Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Sieht im Innenraum als, als wäre das 12“ Display Verbaut, wenn das nicht täuscht. Ist wohl dann MJ 23?


    Auch hier die Frage. Hat er dynamische Blinker und Wireless CarPlay?

    Zum Modelljahr kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht. Wurde aber wenige Tage vor meiner Abholung erstzugelassen.

    12"-Display hat er, Wireless CarPlay auch, dynamische Blinker aber nicht.


    Weißt du noch mit welchem zeitlichen Vorlauf du deine Tickets bekommen hast? Bei mir sollte eigentlich planmäßig der Tausch KW46 erfolgen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Tickets erhalten und auch eine Nachfrage zum Status am Mittwoch blieb bis jetzt unbeantwortet... ich habe schon wieder so ein ungutes Gefühl dass das ganze mit der Planung wieder nach hinten losgeht.. :wacko:

    Ich hatte die Übergabe in KW43, die Tickets kamen am 12. und 13.10. Schon relativ knapp.

  • Ich hatte die Übergabe in KW43, die Tickets kamen am 12. und 13.10. Schon relativ knapp.

    Ich habs befürchtet, das ist halt so der typische 2 Wochen vorher Rhythmus welcher auch bei einem Kollegen der Fall war. Aber da hätte ich ja Mittwoch oder Donnerstag die Tickets bekommen sollen also kann ich ja KW46 wie im Vertrag steht schon mal knicken... Natürlich ohne irgendwelche Infos seitens L2D, bin mal gespannt ob die sich nochmal melden. 😒

  • Wenn der Kunde die bei der Abholung nicht vermerken lässt (was viele tun dürften), bleibt er möglicherweise am Ende darauf sitzen, insbesondere wenn zwischendurch noch Streusalz sein Werk tut.

    Da bin ich mal gespannt. Wir wissen mehr, wenn die ersten Rückgaben abgelaufen sind.

  • Sind Dynamische Blinker hinten nicht Serie bei Cupra?

    Theoretisch schon, aber es gab Produktionszeiträume (irgendwann von Frühjahr bis Sommer diesen Jahres), da gab es aufgrund von Chipmangel keine dynamischen Blinker. Als Wiedergutmachung gab es dann vom Cupra Händler einen Preisnachlass von 300,00 Euro auf den Kaufpreis :)


    Deshalb ist es grad eine 50/50 Chance, ein Fahrzeug zu bekommen, welches die dynamischen Blinker (wieder) verbaut hat.

  • frischideu


    eigentlich sollte jeder Cupra das Cupra Care Versprechen erhalten. Das heißt kostenloses Cupra Ersatzfahrzeug bei Reparaturen. Eine Mobilitätsgarantie dürfte ja sowieso enthalten sein…


    Ansonsten würde ich die AGB checken. Wobei du ja eigentlich für ein funktionierendes Fahrzeug zahlst und wenn dieses nicht geht Minderungsansprüche bestehen sollten.


    Hat deiner dynamische Blinker hinten und wann wurde er gebaut?

    Ist leider wie datotho schon schrieb. Allerdings wurde ich jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen bereits zwei Mal vom Kollisionswarner ohne jeden erkennbaren Grund in den Anschnallgurt gedrückt, beim zweiten Mal mit Motoradfahrer hinter mir der fast durch die Heckscheibe geflogen wäre (und verständlicherweise richtig sauer war). Seitdem wird das Ding jetzt nervtötend vor jeder Fahrt ausgeschaltet. Werde das beim Seat-Partner auch mal ansprechen, und entgegen der Rückfahrkamera ist das meiner Meinung nach schon eher ein Thema der Fahrsicherheit.


    Meiner wurde im März 2022 gebaut und ich glaube nicht, dass er die Blinker hat, wie finde ich das raus? Wireless Carplay ist aber mit an Bord (Gott sei dank)

  • Vllt doofe Frage, aber ich gehe mal davon aus, dass bei der Auslieferung der Wagen von L2D kein Verbandskasten, Warndreieck und co enthalten ist?


    EDIT: Gefunden, laut AGB enthalten

    Die sind von Werk aus eigentlich immer Herstellerseitig mit dabei. Habe bisher in allen Seat/Cupra die ich hatte immer einen Verbandskasten des Herstellers dabei gehabt.

  • Die sind von Werk aus eigentlich immer Herstellerseitig mit dabei. Habe bisher in allen Seat/Cupra die ich hatte immer einen Verbandskasten des Herstellers dabei gehabt.


    Bei Abofahrzeugen sind die Utensilien dabei, bei einer Werksabholung bei Seat / Cupra bekommt man keinen Verbandskasten oder Warnwesten dazu, soweit der Händler das nicht als Zugabe mitbestellt.

    Gleiches gilt für Fußmatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Senecal ()

  • Das war doch bei VW auch lange so, dass bei der Werksabholung in der Autostadt kein Verbandskasten etc. dabei war. Den musst man dann überteuert vor Ort kaufen (oder mitbringen). Am Ende gab es meine ich einige Beschwerden sodass es wieder dabei ist, weil auch die Polizei öfter mal direkt hinter der Werksausfahrt kontrolliert hat. Das gilt aber nur für VW Fahrzeuge und nicht für Seat/Skoda und co.

  • L2D hat aktuell einen Renault Captur Intens im Angebot in der FastLane. 319€/1500Km.


    Mich wundert, dass als Rückgabe der 31.01.23 drinsteht. Ist das ein Schreibfehler? Bei einer Lieferzeit von 3 bis 5 Wochen hätte man das Fahrzeug dann effektiv 6 bis 8 Wochen. Kann das sein? Wäre über Weihnachten eine Idee wert.