Fragen zu Sixt DE + AT

  • Gibt auch einige M140i auf richtigen Sommerreifen und die 210er WR kann man auch auf 3ern und 4ern erwischen...

    Die Frage laß sich aber erst so, als das der Fragesteller eine Direktbuchung für einen M140i vorgenommen hatte und das mit den Reifen stimmt zwar, ich erinnere mich aber noch daran, wie ein MWT‘ler vor einigen Monaten verzweifelt versuchte - wegen Kaufinteresse - irgendwo bei Sixt einen 140i auf SR zu bekommen, was im E unmöglich war. Bei einem 3/4 zahle ich halt auch nur die Hälfte im Vergleich zum Direktbuchungspreis von CCAN, da tut einem das nicht so weh und die Chance auf SR bzw. zumindest WR mit 240 statt 210 ist höher.

  • Die Bruttolistenpreise die bei der Fahrzeuginformation stehen, sind diese korrekt?


    Ich habe zur Zeit einen A3, Limousine.

    Listenpreis, 41 000 Euro


    Kommt mir etwas hoch vor, da dass Auto weder Sitzheizung, Spurassistent noch Abstandswarner besitzt.


    Motor, 116 PS Diesel.

  • Premiumhersteller! LP für den 30 TDI geht ja schon bei 30 K los, und da ist der komplett nackt, mit Plastiklenkrad. Also ja, ist schon realistisch.

  • Ist das so? Hatte gehofft, Ende Okt. evtl noch einen am MUC "abzustauben" ...

    Nein das ist nicht so. Auf dem Papier haben die meisten M noch ~60 Tage Laufzeit und auch von den KM sollte das für einige Modelle noch reichen. Ich würde halt vorher mir die Fahrzeuge anschauen, gerade die Reifen. Hätte dann keine Lust auf Comfort bei 14 Grad und Halbgas den Abflug zu machen weil SIXT mich trotz „Luxury Übergabe“ auf Semislicks losziehen lies.


    Zudem kommen ja auch zeitnah neue AMG und M für die Winterflotte nach.

    Irgendwas sollte sich schon finden lassen, wenn ihr den Geldbeutel weit genug aufmacht. ;)

  • Hallo an Alle,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Anmietung bei Sixt:


    Ich würde gerne eine One-Way Miete von Landshut nach Wolfsburg einspielen um meinen neuen Alltagswagen (Tiguan) abzuholen.


    Das Problem ist folgendes:

    Die Strecke von Landshut nach Wolfsburg beträgt 571km, während Sixt mir nur maximal 500km gewährt. Da ich ja eh schon eine One-Way-Gebühr zahle, finde ich es etwas paradox nochmal für die Mehrkilometer zu zahlen, wenn das Ziel eh von Anfang an feststeht.


    Ist das ein Darstellungsfeher auf der Website oder muss ich wirklich mit den Mehrkilometern rechnen (was mit €17,75 kein Drama ist, aber es geht ums Prinzip)?


    Danke!

  • Gibts da nichts billigeres über n Broker?

    Wo mehr km inkl sind?


    Dee eigentliche Sinn ist ja auf eine Firmenrate zurückzugreifen.


    Was soll denn ein Tag mit oneway und extra km kosten? Da liegt ja ein Golf schon weit über 100€

  • IWMR für €120 sowas. Bevor ich mit der Bahn fahre, da nem ich lieber nen Mietwagen :D

    So viel günstigere Alternativen habe ich nicht wirklich gefunden. Vor allem da Frau und Kind auch noch dabei sind -> kostet mit der Bahn €199...

  • Hätte hier noch eine Frage zur Diesel-Option. Wurde ja in letzter Zeit schon mal diskutiert, werde aber nicht so recht schlau draus.

    Vielleicht schildere ich euch mal mein Mietszenario, und ihr könnt mal eure Einschätzung abgeben, wie ihr das buchen würdet.


    Ich buche fast immer nur übers Wochenende.

    Da ich trotzdem sehr viele Kilometer abspule, round about 2000, ist ein Diesel eigentlich unerlässlich. Viele argumentieren jetzt, dass die Dieseloption ja reine Geldmacherei ist. Wie kann ich denn bei einer kleinen Station sichergehen, dass ich am Ende doch mit einem Diesel rausgehe?


    Bsp. ich buche FWMR von FR-MO

    Spart ihr euch die Dieselgebühr von insg. 21 Euro und gebt im RQ dann Diesel an ? Wenn man dann ankommt und klassengerecht mit einem Benziner bedient werden soll, nutzt ihr dann die 21 Euro und versucht ein Upsell auf einen Diesel zu holen ? aus beispielsweise P*** oder L*** ? Sowas ist dann bei kleinen Stationen meist doch nur auf vorherige Reservierung verfügbar.


    Weiß nicht so recht, was da die beste Taktik ist. Meinungen ?

  • Also als es noch die Diesel-Garantie gab, war es ein Garant für einen Diesel und Upgrades - aufgrund von Nichtverfügbarkeit in der gebuchten Klasse.


    Seit es aber nun nur noch eine Diesel-Option gibt, würde ich das Geld eher in ein Upsell für ein Dieselfahrzeug aus P oder L investieren.