60%-Rabatt bei Opodo für max. 48 Stunden-Mieten

  • Wie lässt du es dir auf der Sixt Seite anzeige?

    Hast du deine Reservierung dir ebenfalls hierüber anzeigen lassen? https://www.sixt.com/php/resexpress


    Hast du sie auch direkt zu deinem Sixt-Login hinzugefügt oder erstmal nicht?

    Habe ich gerade versucht mit Komplettem Check In Prozess, nur im Kundencenter taucht die Buchung nach wie vor nicht auf. Woran kanns liegen?

  • 950€ Kaution für ECMR, 1150€ für PTMR laut Voucher. :/

    Kann Opodo die übliche Sixt-Kaution überhaupt beeinflussen?

    Sicher nicht. 950€, oder was auch immer, ist ein Wert, den irgendjemand mal eingetragen hat. Vor Ort wird sicher die übliche Kaution geblockt.

    Bei meiner Alamo-Buchung wurden 250-500€ Kaution angezeigt. Geblockt wurden 5€.


    Man muss sich halt bewusst sein, dass die ganzen Informationen, die so ein Brocker anzeigt, irgendwo automatisch abgezapft werden. Und wenn der Vermieter diese Informationen nicht sorgfältig pflegt, wird irgendein Unfug angezeigt.

    Ich habe schon öfter bei Brokern gemietet und habe alles gesehen: falsche Fahrzeugbeschreibungen, fehlende OW-Gebühren (die Hunderte € betragen können, nirgendwo auftauchen, und die man vor Ort, nehme ich mal an, doch zahlen müsste), nicht buchbare Reservierungen wegen falsch eingetragenen Öffnungszeiten und falscher Bedingung, dass man während der Öffnungszeiten abgeben müsse, und was die SB und insbesondere die Kaution angeht, taugen die eingetragenen Werte oft nicht mal als eine grobe Orientierung.

  • Die über Opodo gecancelte Reservierung ist weiterhin in der App & im Kundencenter sichtbar - mal sehen wie lange noch.


    Ebenfalls wirds interessant wie lange der Refund für die 5x stornierten Buchungen dauert, laut Opodo ja bis zu 7 Tage.


    Für mich gibt es nun laut Opodo 4x LWAR - verteilt von Februar bis Mai, mit LWAR kann man ja eigentlich nichts anbrennen lassen..

  • Also ich bekomm das seit Tagen nicht mehr hin, mit VPN, ohne VPN, mit private Mode, ohne private Mode, vom Desktop und vom Handy nicht, vom Firmenhandy auch nicht. Keine Ahnung, woran das dann liegt.....

  • Also ich bekomm das seit Tagen nicht mehr hin, mit VPN, ohne VPN, mit private Mode, ohne private Mode, vom Desktop und vom Handy nicht, vom Firmenhandy auch nicht. Keine Ahnung, woran das dann liegt.....

    Hast du auch die italienische Seite ausprobiert? Die funktioniert ohne VPN.

  • jetzt schon, obwohl mein italienisch jetzt nicht so der Hit ist, aber ist ja genau die gleiche Seite....nur finde ich keinen Button für das Angebot? Übrigens auf den beiden anderen Seiten aus D und UK auch nicht.

  • Was meinst du warum wöchentlich verlängert wird :)


    Die haben irgendein Budget und wenn der Topf alle ist, wird nicht mehr verlängert.

    Für mich sieht das so aus als ob sie genau wüssten, was sie tun und das keineswegs ein Preisfehler oä ist.

  • ...kann ich so nicht bestaetigen, zu 90/95 % waren die infos der broker korrekt (insbesondere in bezug auf kaution) - buche haeufig ueber broker...


    als beispiel, dass die broker eigene vereinbarungen mit den vermietern treffen, seien hier die unl angefuehrt...

    also konkret auf Sixt bezogen bei Opodo stimmt einiges nicht.


    Beispielfahrzeuge insbesondere bei cabrios falsch, weil STMR fehlt.

    Kaution falsch

    Inklusivkilometer falsch

    Pd Pw Ld Lw schwer zu unterscheiden

    Rückgabe nur während Öffnungszeiten bei Buchung möglich.


    Insgesamt ist einfach seit 2 Jahren nicht gepflegt worden, das sieht man recht deutlich.

  • Was mir jedoch noch immer nicht ganz klar ist: Wo steht denn auf dem Voucher, dass das Prepaid ist?


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Der einzige Punkt den ich jetzt dazu gefunden habe, ist auf der Seite wo man den Voucher druckt. Da steht weiter unten folgendes:



    Das wird bei mir dann mal eine Abholung mit ein wenig Nervenkitzel. ^^


    Ich habe bei Sixt auch den Online-Checkin durchgezogen, die Resi taucht jetzt wie eine reguläre in der App und im Kundencenter auf. Mal sehen ob das zusätzlich noch Probleme macht. Interessanterweise war bei der Mail von Sixt, in der die Reservierungsbestätigung kam, confirmations@traveljigsaw.com auf CC gesetzt. Da scheint also die Verknüpfung zumindest noch vorhanden zu sein.


    Am 9.2. kann ich dann mehr berichten.