natürlich nur 250 statt 4000 bei mir, und die Bearbeitung des Sachverhalts dauert 10-15 Tage - aber da habe ich ja mit gerechnet
4000 BahnbonusPunkte pro Anmietung bei Avis
-
-
Bei mir ebenfalls nur 250 Punkte. Habe mich vergangenen Montag beschwert, am Freitag kam eine Mail: Ich hätte doch gar nicht über die Landingpage gebucht, sondern hätte den President's Club Discount als Rate drin stehen. Zudem habe ich "Jetzt zahlen" gewählt, war eine weitere Ausflucht.
Selbstverständlich habe ich aber über die Landingpage gebucht und habe das jetzt auch nochmal dargelegt. Zudem habe ich geschrieben, dass ein Ausschluss von Vorauszahlung ja nicht in den Bedingungen steht, dann sollten sie es ja auch nicht anbieten.
-
-
-
4250 Punkte bei mir (Anmietung am 15.3.-18.3.).
Macht es wohl Sinn, zu den "neuen" Konditionen noch eine Buchung zu versuchen? Meine erste Buchung hatte ich Anfang März eingespielt, ob es dann wohl nochmal funktioniert?
-
So hier mal auch meine Erfahrungen:
da ich fast jedes Wochenende bei Avis am CGN miete, hatte ich mich schon über die Promo gefreut. Es gab bei den letzten drei Mieten nur einmal 250 Punkte. Die üblichen Anfragen an deren Kundenservice blieben unbeantwortet. Ich habe mich dann an das SMT gewendet und auch nach ein paar Stunden Antwort bekommen.
Ich wurde auch da vertröstet, nach einmaligen Nachfragen nun erneut Antwort erhalten:
"Bei Prüfung Ihres Anliegens konnten wir feststellen, dass die AWD-Nummer in Ihrem Preferred Profil die AWD-Nummer der Promotion überschrieben hatte, aus diesem Grund sind Ihnen die BahnBonus-Punkte leider nicht automatisch gutgeschrieben worden.
Gerne kann ich Ihnen bestätigen, dass wir für Ihre o.g. Anmietungen 3x4.250 BahnBonus Punkte Ihrem Konto nachgetragen haben. "
Soll nun innerhalb von 1-2 Wochen kommen, ich bin gespannt:)
-
Ich habe gestern exakt die gleiche Antwort erhalten.
Glauben tue ich nicht wirklich dran. Aber Avis darf mich gerne überraschen.
-
-
4250 Punkte bei mir (Anmietung am 15.3.-18.3.).
Macht es wohl Sinn, zu den "neuen" Konditionen noch eine Buchung zu versuchen? Meine erste Buchung hatte ich Anfang März eingespielt, ob es dann wohl nochmal funktioniert?
würde mich auch interessieren. Ich brauche das auto in dem Aktionszeitraum zwar nicht , aber für 4000 Punkte ..;)
-
Habe mir für die erworbenen Punkte 3x Freifahrten Flex geholt. Daraufhin hat die DB mein Punkte-Konto gesperrt. Mit der Begründung, man solle die Punkte selbst nutzen(???).
Fühlt sich schon mal nach gewohnten Service-Standards der DB an.
-
Habe mir für die erworbenen Punkte 3x Freifahrten Flex geholt. Daraufhin hat die DB mein Punkte-Konto gesperrt. Mit der Begründung, man solle die Punkte selbst nutzen(???).
Fühlt sich schon mal nach gewohnten Service-Standards der DB an.
Evtl. nicht alle drei sofort nacheinander ziehen. Es gibt mit den ganzen Bonusprogramm Geschichten wohl einigen Schindluder der getrieben wird. Die Freifahrten Flex werden dann bei Ebay für mehr oder weniger viel Geld verkauft. Da ging deshalb wohl irgendeine Ampel bei denen an und dann wurde dein Konto erstmal gesperrt. Schreib denen eine Mail (oder besser: Rufe an!) und dann sollte es wieder gehen.
-
-
Steht denn irgendwo, dass man die Abhängigkeitspotential selbst nutzen muss? Dann wären sie ja personalisiert, wenn die Bahn das wollen würde. Sehr merkwürdig, was die Bahn da macht. Und auf bloßen Verdacht hin sperren, geht ja auch etwas weit.
-
Steht denn irgendwo, dass man die Abhängigkeitspotential selbst nutzen muss? Dann wären sie ja personalisiert, wenn die Bahn das wollen würde. Sehr merkwürdig, was die Bahn da macht. Und auf bloßen Verdacht hin sperren, geht ja auch etwas weit.
In den Nutzungsbedingungen zum Flex-Ticket steht, dass man den nur ohne Entgelt überreichen darf. Also meiner Ansicht nach heißt es eher, dass man den explizit nicht nur selbst nutzen kann.
In der Mail steht, dass man das Konto gesperrt habe, um mich vor Betrug zu schützen. Im angehängten Schreiben dann aber was anderes. Ist man ja auch von der DB gewohnt.
-
Man will dich davor schützen, dass du betrügst.
-
-
Wie lange dauerte bei Euch die Gutschrift der 4000 extra Punkte?
-
natürlich nur 250 statt 4000 bei mir, und die Bearbeitung des Sachverhalts dauert 10-15 Tage - aber da habe ich ja mit gerechnet
via social media team nachgefasst, gutschrift angeblich veranlasst, sollen „in den nächsten wochen“ kommen
-
Wie lange dauerte bei Euch die Gutschrift der 4000 extra Punkte?
Wurde weiter vorn schon erwähnt, teils ca. 1 Woche. So auch bei mir.
-
-
meine erste Gutschrift kam exakt 7 Tage nach der Fahrzeug-Abgabe. Aktuell warte ich seit 2 Wochen auf die zweite Gutschrift. Es wurde glaube ich "bis zu 3 Wochen" kommuniziert.
-
Danke Euch.
-
Habe mal angerufen und erfahren, dass ich die Textbausteine falsch interpretiert habe.
Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich mal Bahn-Punkte bei der Bahn selbst gesammelt, indem ich für eine Gruppe bestehen aus 9 Personen (ich war auch dabei) Tickets gekauft und war so frech, dass ich verteilt auf 2 Buchungen dabei meine BC-Nummer angegeben habe. Die Punkte habe ich erhalten und daraufhin wurde mein BC-Konto gesperrt, weil man nur "selbst" Punkte sammeln darf.
Bei der angekündigten voraussichtlichen Wartezeit von "weniger als einer Minute" musste ich mich übrigens für knapp eine halbe Stunde geduldet und habe dadurch die gesamte Mittagspause in das Gespräch investiert. Wehe, wer sich bei der Bahn auf die Zeitangaben verlässt.
-
-
-
meine zweite Gutschrift kam auch heute. Ich hatte mehrere Buchungen eingespielt, als die Bedingungen noch nicht nicht geändert wurden (quasi unbegrenzt möglich waren). Die ersten beiden wurden mit 4250 Puntken belohnt