die Station nimmt im besten Fall den Anruf an, hört sich das von der assistance an und sagt dann: du pfeife, siehst doch selbst dass ich minus 10 bin, ruf einen anderen an und lass mich in Ruhe.
da fehlt einfach eine übergeordnete Stelle.
Genau! Eben das könnte ja durch bessere Schulung oder eben eine Koordinationsstelle ebenfalls vermieden werden. Ich schlage, so geschehen, dann nämlich im Zweifel an einer Station auf die im Minus ist und mache, mangels Alternativen, Riesenterz von wegen Mobilitätsgarantie und vier Leute mit Gepäck um einen Kombi aus F zu bekommen, und die Station hat dann das Vergnügen für die anstehende F-Miete noch irgendwas zu organisieren. Das macht niemandem Spaß, weder den einzelnen Stationen, noch den Mietern, noch den Assistance-Mitarbeitern, die dann von den Mietern dafür angekackt werden, dass sie keine Zuverlässigen Informationen rausgeben und es nicht hinbekommen ein Fahrzeug irgendwo bereitstellen zu lassen. Kostet Sixt am Ende vermutlich mehr Geld als nötig.