Firma denkt CDMR ist gleich CDMR).

  • Meine Erfahrung war dass es eigentlich kein CDMR mehr bei Hertz gibt im Sinne einer Kompaktlimousine (Astra,Golf,Focus etc.)
    Das einzige mal dass ich für Gruppe D ein entsprechendes Auto bekommen habe war ein Nissan Pulsar 150 PS DI, mit dem ich sehr zufrieden war.
    Ansonsten gab es immer querbeet Fahrzeuge, Opel Mokka, Nissan Juke, Opel Meriva, ein bunter Haufen Klein-SUVs und Minivans.


    Bei Hertz miete ich wirklich nur noch wenn der Preis unschlagbar ist, das ist mir sonst zu unsicher was da herkommt.
    Hertz Elisenstr. in München war bisher auch die einzige Station, an der ich jemals trotz Prepaid Buchung mit 3 Wochen Vorlauf ohne Fahrzeug abgeblitzt bin. Wenigstens gab es das schriftlich vom RSA und ich hab die Kosten für Ersatz bei Sixt zurück bekommen.


    Übermorgen ist es wieder so weit, ich bin gespannt was hergeht- ich muss für die Arbeit schnell weiter und hoffe auf geringe Wartezeit und ein ordentliches Auto. Leider ist auch mein Eindruck dass die Wartezeit bei Hertz verglichen mit Sixt und EC immer deutlich länger ist..

  • also als Statuskunde am Flughafen kann man über Hertz nun wirklich nicht meckern.
    allerdings beschränkt sich das dann wohl eher auf deutsche und amerikanische Flughäfen.


    Autos werden am Vorabend geblockt, man bekommt eine Email und die Upgrades sind auch immer sinnvoll und auf extrem gut ausgestattete Fahrzeuge.


    um für CDMR einen Audi TT zu fahren, ist das aber einfach der falsche Laden, das stimmt.

  • Ja meine Perspektive als Gelegenheitsmieter mit Hang zu Schnäppchen und CDMR ist natürlich eine andere.


    Ein "großes" Upgrade auf TT oder ähnlich würde ich auch nicht erwarten, ein TT wäre für mich auch nicht so erstrebenswert, da ich die 4/5 Sitze normalerweise brauche.


    Ich finde halt dass Kompaktlimousinen mit einem sparsamen Motor oft die beste Lösung für vieles sind- ein Golf oder Astra ist mir meistens sehr viel lieber als eigenwillige Kompakt-SUV/Crossover.


    Deswegen finde ich es schade und für mich nicht so ansprechend, wenn die Flotte nur wenige davon aufweist und die Garage voll Juke/Fiat 500X/ähnlichem steht. Auch bei IDMR-Buchungen finde ich die Bedienung mit einem Passat/Insignia/Mondeo besser als einen Qashqai oder ähnliches zu erhalten.
    Hertz scheint sich halt auf den Wiederverkaufswert von SUVs zu verlassen- ist vermutlich wirtschaftlich nicht falsch.

  • (...)
    3. Schließlich komme ich dran. Die Dame tippt Wortlos 10min herum, bis mir ein Lancia Ypsilon angeboten wird,,,
    4. Lehnte den Wagen ab, da er natürlich nicht klassengerecht war (CDMR war gebucht).
    5. Es vergingen weitere 20-30min bis ein anderes Auto verfügbar wird. Es handelte sich um einen Fiat Qubo :108:
    (...) CDMR ist gleich CDMR).


    Bei einer Autovermietung in Deutschland, bei der ich bei Nennung der Namen der in der Flotte befindlichen Wagen erst Mal Fragezeichen vor den Augen habe, würde ich ohne äußerst dringenden Grund ohnehin nie mieten :D

  • MXP ist IATA-Code für Mailand-Malpensa, also Italien.


    Die einzige deutsche Autovermietung die noch Lancia Ypsilon in der Flotte hat, ist Buchbinder.
    Vor Kurzem in München gesehen, mit EU-BR und Buchbinder-Kennzeichenhalter.

