Volvo V90 D4r (2.0l) erhalten in LWAR?

  • Hallo, ich habe als Langzeitmiete (Kategorie LWAR) einen Volvo V90 D4r erhalten mit einem 2.0l Motor. Das ist in dieser Kategorie allerdings untermotorisiert und gehört doch eher in die Kategorie PWAR, oder nicht? Kenne mich bei Volvo leider gar nicht aus und habe daher das Fahrzeug angenommen, beim Fahren habe ich schnell gemerkt, dass da nicht viel geht.

    Was meint Ihr? Das Auto passt doch nicht in diese Kategorie, oder?

  • Gemäß Wiki läuft er in pwar. Was sagt denn die Fahrzeuginfo im Kundencenter? Der wird doch nicht wohl umgruppiert worden sein?


    Edith sagt: geht man bei Volvo V90 auf Preise ermitteln springt einem auf der nächsten Seite direkt PWAR an. Würde dementsprechend nochmal bei der Station vorstellig werden und fragen wann sie gedenken, dir ein klassengerechtes KFZ zu servieren.

  • Der D4 ist ein 190 PS Diesel, der läuft allein deshalb schon nicht in L, sondern, auch laut Website, in PWAR, wie die 190 PS 5er und E-Klassen.


    Den D5 verbaut Volvo leider kaum mehr, aber selbst da wäre er mit ‚nur‘ 230 PS eher noch P statt L.


    An Dreistigkeit schwerlich zu überbieten, eine LZM Miete mit Vorsatz und ohne Benachrichtigung downzugraden.

  • Letztes Jahr hatte ich für ein Wochenende LWAR den V90 D5 war jetzt kein 3Liter Motor aber ich fand ihn für deutsche Autobahnen und lange Strecken sehr angenehm und gut ausgestattet. Als D4 würde ich das für LWAR auch nicht akzeptieren als D5 würde ich es von den Alternativen abhängig machen.


    Vlt wäre eine Preisanpassung eine Alternative wenn die Austattung passt?

  • Hallo, ich habe als Langzeitmiete (Kategorie LWAR) einen Volvo V90 D4r erhalten mit einem 2.0l Motor.

    Was meint Ihr? Das Auto passt doch nicht in diese Kategorie, oder?

    Im Dezember war mein D5 auch in PWAR, da kann der D4 kaum in L sein mit 40PS weniger.


    Ich glaube also, Sixt traut sich bei Dir was. Ungeachtet dessen, auch als D5 keine Rakete, hatte aber im A6 45TDI größere Frustration. ?

  • du mietest nicht zufällig in ö? hier würds mich nicht wundern... volvo sah aber ich bei uns noch keinen, aber sowohl der 2.2 (?) XF als auch der A6 (der C7 damals - C8 hab ich noch nicht gesehen bei uns) mit je 190 PS laufen hier in L X/

  • Bei uns gibt's kein Volvo, und ja leider läuft der Jaguar XF mit 190 PS auch in LDAR. Audi (A4 und höher) habe ich eigentlich in den letzten 4 Jahren nie gesehen. In P***/L*** ist bei uns doch eh das wahrscheinlichste ein BMW, Mercedes gibt es vereinzelt, aber sonst gibt's ja eh nix bis auf die wenigen Jaguars (gibt's da überhaupt noch XF, hab glaube ich nur XE gesehen).


    Von dem vermeintlichen "Streit" zwischen Sixt AT und BMW sehe ich jedenfalls kaum etwas in der Flotte. :107:

  • (gibt's da überhaupt noch XF, hab glaube ich nur XE gesehen).

    Denke schon... zumindest vor eineinhalb Monaten hab ich am westbahnhof ein, zwei gesehen und ich glaub sogar im zuge des dortigen verarschtwerdens wurde mir später neben dem 530er einer angeboten. unnütze karren und eine ziemliche frechheit für L.


    E-Klassen gibt es bei uns durchaus ein paar in P (in L wär mir noch keine untergekommen), die österreichischen - im vergleich zu so manch' deutscher - alle durchwegs gut ausgestattet und im grunde jedem gleich schlecht motorisierten XF vorzuziehen :thumbup:

  • 530e läuft bei uns aber eh in P, soweit ich weiß.


    Ja, ein paar E in P*** gibt es, aber ich habe das Gefühl BMW ist da immer noch sehr dominant (zum Glück). Mir wollte man im März eine E-Klasse andrehen für PDMR (wäre ja klassengerecht, also an sich ja absolut ok, aber da die E-Klasse mein tägliches Arbeitstier ist, wollte ich ein BMW und habe dann am WBHF getauscht). Die E-Klasse war aber nicht besonders gut ausgestattet, Standard Sound, kein HUD, kein ACC.


    Den XF würde ich vielleicht mal für P*** mitnehmen, aber für L*** niemals.

  • interessant, also die österreichischen e-Klassen waren bei mir bisher alle top ausgestattet (widescreen cockpit, multibeam LED, ACC, HUD,..), die aus D teilweise absolut blank - da bin ich dann auch meistens direkt wieder zurück zum tauschen :210:


    also 530d und i laufen in L, e hab ich noch keinen gesehen - der gehört im grunde aber auch in P.


    mich würde es ja freuen wenn die volvo miete hier doch in österreich wäre - und nachdem audi wohl extremen verzug hat wärs auch evlt vorstellbar... hätte defitniv nichts dagegen öfter mal einen schweden zu fahren :107:

    aber der TE meldet sich ja nimmer.

  • interessant, also die österreichischen e-Klassen waren bei mir bisher alle top ausgestattet (widescreen cockpit, multibeam LED, ACC, HUD,..), die aus D teilweise absolut blank - da bin ich dann auch meistens direkt wieder zurück zum tauschen :210:

    Waren zufällig die gut ausgestatteten E350-E450 und die "leeren" E200-E220d? Dann hat das nichts mit Ö und D zu tun.

  • dehauer: Bei uns gibt es keine E350 oder irgendwas in diese Richtung. Bei E220 ist Ende

    flolee: 530e gibt es, laufen in PDAR (Wir haben keine eigene Hybridgruppe). Die Ausstattungen der E-Klassen unterscheiden sich aber auch deutlich - es ist eher die Mehrzahl, die kein Widescreen Cockpit haben...