Fragen zu Sixt DE + AT

  • Moin ist es normal das in der Sixt App bei Buchung über adac ein Tag vorher kein Auto geblockt ist?

    Bei meiner letzten Buchung direkt bei Sixt hatte ich 2 Tage vorher schon ein Auto in der App geblockt?

    Das kommt ganz auf die Station an. Bei "meiner" Station wird generell nie geblockt. Höchstens am Abend davor, wenn man sehr früh das Auto abholt.

  • Moin ist es normal das in der Sixt App bei Buchung über adac ein Tag vorher kein Auto geblockt ist?

    Bei meiner letzten Buchung direkt bei Sixt hatte ich 2 Tage vorher schon ein Auto in der App geblockt?

    Ja, zwei oder einen Tag früher schon einen sichtbaren Block zu haben, ist eher die Ausnahme als die Regel. Selbst wenn 30 Minuten vorher noch kein Block zu sehen ist, muss das nicht heißen, dass es kein passendes Fahrzeug gibt. Genauso wenig ist es andersherum, nur weil schon zwei Tage vorher ein Block in der App ist, muss es nicht auch das Fahrzeug werden.



    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich den Mietvertrag von Sixt finde?


    Danke

    In der Sixt App ist es am einfachsten, hier:


    58F5E82B-C91B-4DE0-9167-78D5CCDA562C.jpeg

  • Hallo zusammen,


    hat man einen Anspruch darauf, tatsächliche Sommerreifen auf dem Fahrzeug zu bekommen? Eine ähnliche Option wie bei den Winterreifen gibt es da ja nicht (wobei das ja auch nur "wintertaugliche" Bereifung bedeutet glaube ich). Hintergrund der Frage ist der, dass wir im August 14 Tage mit LWAR nach Italien düsen wollen. Dort wird ja rumgezickt, wenn Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex <Vmax bzw. andere als im Fahrzeugschein festgesetzten Geschwindigkeitsindex drauf sind (siehe HIER), worauf ich ja sowas von keinen Bock habe, Urlaubskasse für Sommerpneus plündern und so ... Ich werde das natürlich rechtzeitig im Voraus versuchen mit der Station zu klären, aber mir geht es hier eher um das worst-case-scenario: Kann ich vom Vertrag zurücktreten, wenn meine Bedingung nicht erfüllt werden kann, mit Hinweis auf die Rechtslage in Italien? Oder bleibt da dann nur das (kostenpflichtige) Prepaid-Storno übrig, wenn überhaupt?

  • Wenn du Sixt im entsprechenden Feld mitgeteilt hast, dass du mit den Wagen ins Ausland fährst und im entsprechenden Feld angegeben hast, dass du ein Auto mit Sommerreifen bzw. WR mit v-Max Index (die es bei Sixt ja nicht gibt) brauchst, sollen sie dir entweder eins hinstellen, oder sie geben Dir schriftlich, dass sie für ein etwaiges Bußgeld aufkommen.


    Würde es im Bedarfsfall eskalieren lassen, sie fragen ja explizit nach Auslandsreisen und du hast keine Möglichkeit die Option kostenpflichtig hinzuzubuchen, denke aber mal, wann wird sich da wohl nicht querstellen, notfalls kannst du bestimmt irgendwo noch in Deutschland tauschen. ?

  • Ein entsprechendes Feld für Auslandsfahrten habe ich jetzt nicht gesehen (auch jetzt nicht via "umbuchen"), aber in den Bemerkungen hatte ich explizit erwähnt, dass es nach Italien gehen soll, dort zwingend Sommerreifen vorgeschrieben sind und o.g. Link mit hinzugefügt.

  • Hab gestern die Email bekommen, dass der Schadenfall eingestellt wurde *freu* :)

    Wurde irgendwo explizit vermerkt, dass der Wagen bei Übergabe dreckig war ? Sprecht ihr das selbst an, damit der RSA es einträgt ? Oder hat es hier bei deinem konkreten Fall gereicht, zu sagen, dass er dreckig war ?

  • Wurde irgendwo explizit vermerkt, dass der Wagen bei Übergabe dreckig war ? Sprecht ihr das selbst an, damit der RSA es einträgt ? Oder hat es hier bei deinem konkreten Fall gereicht, zu sagen, dass er dreckig war ?

    Also explizit vermerkt wurde es bei mir nicht. Aber es sollte eigentlich einen 640d für mich geben, aber da ich noch nicht das Mindestalter erfülle musste ein Plan B her. Und das war in meinem Fall der A6 welcher eigentlich noch im Return stand. Deswegen wurde er kurz von zwei Checkern innen gesäubert, jedoch war er draußen noch dreckig. Das hat auch die RSA gewusst.

  • Hallo bei Neu hier, habe mir diese Woche XTAR bei Sixt gemietet 21.7-28.7.


    Ich bin zwar insgeheim nicht davon ausgegangen einen 8er BMW zu bekommen, aber dennoch habe ich mindestens auf einen E450 gehofft weitere Autos stehen nicht in meiner Reservierung.

    Jetzt habe ich schon etwas Recherche betrieben und 2 Dinge gelesen, die E200 und E220 sind seit neusten nicht mehr in dieser Kategorie erhältlich zum anderen meinte meine Sixt Station das E450 garnicht verfügbar sind!


    Ich habe die Buchung bereits im Voraus bezahlt, was mache ich nun wenn Sie mir kein Auto bieten können, ich werde mich an Freitag beides mit Ihnen in Verbindung setzten und habe extra einen Puffer von 1 Tag vorher gebucht!

  • Ich habe die Buchung bereits im Voraus bezahlt, was mache ich nun wenn Sie mir kein Auto bieten können,

    Einen Aufstand warum deren Dispo nicht funktioniert
    XTAR besteht seit neuestem nur aus 840d und E450, hast du richtig gelesen. Die 840d sind auch leicht in der Überzahl.