Erfahrungen mit HERTZ

  • Es kam tatsächlich eine Antwort am Donnerstag.


    Die Miete beinhaltet keine Jungfahrergebühr :)


    Dementsprechend fahre ich in Miami jetzt für 7Tage STAR für ~300€. (unl, 0€ SB war automatisch drinne, zusätzliche Haftpflicht Erhöhung über Amex) Preis ist okay, wenn ich den mit den anderen Angeboten Vergleiche. Unter 450-600€ war nix zu machen mit YDF.


    Hoffe mal der 5 Star bringt etwas am Flughafen, habe als Wunsch reingeschrieben das ich gerne den V8 hätte, sonst gibt's wahrscheinlich nur v6 oder 4 Zylinder.


    Die Anfrage zum Statusmatch ist noch offen.

  • für ne günstige Wochenmiete ganz interessant:


    Für Ihre Mietwagenbuchung ab 150 Euro erhalten Sie einmalig eine Gutschrift über 30 Euro. Das Angebot gilt bis zum 24.10.19 bei Zahlung mit Ihrer American Express Card.

    Um das Angebot wahrnehmen zu können, müssen Sie Ihre American Express Karte dafür registrieren.

    Das Angebot gilt nur für die ersten 10.000 teilnehmenden American Express Karteninhaber. Als American Express Karteninhaber erhalten Sie ab einer Mietwagenbuchung und Zahlung von mindestens 150 Euro bis zum

    24.10.2019 eine einmalige Gutschrift in Höhe von 30 Euro auf Ihr Kartenkonto.

    Der Bertag von 150 Euro muss nicht mit einer Transaktion erreicht werden.

    Das Angebot gilt nur in den teilnehmenden Hertz-Niederlassungen in Deutschland und online unter www.hertz.de. Die Zahlung erfolgt ausschließlich mit einer in Deutschland ausgestellten American Express Karte möglich.

    Es gelten die üblichen Mietbedingungen.

    Die Belastung der registrierten Karte muss bis zum 24.10.2019 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren.


    :205:

  • Ich habe gestern zum ersten Mal bei Hertz privat gemietet. Spontan übers verlängerte Wochenende (Fr-Die) habe ich Gruppe IDMR bzw bei Hertz E einen Volvo XC40 bekommen. Auf Nachfrage ob ich denn einen NICHT SUV bekommen könnte hieß es "leider nicht". Bekommen habe ich Gruppe I. Auf der Website werde ich nicht ganz schlau ob ich nun ein Upgrade Sidegrade oder Downgrade bekommen habe...?!

  • Ich habe gestern zum ersten Mal bei Hertz privat gemietet. Spontan übers verlängerte Wochenende (Fr-Die) habe ich Gruppe IDMR bzw bei Hertz E einen Volvo XC40 bekommen. Auf Nachfrage ob ich denn einen NICHT SUV bekommen könnte hieß es "leider nicht". Bekommen habe ich Gruppe I. Auf der Website werde ich nicht ganz schlau ob ich nun ein Upgrade Sidegrade oder Downgrade bekommen habe...?!

    Schau mal ins Lexikon ,dort steht XC40 in Gruppe E drin, also wenn Lexi stimmt wärs Klassengerecht

  • Bisher verlief das Jahr mit Hertz bei bisher 22 Anmietungen sehr gut.

    Scheinbar hat sich das Blatt jetzt gewendet...


    1. Fall

    Rückgabe XC40 T1 Flughafen FRA

    Das Auto gebe ich mehr als eine Stunde vor dem vereinbarten Mietende ab - genau um 18:00 und bekomme auch diese übliche Buttobrot-Rechnung, die aus dem Zebra Drucker fällt. Stecke sie aber unbesehen ein. Mir wurde ja versichert, dass alles in Ordnung ist.


    Die Rechnung hingegen spricht plötzlich von einer Rückgabezeit von 21:22 Uhr, ein Extratag wurde noch berechnet. Nach Prüfung hat das Gedruckte auf dem Butterbrotpapiert nichts mit meiner Miete zu tun, ich vermute, man hat einfach das falsche Auto eingechekt. Das ich jetzt in Besitz der Daten eines anderen Kunden bin, scheint nicht zu stören, auch nicht, dass man den laufenden Mietvertrag des Kunden beendet hat. (Der arme Mann hat ohnehin sehr unattraktiv gebucht)


    2. Fall

    Es kommt mir in den Sinn, die laufende Miete um einen Tag zu verlängern.

    Leider verweist die 01806 33 35 35 für solche Fälle auf die Station.

