Fragen zu Sixt DE + AT

  • Eine Frage habe ich zu Downgrades. Wenn ich XDAR für den Tagespreis von 55€ im Voraus buche und wenn dann am Tag der Abholung mir ein LDAR gegeben wird, weil es kein XDAR gibt. Wie wird der Preis angepasst? Am Tag der Einspielung der Resi hätte LDAR 35€ am Tag gekostet.

  • Moin,


    kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem umbuchen vor der Miete funktioniert? Hätte eigentlich eine Miete im November für 3,5 Tage zum WE Tarif. Würde das ganz gerne vorverlegen. Online finde ich jedoch keine Möglichkeiten es selber zu machen. In Spanien gab es dazu unter dem Punkt "während der Miete" eine Einstellung. Wie nehme ich denn nun die geworbene 0,01€ Umbuchung von Sixt wahr?


    Die gebuchte Klasse ist CLAR.


    LG

  • Gibt es eigentlich bei Sixt bestimmte Fahrzeugmodelle bzw. -klassen, die jetzt zum Winter komplett rausgenommen werden und erst im Sommer wiederkommen? In diesem Jahr würde ich gerne nochmal einen M8 oder GTC fahren. Jetzt frage ich mich halt, ob in den nächsten Wochen noch welche an den Stationen zu finden sind.

  • Versuch es mal mit der alten Homepage.

  • Prepaid? Dann nutz den Link in der Bestätigungsemail.


    Du wirst aber evtl draufzahlen müssen.




    Postpaid kannste nur stornieren und neu buchen.

  • Gibt es eigentlich bei Sixt bestimmte Fahrzeugmodelle bzw. -klassen, die jetzt zum Winter komplett rausgenommen werden und erst im Sommer wiederkommen? In diesem Jahr würde ich gerne nochmal einen M8 oder GTC fahren. Jetzt frage ich mich halt, ob in den nächsten Wochen noch welche an den Stationen zu finden sind.

    Wenn du Glück hast, die Straßen trocken sind und der RSA locker drauf ist, also sehr stationsabhhängig, kriegst du vielleicht eins der beiden Fahrzeuge noch für einen Tag. GTC und M8 haben immer Sommerreifen, daher stehen alle Modelle kurz vor der Ausflottung, wenn nicht schon geschehen.


    Gerade erst live erlebt, M8 mit 15 Tagen Restlaufzeit wurde auf 2 Tage von Sixt aus verkürzt auf Grund der Sommerreifen. Ich bezweifele sehr stark, dass jetzt auch welche nachkommen, da es wohl auch wieder Zulassungsstopp gibt.


    Eventuell bei BMW/ Mercedes Rent.

  • Allerdings weichen die Preise jetzt stark ab. Ist das normal?

    Wenn Du umbuchst, gelten die aktuellen Raten und nicht die der originalen Buchung. Insofern nach Möglichkeit einen Zeitraum buchen, wo die Preise ok sind. Ich vermute, Du hast erst mal kurzfristig geschaut – das war ja in letzter Zeit häufig teuer.

  • Die Umbuchungsgebühr entfällt für den Fall, dass die neue Rate gleich teuer ist wie die alte. Ansonsten hätte man für eine reine Datumsänderung ohne Veränderung der Rate eben auch schon 30 Euro zahlen müssen.


    Das heißt nicht, dass man beliebige Termine zum gleichen Preis wie die ursprünglich gebuchte Rate auswählen kann. Sonst könnte man ja irgendwas für Februar 2021 günstig buchen und dann auf nächste Woche oder teure Feiertage gratis umbuchen.

  • Die Flotte wird gerade so kleingehauen, dass die 1500km/Monat specials gar nicht bedient werden können.

    Da anders als im April das Ende am 30.11. absehbar ist, hab ich Zweifel, dass es ansatzweise so günstig wird wie im April.

  • Die Flotte wird gerade so kleingehauen, dass die 1500km/Monat specials gar nicht bedient werden können.

    Da anders als im April das Ende am 30.11. absehbar ist, hab ich Zweifel, dass es ansatzweise so günstig wird wie im April.

    Wow! Also Nachfrage dann wohl an sich nach dem Mini Lease @Sixt vorhanden.


    Dein Argument mit der Kürze des Lockdowns und weniger niedrigeren Preisen kann ich nicht so ganz folgen.

    Ich wäre davon ausgegangen, dass einige geplante Reservierungen nun obsolet würden für die nächsten 4 Wochen, da es doch in allen Bereichen zu Einschnitten kommt. Sowohl gewerblich wie auch privat.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()