Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hallo zusammen,


    bin noch recht neu hier, hoffe dass ich im richtigen Thread bin.

    Hatte über das Wochenende von Sixt Haidhausen einen XDAR gebucht und einen A8 bekommen. Auf dem Weg nach Venedig gecheckt dass der Tempomat nicht geht, bei der Hotline angerufen, dann wurde mir von einem Kollegen der Station gesagt dass der Vormieter dass schon gemeldet hat und nicht mal mit Audi lösen konnte, also ein Defekt (an der Stelle danke an den Kollegen für die immens hilfreiche Info:thumbup:).

    Ein Tausch war nicht möglich, da keine von der Stationen an denen ich vorbeikommen könnte etwas verfügbar hatte und wir sind so verblieben, dass ich bei der Rückgabe vom Fahrzeug mich mit der Filialleitung über eine Entschädigung unterhalten soll.

    So bin ich über 1000km mit einem neuen A8 gefahren, ohne Tempomat, und später ist dann der Spurhalteassistent und die Lichtautomatik ausgefallen. Bei der Rückgabe vom Fahrzeug war die Filialleitung nicht da und mir wurde gesagt die meldet sich bei mir die Tage.


    Wer hatte schon solche Erfahrungen mit Sixt? Wie gehen die mit sowas vor? Gibts da "Zauberworte", damit man z.B. einen 50% Nachlass bekommt?


    Danke für die Hilfe!

  • Ob das dir hilft kann ich nicht sagen, aber bei mir war ein ähnlicher Fall an einem neuen A6 C8, den ich letzte Woche hatte. Bei mir ging Tempomat, jedoch ACC permanent nicht. Auch gingen einige andere Sicherheitssysteme nicht.


    Ich habe das am STR gemeldet und konnte das LDAR in einen LWAR (keine LDAR mehr da) tauschen, welches ich ablehnte, da ich eine Limo brauchte. Entschädigung hat man mir nicht angeboten. Lediglich ein Tausch.

  • 50 Prozent? Ach was: Die schenken dir als Erstattung gleich den A8. ;)


    Kann ich zwar durchaus nachvollziehen dass das stört und würde mich bei einem X-Fahrzeug auch erheblich stören, aber 50 % ist wirklich etwas mehr an der Realität vorbei. Wenn du Glück hast, bekommst du 10 %, rechne aber mal eher mit irgendeinem Gutschein / Voucher für deine nächste Miete.


    Selbst bei XDAR sind ACC und GRA nicht garantiert (natürlich trotzdem meist, hust, S350, hust, vorhanden), somit hast du keinen formellen Anspruch darauf, gerade wenn du Interesse an einem guten Verhältnis zur Station hast, würde ich es auch nicht übertreiben, aber ein kleines Entgegenkommen wäre durchaus angemessen, vor allem weil man es dir per Hotline zugesichert hat.

  • Ich hoffe du hast eine schöne Zeit in Venedig verbracht und bist gut hin und zurück gekommen, auch ohne den Luxus vom Tempomaten oder ähnliches.

    Jedoch gibt es keine Zauberworte oder sonstiges, Forderungen zu stellen weil ein "Extra" ausfällt aber die Sicherheit vom Fahrzeug nicht gefährdet ist, wird schwierig bis unerfüllbar.

    Ein Fahrzeugtausch war nicht möglich aufgrund mangelhafter Kapazitäten, ich würde das dann als Pech gehabt abhaken.

    Schreibe Sixt direkt an und die werden dir wohl ein Upgrade Gutschein fürs nächstemal zuschicken. Hatte ich auch schon öfter.

    Weißt Du, es ist nur ein Extra in dem Fahrzeug und da hast Du keinerlei Anspruch drauf. Ich hatte im Flugzeug mal den Ausfall vom Monitor, da gab es natürlich auch keine 50% zurück.

  • Does anyone know what class should be reserved to maximize the chance of getting a new Z4 with SIXT? I know it is not guaranteed. Currently have ITMR reserved at MUC next weekend, but can change the class if needed.