Bonusprogramme bei Sixt (Miles&More, Bahnbonus, etc.)

  • ? Aber ich bin doch eh Kunde, wie kann ivh dann undercover sein, i dont fking get it XD

    Also bin ich dann praktisch wie n Restaurant Tester bloß für Mietwagen und das gilt als Bewertung für den RSA bei seinem nächsten Personalgespräch oder wat.

  • Ich habe auch eine bekommen. Bin mal gespannt in welchem Umfang es sich dieses Jahr so bewegt... :/

    Das heisst man wird dazu explizit eingeladen oder wie soll ich das verstehen?

    Macht ja dann auch nur Sinn wenn man da Leute nimmt die vielleicht öfter als 1x im Jahr buchen, damit man auch als Firma n Vernünftiges Feedback bekommt...

  • Eigentlich gehts hier um Bonusprogramme.

    Nachdem man für dieses undercover Ding ausschließlich Punkte für Bonusprogramme bei Sixt bekommt, ist's zumindest anfänglich relevant gewesen. :wacko:


    Hat ja auch keiner rumgenölt als es um Nutzungen von Flughafenlounges im "Erfahrungen mit Kreditkarten"-Thread ging... :109:

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Wurde auch zu diesem Undercover Ding eingeladen. Wofür man wohl die 1000 Meilen am besten nutzt? M&M bringt mir nicht wirklich was. Vielleicht AirFrance/FlyingBlue, da habe ich noch einen ganzen Haufen Meilen.


    Habe bisher auch nur die Ankündigungs-Email bekommen, aus der gar nicht hervorgeht um welche Miete es überhaupt geht. Sieht man das dann im späteren Verlauf im Fragebogen?

  • Wurde auch zu diesem Undercover Ding eingeladen. Wofür man wohl die 1000 Meilen am besten nutzt? M&M bringt mir nicht wirklich was. Vielleicht AirFrance/FlyingBlue, da habe ich noch einen ganzen Haufen Meilen.


    Habe bisher auch nur die Ankündigungs-Email bekommen, aus der gar nicht hervorgeht um welche Miete es überhaupt geht. Sieht man das dann im späteren Verlauf im Fragebogen?

    du kannst alternativ gerne meine M&M Nummer angeben.:)

  • david


    Ich glaube hier passt das besser rein. Bei mir wurden jetzt Meilen gut geschrieben, aber es fehlen noch eine ganze Menge von Sixt.es und Sixt.de. Teilweise bis in den Januar hinein. Auch wurden mir nur 1000 Meilen für eine Avis Miete gutgeschrieben statt 1500.

    Aber erstmal noch abwarten. Einlösen kann man die aktuell ja eh nicht.

  • Sorry wenn die Frage doof ist, aber waren Prepaid-Tarife (ganz normaler Buchungsweg via Sixt) schon immer ausgeschlossen bei der Bahn Bonus Gutschrift? Höre gerade vom Sixt Service, dass es keine Punkte gäbe. ADAC war mir klar, aber Prepaid?

    ich habe auch gefragt und kommt die Antwort von Sixt Kundenservice:


    Vorausbezahlte Buchungen sind seit März 2020 nicht mehr für die Gutschrift von Meilen berechtigt.


    Die folgenden Tarife gelten im Allgemeinen nicht für Meilengutschriften: Courtesy-Fahrzeug für Unfälle und Pannen, Vermietung durch einen Reiseveranstalter, US Army, Leasing, Transporter- und LKW-Vermietung, ADAC-Vermietung, spezielle Internet-Aktionen, Prepaid-Angebote sowie Langzeitangebote Vermietungen. Eine Gutschrift für diese Anmietungen ist daher nicht möglich.

  • da besteht ganz sicher gar kein Zusammenhang dazu, dass im März 2020 eingeführt wurde, dass prepaidmieten auch kurzfristig gebucht werden können ohne Vorausbuchungsfrist :rolleyes:


    kann man inzwischen eigentlich wieder Punkte selbst nachtragen oder geht das immer noch nur über die Kundenbetreuung? jemand das in letzter Zeit probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • wer Prepaid bucht, ist eh selber schuld :)


    lange im voraus gebucht, ist der Unterschied normalerweise so niedrig, dass man das nicht machen sollte.


    nichtsdestrotrotz wäre es halt mal nett gewesen, wenn Sixt darauf hinweist, dass ich bzgl prepaid etwas geändert hat, oder??

  • "spezielle Internet-Aktionen, Prepaid-Angebote".... maW: alles, was nicht sackteuer ist


    Für mich als Bahn-Vielfahrer waren die Bonuspunkte ein gewichtiges Argument, den Buchungsweg Sixt und überhaupt einen Preimumanbieter zu nehmen. Jetzt habe ich gerade wieder drei gute Sixt-Mieten hinter mir und war geneigt, wieder öfters, und dann sowas...


    Dann eben wieder VWFS für den Spätsommer.

  • chrisk75

    naja. VWFS wird dir schon keinen Dacia mit 45.000 Km hin stellen.


    Die Meilen waren immer super und ich habe sie immer gerne mitgenommen.

    Der Preisunterschied zwischen Prepaid und Postpaid sind um die 15%. So viel sind mir die Meilen jetzt auch nicht wert.

    Weiß jemand wie das aussieht mit der Meilengutschrift von postpaidmieten aus dem Ausland?