Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hab heute morgen einen A6 C8 50tdi abgeholt. Bin bei der Übergabe nochmal mit einem Checker das Auto abgegangen. Er hat mir die vorhanden Schäden gezeigt. Bin dann los gefahren. 5 Minuten später, habe ich, wahrscheinlich aus Intuition nochmal angehalten und mir nochmal das Fahrzeug angesehen. Dabei ist mir an der rechten Vorderen Felge ein Bordsteinschäden an der Felge aufgefallen, und am hinteren rechten Reifen sogar ein kleiner Gummiabriss des Reifens. Bin innerhalb der 30 ersten Mietminuten nochmal umgekehrt und habe gesagt, sie sollen den Schaden bitte noch eintragen. Dann sagt die RSA zu mir, das das nicht geht, weil ich bereits den Hof verlassen habe. Und an das Servicetelefon bei Sixt geht keiner. Jetzt habe ich Angst, dass sie den Schaden auf mich schieben. Ich habe alles mit Foto dokumentiert und habe auch die ICHI. Sichert die auch Reifen?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus

  • Ruf nochmal die Service Hotline an.


    Falls niemand dran geht schreibe Sixt über facebook.

    Da wird auch die Uhrzeit der Message festgehalten.


    Ich habe auch schon Schäden nachtragen lassen über Hotline. Es gab keine Probleme.


    Viel Erfolg.

  • Ja, darüber wundere ich mich auch immer, mit welchem Ehrgeiz die Checker bei der Übergabe versuchen die eingetragenen Schäden zu finden. Wenn sie nicht da sind, umso besser.

    Um von den nicht Eingetragenen abzulenken, mit denen er bei Rückgabe Geld verdienen kann. :210:

  • Habe heute eine E-Mail von Sixt bekommen, dass ich 3! Neue Schäden an dem A6 verursacht habe. 2x kleine Kratzer an der Ladekante und einen Kratzer an der Felge. Das Auto war bei der Übergabe dreckig weswegen ich den Schaden an der Ladekante nicht erkennen konnte. Und den Schaden an der Felge habe ich 10 Minuten nach Abholung entdeckt und auch mit Fotos festgehalten. Als ich dann an der Station war und den Schaden eintragen lassen wollte, hieß es dass dies nicht geht, weil ich den Hof bereits verlassen habe, und die Hotline konnte ich nach 3maligem Anrufen nicht erreichen. Ich habe der E-Mail geantwortet, indem ich das selbe wie hier geschrieben habe. Soll ich jetzt gleich einen Schadensfall bei der ICHI aufmachen oder auf die Antwort von Sixt warten? Wie stehen die Chancen, dass der Fall geschlossen wird?

    Danke im Voraus für eure Antworten

  • Soll ich jetzt gleich einen Schadensfall bei der ICHI aufmachen oder auf die Antwort von Sixt warten? Wie stehen die Chancen, dass der Fall geschlossen wird?

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Den Fall brauchst du erst nach Erhalt einer Rechnung über die Schadenssumme eröffnen. Davor würde ich persönlich mir den ggf. unnötigen Aufwand sparen.


    Wie hoch irgendwelche Chancen sind kann dir hier keiner sagen, sonst würden wir alle Lotto spielen und uns nicht um günstige Mietwagen bemühen.

  • Kann gerade über meine Firmenrate, die definitiv alle Klassen enthält (oder zumindest mal enthalten hat), nur noch PXXX aufwärts einspielen... Und natürlich ist der Firmenkundenbetreuer nicht erreichbar.

    Könnte in der Auslastung liegen. Wenn die Preise extrem hoch gehen, geht über die Firmenrate irgendwann keine Buchung mehr rein, bzw nur noch Buchungen für teure Klassen.

  • Habe heute eine E-Mail von Sixt bekommen, dass ich 3! Neue Schäden an dem A6 verursacht habe. 2x kleine Kratzer an der Ladekante und einen Kratzer an der Felge. Das Auto war bei der Übergabe dreckig weswegen ich den Schaden an der Ladekante nicht erkennen konnte. Und den Schaden an der Felge habe ich 10 Minuten nach Abholung entdeckt und auch mit Fotos festgehalten. Als ich dann an der Station war und den Schaden eintragen lassen wollte, hieß es dass dies nicht geht, weil ich den Hof bereits verlassen habe, und die Hotline konnte ich nach 3maligem Anrufen nicht erreichen. Ich habe der E-Mail geantwortet, indem ich das selbe wie hier geschrieben habe. Soll ich jetzt gleich einen Schadensfall bei der ICHI aufmachen oder auf die Antwort von Sixt warten? Wie stehen die Chancen, dass der Fall geschlossen wird?

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Leider ebenfalls diesbezüglich schlechte Erfahrungen mit Sixt gemacht.

  • Habe heute eine E-Mail von Sixt bekommen, dass ich 3! Neue Schäden an dem A6 verursacht habe. Soll ich jetzt gleich einen Schadensfall bei der ICHI aufmachen oder auf die Antwort von Sixt warten? Wie stehen die Chancen, dass der Fall geschlossen wird?

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Ich würde abwarten. ICHI braucht eh nicht lange. Ich würde an Deiner Stelle nochmal die Umstände schildern und die Anrufliste/Mail/Facebook-Verläufe schildern und hoffen.