    Die Fillialen am Flughafen Frankfurt haben tatsächlich eine Festnetz Rufnummer.

    Dort gerät man in ein Menü um nach einigen Tastendrücken festzustellen, dass keiner abhebt.

    Überhaupt nicht auch nach 10 Versuchen nicht.

    Meine Beschwerde darüber möchte der Customer Service jetzt innerhalb von zeh Tagen beantworten.

    Das ist überhaupt nicht hilfreich, werde wohl an den Flughafen fahren müssen.

  • Es hat mehrere Wochen gedauert, aber mein Status wurde jetzt bearbeitet und gematcht auf 5-Star
    (Status durch Amex Plat, über das Portal wurde der Status nicht automatisch freigeschaltet)

    Die Anfrage wurde im Juli gestellt.

    Mir persönlich war es wurst, ich nutze Hertz erst im Dezember, wenn es aber dringend ist, ist die Bearbeitungsdauer ein Graus.

  • Es hat mehrere Wochen gedauert, aber mein Status wurde jetzt bearbeitet und gematcht auf 5-Star
    (Status durch Amex Plat, über das Portal wurde der Status nicht automatisch freigeschaltet)

    Die Anfrage wurde im Juli gestellt.

    Mir persönlich war es wurst, ich nutze Hertz erst im Dezember, wenn es aber dringend ist, ist die Bearbeitungsdauer ein Graus.

    Komisch, meine Anfrage bzgl. Status Match von National Exevutive Elite zu President Circle wurde innerhalb von 2 Tagen beantwortet und positiv bearbeitet. Das ganze war im Juni.

  • Hallo,


    habe gerade die Station am SXF angerufen.


    Habe für morgen früh eine Reservierung über Expedia für IWMR. Da sehr viele Kilometer am Wochenende (ca 1300km) anstehen, wollte ich gerne das es unbedingt ein Kombi ala Ford Mondeo oder ähnlich wird.


    Die dezent schlecht deutsch sprechende Dame am anderen Ende wusste allerdings nur das es eine etwas schwierige Fahrzeuglage gibt und ich nicht einen 7-Sitzer haben möchte. Auf Nachfrage das ich doch einen Kombi gebucht hab, hieß es denn naja dann guck sie mal nach einem Ford Focus Kombi, sei auch wie gebucht, Klasse G. Wiederworte Zwecklos.


    Bin echt gepannt auf morgen früh.

  • Ich habe mal wieder bei Hertz am Europacenter für eine Woche für eine Tschechienreise gebucht. Ich hatte mir einen Kombi (IDMR) gewünscht, da ich viel Platz für Gepäck brauchte.


    Bekommen habe ich als "Upgrade" einen Ford Kuga 1.5 EcoBoost (W6). Auf Nachfrage, ob es denn keinen Kombi mehr gäbe, schaute die nette Dame kurz nach, doch es standen nur noch andere Suffs im Parkhaus. Ich protestiere kurz aber hatte auch keine Lust, einen Aufstand anzuzetteln. Für mich ein klares Downgrade.


    Im Parkhaus sahe ich dann tatsächlich nur noch andere Kuga, einen Focus, ein paar Fiestas, einen XC60 sowie einen V90. Den V90 hätte ich gerne genommen...


    Der Kuga erwies sich als ausgesprochen trinkfreudig. Nach 1235 km über Autobahn (meist um die 120-130 km/h) und durch tschechische Dörfer schlug ein Durchschnittsverbrauch von 8,0 l/100km zur Buche. Keine Ahnung, was ich verkehrt gemacht habe, aber das ist echt zu viel, leider aber war so ein hoher Verbrauch erwartbar. Die Aerodynamik des Kugas entspricht in etwa einem bereiften Wandschrank.


    Insgesamt leider mal wieder eine enttäuschende Miete von Hertz. Von anderen Stationen in Berlin bin ich besseres gewohnt. Nächstes Mal wird es wohl mal wieder Sixt, da sind es mir die Mehrkosten wert, auch ein anständiges Fahrzeug zu bekommen.


    Ist die Station am Zoo zu sehr auf Touristen ausgelegt? Was empfehlt ihr, wenn man wieder so ein "Upgrade" erhält? Nerven bis man einen Preisnachlass/Downgrade bekommt?

  • IDMR ist aber kein Kombi.


    LG

  • Ich wollte einen Ford Mondeo oder Insignia fahren und habe einen Kuga bekommen.


    Dein Geheimtipp bringt auch nichts, wenn nicht klassengerecht bedient wird oder schlimmer noch, nicht bedient werden kann.