  • ...bei Nennung der Namen der in der Flotte befindlichen Wagen erst Mal Fragezeichen vor den Augen habe, würde ich ohne äußerst dringenden Grund ohnehin nie mieten



    ..und das ist ja auch gut so. du hast anscheinend andere, hohe anspruche an ein gemietetes Fahrzeug.


    mir geht es primaer darum moeglichst guenstig, mit einem neuwertigen Fahrzeug, mobil gehalten zu werden, den Anspruch erfuellt :205: sehr gut.


    ..und als president member kann ich auch (fast) nichts negatives zu Wartezeiten etc. sagen.

  • Hatte als Buchungsklasse die Fahrzeuggruppe I (FDAR) gewählt.
    Erhalten haben ich einen 3er BMW, BMW 320d
    548,97 Euro war der Wochenpreis und ich habe 2500 Freikilometer. Von diesen werde ich wohl 2200 km abspulen.
    War eine Privatmiete, kein Firmentarif und ich habe mit 4 Wochen Vorlauf über die Hertz-Internetseite gebucht
    und finde den Preis schon recht angemessen, denn es wurde mir ohne Aufpreis ein Diesel mitgegeben.
    Ich habe keine SuperCover hinzugebucht, sondern den Wagen ohne weitere Haftungsreduzierung mitgenommen.
    Zusätzliche Gebühren - zum Beispiel altersbedingt - hatte ich nicht, denn ich bin 31 Jahre alt und kann daher wohl alle
    Buchungsklassen aufpreisfrei mitnehmen!
    Ein BMW 520d wurde mir noch schmackhaftgemacht. Allerdings hätte ich 20 Euro Aufpreis pro Miettag dafür zahlen
    sollen und das war mir zu viel. Die Übergabe war sehr freundlich, allerdings wurde mir 3x gesagt, dass eine SuperCover bei solch einem
    teuren Premiumfahrzeug von fast allen Mietern dazugebucht wrden würde und ich die absolute Ausnahme sei... .

  • Na ja, Gold Member Bereich am Flughafen ist nicht immer so gut. Ich habe
    mehr als 2 Jahre lang einmal im Monat am Flughafen München gemietet,
    die Wartezeit ist/war natürlich extrem kurz, falls alles klappt. Ich
    habe als Five-Star Mitglied nie ein Upgrade von ECMR auf CDMR bekommen
    (z.B. Fiesta => Focus). Die IDMR Mieten waren am Anfang Downgrades
    auf CXMR oder CWMR, da diese teurer sind als IDMR, auch wenn ich nur
    einen Focus bekommen habe und hätte gern was anderes aus IDMR bekommen.
    Später habe ich statt IDMR immer irgendein SUW oder 7-sitzer bekommen,
    da diese Riesen-Upgrades sind (natürlich nicht für mich). Ich habe es
    irgendwann aufgegeben, seit dem Miete ich nur dann bei Hertz wenn es
    preislich passt und ein günstiges Angebot gibt es. Ich habe ehrlich
    gesagt keine Erwartungen mehr, ich möchte nur ein Auto bekommen, mit dem
    ich fahren kann.


    Ich miete letzte Zeit für meine private Fahrten
    nur bei Avis, CDMR oder IWMR, bekomme immer irgendetwas kurz vor der
    Aussteuerung. CDMR ist meistens untermotorisiert, die Ausstattung ist
    entweder Top oder Flop. Eine Zeitlang habe ich mit ECMR und CWMR
    gepokert, habe einmal einen Opel Adam für ECMR bekommen :D oder einen Focus BE, mit Manual-AC und DOT-Matrix in CWMR.


    Hertz und Avis sind leider Kaputtgespart, und auf der Führungsebene ist es einfach egal, was der Kunde denkt.

