Volvo V90 D4r (2.0l) erhalten in LWAR?

  • Hallo, ich habe als Langzeitmiete (Kategorie LWAR) einen Volvo V90 D4r erhalten mit einem 2.0l Motor. Das ist in dieser Kategorie allerdings untermotorisiert und gehört doch eher in die Kategorie PWAR, oder nicht? Kenne mich bei Volvo leider gar nicht aus und habe daher das Fahrzeug angenommen, beim Fahren habe ich schnell gemerkt, dass da nicht viel geht.

    Was meint Ihr? Das Auto passt doch nicht in diese Kategorie, oder?

  • Gemäß Wiki läuft er in pwar. Was sagt denn die Fahrzeuginfo im Kundencenter? Der wird doch nicht wohl umgruppiert worden sein?


    Edith sagt: geht man bei Volvo V90 auf Preise ermitteln springt einem auf der nächsten Seite direkt PWAR an. Würde dementsprechend nochmal bei der Station vorstellig werden und fragen wann sie gedenken, dir ein klassengerechtes KFZ zu servieren.

  • Der D4 ist ein 190 PS Diesel, der läuft allein deshalb schon nicht in L, sondern, auch laut Website, in PWAR, wie die 190 PS 5er und E-Klassen.


    Den D5 verbaut Volvo leider kaum mehr, aber selbst da wäre er mit ‚nur‘ 230 PS eher noch P statt L.


    An Dreistigkeit schwerlich zu überbieten, eine LZM Miete mit Vorsatz und ohne Benachrichtigung downzugraden.

  • Letztes Jahr hatte ich für ein Wochenende LWAR den V90 D5 war jetzt kein 3Liter Motor aber ich fand ihn für deutsche Autobahnen und lange Strecken sehr angenehm und gut ausgestattet. Als D4 würde ich das für LWAR auch nicht akzeptieren als D5 würde ich es von den Alternativen abhängig machen.


    Vlt wäre eine Preisanpassung eine Alternative wenn die Austattung passt?

  • Hallo, ich habe als Langzeitmiete (Kategorie LWAR) einen Volvo V90 D4r erhalten mit einem 2.0l Motor.

    Was meint Ihr? Das Auto passt doch nicht in diese Kategorie, oder?

    Im Dezember war mein D5 auch in PWAR, da kann der D4 kaum in L sein mit 40PS weniger.