Erfahrungen Sixt Las Vegas Airport?

  • Hallo zusammen,


    nehmt es mir nicht übel, für dieses Thema einen neuen Thread aufzumachen. Alte Threads waren entweder wirklich "alt", oder am Thema vorbei.


    Es geht um folgendes: Ich werde im November 2 Wochen in L.V. sein und nach Los Angeles düsen. Hierfür wollte ich mir via Sixt ein Auto leihen. Bei Sixt habe ich insgesamt ein etwas besseres Gefühl, als bei den direkten amerikanischen Vermietern, (Berechtigt, unberechtigt? Deutsch eben). Bei SIXT weiß ich, wie es läuft, und was auf mich zu kommt - auch, dass Sixt keine Choice Line hat finde ich etwas angenehmer, um da nicht den radikalen Amis zu begegnen.


    Ich habe im Auge, die Klasse IFAR (449€) oder SFAR (530€) zu mieten. Die Fahrzeuge der einzelnen Klassen sind recht auseinander driftend,


    so enthält SFAR zwar den Grand Cherokee, aber gleichenfalls auch den Tiguan. Insgesamt bin ich von den Fahrzeugen aus IFAR etwas mehr angetan - sind zeitgleich auch noch günstiger. Die Strecke die mit dem "Klein-SUV" zurück gelegt werden soll wird wohl um die 2000 Kilometer liegen.


    Nun zur Frage:


    Hat bereits jemand von euch Erfahrungen in Las Vegas am Airport gemacht, und kann mir sagen, ob ich lieber IFAR oder SFAR mieten sollte - in Hinblick auf den Fuhrpark. Oder würdet ihr von Sixt allgemein abraten, und doch eher zu Alamo/Thrifty oder Co wechseln?


    Wäre super, falls da jemand bereits ein paar Informationen teilen kann.


    Vielen lieben Dank.

  • Welchen radikalen Amis begegnet man denn in so einer Choiceline? :D


    Fände es grundsätzlich besser, wenn man sich ein Auto unter mehreren aussuchen kann, ohne einfach eines zugewiesen zu bekommen, vor allem wenn ich gar nicht unbedingt die aktuellsten US-Modelle kenne.


    Ich glaube die Vermieter tun sich in LAS ansonsten alle nicht viel. Jeep Compass, Chevrolet Equinox und co laufen in IFAR? Was möchtest du denn haben, und was eher nicht?

  • Ich wurde in den USA und Kanada bei Hertz eigentlich immer sehr ordentlich bedient und der Service war vorbildlich. Lediglich die Eingruppierung der #Premiumfahrzeuge war manchmal fragwürdig (Volvo S60 in Full Size). Das wird bei Sixt aber nicht anders sein.

  • Vielen Dank erstmals für die Antworten, werde mich bei Hertz auch nochmals umschauen.


    In Deutschland habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sixt einen etwas besseren Fahrzeugpark hat - das habe ich adaptiert auf die USA, scheinbar liege ich damit falsch?


    Insgesamt tendiere ich beim Fahrzeug in Richtung eines Cherookes / Grand , GMC Terrain, oder ähnlichem - kommt ehrlich gesagt aber auch nicht darauf an.


    Gibt es Erfahrungswerte, ob sich der Aufpreis zu SFAR im Vergleich von IFAR lohnt? Einen VW Tiguan sehe ich nicht in SFAR, sondern IFAR.


    Weiß man, von welchen Fahrzeugen in der Regel das meiste rumfährt?

  • Och man ihr kleinen Foren-Padawane, nun seid doch nicht eingeschnappt hinter eurer Tastatur ;)


    Da steht ein "zumindest" - und im restlichen Fuhrpark ists der Fall.


    Danke euch für die Hilfe!

  • Bissle spät vielleicht die Antwort, aber wir hatten bei Sixt LV trotz vieler gegenteiliger Reviews absolut kein Problem: haben im März '17 SFAR bei Sixt in Las Vegas gemietet und sind mit einem recht gut ausgestatteten und sauberen Chevrolet Traverse bedient worden. Nicht die Spitze der Automobilbaukunst und mit 90er-Jahre-Interieur, war schließlich noch das alte Modell, aber viel Platz und Komfort. Uns wurde ein XC60 als Up angeboten, aber dankend abgelehnt. Auch sonst lief die Anmietung völlig ohne Stress und Aufschwatzerei. Shuttleservice ging recht schnell - ist halt etwas blöd, dass man erst mit dem großen Shuttle vom Airport zum Mietwagencenter und dann von dort nochmal ins Sixt-Shuttle umsteigen muss, aber war kein Problem.


    Generell hat Sixt USA deutlich mehr deutsche/europäische Autos in der Flotte als die anderen, aber was man so liest eher mager ausgestattet.

  • Aber was sagt denn eine Anmietung vor fast 2,5 Jahren über die heutige Situation aus?

    Ich mein, ich kann auch nichts schlechtes über Sixt am LAS sagen, aber ich habe dort nur abgegeben und singe deswegen keine Loblieder. :)


    Die Shuttle-Situation ist übrigens wirklich sinnlos. In der Zeit, in der ich bei Sixt im völlig unterkühlten MB-Bus gewartet habe, hätte ich auch locker zur Haltestelle rüberlaufen können und hätte sogar einen Bus früher geschafft. :)

  • Aber was sagt denn eine Anmietung vor fast 2,5 Jahren über die heutige Situation aus?

    Bzgl. Flotte absolut nix - ich entschuldige mich in aller Form ;) Du hast natürlich recht, ist schon lang her. Mir gings aber primär um den Service dort, der anfangs wohl wirklich unterirdisch war. Mit der neuen Station hat sich das wohl gebessert. Und die Shuttle-Nummer. Da muss man grad bei Ankunft schon drauf eingestellt sein, wenn man 3 Uhr morgens deutscher Zeit die Sinne nicht mehr so ganz beieinander hat...