  • Wartezeit bei Hertz als 5Star an einem Flughafen?


    verstehe ich nicht.


    man bekommt eine EMail am Vortag, wo das Auto steht. dann holt man sich den Schlüssel in dem kleinen Häuschen.
    auf wen muss man denn da warten?

  • Zweitfahrer und Neuschaden eintragen lassen, 4-5 Autos stehen in einer Schlange, da diese ausfahren möchten, aber jeder hat irgendwelche Probleme - das ist nicht schnell. Ich musste oft den Wagen ablehnen, da mit dem mann nicht ins Ausland fahren durfte. Dispo hat nichts für Gold Members zur verfügung gestellt, niemand fühlt sich zuständig für solche Fälle. Station ist telefonisch nicht erreichbar, usw...

  • Hertz Fechenheim ist eine ordentliche Station. Bissi vom Schuss, bin aber da auch immer sehr gut bedient worden wagentechnisch, ohne Wartezeiten und Schnickschnack. Und: Checkin und Rechnung gibts immer sofort. Auch noch nie Tank/Schadensdebatten gehabt. *schlauschwätzmodus an* Du solltest aber wirklich am Mietpreis "arbeiten", lieber otau. Für 550€ bekommst Du eine Woche FDAR bei Hertz beim ADAC, allerdings inkl. 1 Jahr Mitgliedsbeitrag und 1 Jahr Leihwagenversicherung mit 0€ SB. *schlauschwätzmodus aus*

  • dann haut da aber was in der Station nicht hin.


    von anderen Flughafenstationen kenne ich das ganz anders.

    Ja, es ist schon Schade. Ab November 2017 gibt es eine separate Bude am MUC, also einmal bei der Schranke und einmal ca. 10 m von dort entfernt, mit 1-2 Mitarbeitern. Diese sollen dann die "spezielle" Kundenwünsche bearbeiten. Ein Auto können sie aber auch nicht hinzaubern, da die Dispo alles entscheidet. Einmal war es so, dass ich fast ohne Auto nach Hause musste, da "nichts in IWMR zur Verfügung steht, nur der Jeep" was mir zugeteilt wurde. Ja, klar, das Parkhaus war voll mit Mondeos, sie dürfen mir aber keinen ausgeben. Und das ist am Deutschlands zweitgrößte Flughafen. Solche Märchen habe ich immer wieder dort angehört, irgendwann war es mir zu viel...

  • Zitat von »EUROwoman.«




    dann haut da aber was in der Station nicht hin.


    von anderen Flughafenstationen kenne ich das ganz anders.
    Ja, es ist schon Schade. Ab November 2017 gibt es eine separate Bude am MUC, also einmal bei der Schranke und einmal ca. 10 m von dort entfernt, mit 1-2 Mitarbeitern. Diese sollen dann die "spezielle" Kundenwünsche bearbeiten. Ein Auto können sie aber auch nicht hinzaubern, da die Dispo alles entscheidet. Einmal war es so, dass ich fast ohne Auto nach Hause musste, da "nichts in IWMR zur Verfügung steht, nur der Jeep" was mir zugeteilt wurde. Ja, klar, das Parkhaus war voll mit Mondeos, sie dürfen mir aber keinen ausgeben. Und das ist am Deutschlands zweitgrößte Flughafen. Solche Märchen habe ich immer wieder dort angehört, irgendwann war es mir zu viel...

    Ein wenig Offtopic - aber deine Top 3 Worst cars würde ich auch gerne mal haben...Bei Hertz ist ein Mokka, Astra oder 500X in CDMR bei mir ein Lottogewinn :108:


    Hier meine Hertz Hitlist:


    1. Fiat Qubo mit kaputter Klima (gebucht CDMR) - MXP
    2. Dacia Duster mit 2 Warnleuchten auf 800km (angebliches Upgrade von CDMR??!!!!11) - CDG
    3. Citroen C1 - wenigstens neu, fährt sich aber wie ein Rasemäher (gebucht CDMR) - AMS