Update: Habe im Nachgang mit einer sehr netten Dame der Sixt-Hotline gesprochen. Diese teilte mir mit das ich bzgl. der Polizei „meine Schuldigkeit erfüllt hätte“, dieses Vorgehen sei keine Seltenheit und bekannt - habe also keinen Einfluss auf etwaige Versicherungsleistungen.
In meinen Augen ist doch völlig ohne Belang was Stations-MA und Service-Hotline-MA erzählen. Die werden doch nicht sagen: "Uiuiu, das wird teuer. Warten sie mal ab bis der Brief über die Forderungen von x tEUR bei Ihnen eingeht."
Letztendlich zählt erstmal das, was die "Schadensabteilung" draus macht. Wenn einem das nicht passt, dann kann man sich immer noch dagegen wehren , z.B. mit Hilfe eines Anwalts.
Hinsichtlich des Versuchs der Hinzuziehung der Polizei kann ich dem nur zustimmen was Maximilian123 gesagt hat. Was hättest du denn mehr tun können? Dokumentiere deine Bemühungen und gut is.
Jeder Anruf bei Polizei- und Rettungsleitstellen wird ja bekanntlich aufgezeichnet und mehrere Monate gespeichert, [...]
Auch der, der über die normale Festnetznummer eingeht?