Erfahrungen und Austausch zu like2drive all-inclusive Auto-Abo

  • Zustandsprüfung (Dellen) stelle ich mir bei diesem Wetter schwierig vor.

    naja es hat kurz vor Beginn der Übergabe angefangen zu schneien. Zudem war ich ca. 1h zu früh da, ggf. wäre das KFZ im gesonderten Übergabebereich auch noch vom Schnee befreit worden. Soweit alles gut.

  • Schickes Teil...


    Na da bin ich aber gespannt, Mittwoch hole ich zum ersten Mal in Frechen auch dieses Modell ab, bloß in Panther blau.


    Freue mich auf mein drittes L2D Fahrzeug :)

  • Die Ford App ersetzt dann auch die Standheizung, weil man damit das Auto (falls Automatik) fernstarten kann. Dachte das geht in Europa gar nicht, aber zwei Kollegen nutzen das täglich im Winter.

    ich hab das nur einmal probiert, da musste ich aber wirklich direkt vor dem Auto stehen. Zudem läuft dann ja der Motor ganz normal.

  • paar Eindrücke deinerseits zum Auto würden mich freuen. Fahr ja auch das Modell als Hatchback in dem von dir genannten Dynamicblau

    also meins ist das Auto nicht.


    Positiv zu erwähnen ist, dass es eine gute Umkehr zum Cupra darstellt, weniger Leistung und Verbrauch, bei dennoch möglicher, flotter Fahrweise.


    - Die Front sieht schick aus, weniger dynamisch ist die Seitenlinie + Tankdeckel, unpassend wie auch das Heck (subjektiv)


    - Ausstattung gut, beheizbares Lenkrad / Frontscheibe / Assistenten etc. alles dabei. DAB habe ich noch nicht anbekommen.


    - Die Automatik erinnert an Straßenbahn fahren, ruppiger Start, danach kein Schalten mehr bemerkbar, fühlt sich an wie ewiges Kupplung schleifen.


    - Klang wie eine Ravioli Dose mit Motor, erinnert an frühere Fahrzeuge von Kia (Picanto) etc.


    - Sitzbereich des Fahrersitzes fühlt sich mittig in Richtung nach vorn an, als ob man auf einer nicht gepolsterten Kiste sitzt


    - Fahrwerk holpert schon sehr ohne es als sportlich bezeichnen zu können


    Wusste ich das vorher?


    - Ja aber bei 15.000 km für 6 Monate mit Automatik und ein bisschen Leistung hatte das KFZ einfach das beste Preis / Leistungsverhältnis bei l2d.

  • wie ist denn Dein Eindruck "Il Bimbo de Oro" ?

    Corona sei Dank fahre ich kaum was. Grundsätzlich mag ich das Auto aber schon. Der Motor hat genug Kraft, könnte aber sparsamer sein. Ich fahr meistens im Eco-Modus, da finde ich die verschliffenen Gangwechsel eigentlich sehr angenehm.
    Dann stört mich auch der Klang nicht. Ausstattung finde ich auch sehr gut, das Infotainment und allgemein das Interieur aber nicht so toll.
    Aber in Summe mag ich den Wagen. Ich finde das Design ansprechender als das eines Golfs oder Astras und der Preis ist halt auch bei mir genial

  • Gibt es irgendwelche sinnvolle Funktionen?

    Hab keine Standheizung und wüsste nicht wofür ich es sonst verwenden wollen würde.

    Was ich ganz nett finde:


    - Ortung des fahrzeug

    - Zustand (Türen, Fenster und Licht).

    - Navi Ziele vom Handy direkt an Auto senden

    - Aktuelle Restreichweite

    - Fehlermeldungen


    Alles kompakt als App im Handy.


    Ohne Anmeldung ist man nur Gast und kann die ganzen Onlinedienste nicht verwenden.

  • trockne den Riss und klebe, fest aufgedrückt, transparentes Klebeband darüber. Dann kannste normalerweise wieder fahren ohne dass sich der Riss erstmal weiter vergrößert.


    Nach der Aktion mit dem Glasdach des Cupras eines Forenmitgliedes befürchte ich, dass hier mindestens 1x SB der TK fällig wird.

    Würde mich aber final auch interessieren.

    Gerade kam die Rechnung. Das ging schnell. Genauso wie der Austausch der Scheibe: 300€ :(

  • Gerade kam die Rechnung. Das ging schnell. Genauso wie der Austausch der Scheibe: 300€ :(

    Ja gut das ist echt ärgerlich, aber wenn die Scheibe ausgetauscht werden muss dann muss man in der Regel immer die TK zahlen.. das mit dem nicht zahlen funktioniert ja meist nur aus Kulanz wenn der Steinschlag noch mittels Carglass an der Scheibe ausgebessert werden kann.

  • Heute die VIN Nr von „meinem“ Ateca bekommen :love:

    Entspricht bis auf die Standart-18 Zoll Felgen meiner Wunschkonfiguration (wenn ich selbst bestellt hätte).

    Traumhaft!
    Allerdings WI Kennzeichen....üblich bei L2D?

    Dachte ES wäre „normal“

    dann jetzt mal fix nen Termin zur Abholung machen und gucken wie sich der „Dicke“ mit Allrad-Diesel fährt.

  • Heute die VIN Nr von „meinem“ Ateca bekommen :love:

    Entspricht bis auf die Standart-18 Zoll Felgen meiner Wunschkonfiguration (wenn ich selbst bestellt hätte).

    Traumhaft!
    Allerdings WI Kennzeichen....üblich bei L2D?

    Dachte ES wäre „normal“

    dann jetzt mal fix nen Termin zur Abholung machen und gucken wie sich der „Dicke“ mit Allrad-Diesel fährt.

    Ich hatte bisher K-QX, ES-JK und ab morgen dann WI-QL.

    Hatte mich am Telefon mal mit L2D darüber unterhalten, es gibt wohl noch die Kennzeichen HH-... und SU- ...