Kein Cabrio bei Sixt für 06/20

  • Hm, spannend, scheint so als hätten sie die "normalen" Cabrios wieder raus genommen bei Sixt, zumindest im August kann ich jetzt wieder nur special cars finden...

    Eventuell schmeisst da gerade jemand seine Flottenplanung durcheinander? Bei Corona ist die Ansteckungsgefahr natürlich im offenen Auto noch viel höher als im geschlossenen, da kann einem ja der Pöbel einfach so ins Auto husten... :210:

  • Hm, spannend, scheint so als hätten sie die "normalen" Cabrios wieder raus genommen bei Sixt, zumindest im August kann ich jetzt wieder nur special cars finden...

    Eventuell schmeisst da gerade jemand seine Flottenplanung durcheinander? Bei Corona ist die Ansteckungsgefahr natürlich im offenen Auto noch viel höher als im geschlossenen, da kann einem ja der Pöbel einfach so ins Auto husten... :210:

    Ja habe heute morgen PTMR (mit Automatikwunsch) für April eingespielt. Habe Reservierungs-Bestätigungen für insgesamt 4 PTMR Wochenenden bis Mai/Juni.


    Ich fordere die Flottenplanung richtig heraus.:101:


    Ich bin das "Problem":evil:

  • Ich bin das "Problem":evil:

    Na Selbsterkenntnis ist ja meist der erste Schritt zur Besserung... :109:


    Haben wir eigentlich auf irgendeinem Einflottungshof schon "normale" Cabrios gesehen?
    Am MUC sind die normalen Cabrios ab nächstem Wochenende buchbar, also 21/22.03., aber noch kein Zeichen weit und breit, auch Cobra sagt noch nein. Nachdem auch noch keine Luxury-Cabrios da sind (die letzten 8er sind schon weg), kann ich mir schon lustigen Terz vorstellen an den Countern. :D

  • Ja da stellt sich dann tatsächlich die Frage wie das gehandhabt wird. Wer ein 2er Cabrio gemietet hat und dann stattdessen ein Coupe bekommt wird ja nun nicht wirklich in seiner Klasse bedient, da liegen ja auch preislich schon noch ein paar Dublonen dazwischen. Hat da jemand ne Ahnung wie das gehandhabt wird?


    Ja habe heute morgen PTMR (mit Automatikwunsch) für April eingespielt.


    Ja ich hab für August auch schon direkt mal was gebucht direkt als sie frei geschaltet wurden, man weiss ja nie...

    Der frühe Vogel usw... :109:

  • koelsch nichts zu sehen weit und breit. wäre ja insbesondere mal interessant, weil ja tt roadster und SLC eigentlich eingestellt werden soll(t)en, was da überhaupt so kommt. aber die Beispielfahrzeuge sind ja auch nicht wirklich geändert worden.

    ich stell mir das eher so vor, dass dem Vertrieb die Anfragen zu Cabrios dermaßen aufn Keks gegangen sind, dass man das freigeschaltet hat und nun das fleetmanagement wach geworden ist und sich mal die Buchungen in den nächsten Wochen angesehen hat.

    vielleicht hat auch schon die ein oder andere Station angemeldet, dass sind in 2 Wochen cabrios brauchen und die Dispo ist aus allen Wolken gefallen.


    SeRaeuber die werden dir SFAR anbieten. X1 18i sdrive. genauso wie sie für SSMR, was sie selten haben, irgendwas in Richtung SFMR oder FFMR anbieten.

  • aber noch kein Zeichen weit und breit, auch Cobra sagt noch nein

    Das würde ich nicht sagen. Da war doch vorhin eins im Infleet :D


    Ansonsten wird Sixt aufgrund der jüngsten Entwicklung jetzt die Flotte (exkl. Share) abbauen. Neuzulassungen werden erstmal nicht durchgeführt, dafür gibt's andere Maßnahmen um die Auslastung zu erhöhen. Prepaid Vorausbuchungsfrist verringert/abgeschafft, möglich buchbare Klassen bei Upgradeverfügbarkeit etc.

  • Das würde ich nicht sagen. Da war doch vorhin eins im Infleet :D


    Ansonsten wird Sixt aufgrund der jüngsten Entwicklung jetzt die Flotte (exkl. Share) abbauen. Neuzulassungen werden erstmal nicht durchgeführt, dafür gibt's andere Maßnahmen um die Auslastung zu erhöhen. Prepaid Vorausbuchungsfrist verringert/abgeschafft, möglich buchbare Klassen bei Upgradeverfügbarkeit etc.

    Ist deswegen plötzlich wieder Prepaid in der App auch bei kurzfristigen Buchungen möglich? War die letzten Wochen nicht so. Jetzt ist die Option wieder da.

  • Hab ich extra probiert nachmittags, hat aber nicht funktioniert, gab kein prepaid im kurzfristigen Zeitraum.


    das mit den upgrades sollte niemand falsch verstehen.

    Es heisst lediglich, dass ecmr buchbar ist obwohl nur ein touareg da ist.

    Das heisst noch lange nicht, dass man den dann bekommt.

  • Die Flut an garantierten Modelle bei Non-Stop und das Langzeit Special sind bestimmt auch Maßnahmen auf Grund von Corona.


    Ich bin als Aktionär erstmal positiv gestimmt, wie SIXT reagiert. Aber ich bin gespannt, welche Bullwhip Effekte das nach sich zieht, falls die ganze Virusthematik noch ein wenig weiterläuft und ad hoc Abklang findet.. Dann wird die Mischung aus Urlaubszeit und nachgeholten Events ganz schön teuer als Mieter..

  • das müsste man ohne Kennzeichen eigentlich verneinen nach aktuellem Stand.

    Es ist zwar was zu sehen im System, aber physisch vorhandene Autos?


    Standen ohne Kennzeichen neben P2. Zusammen mit einem TT(S?) Coupé. Alle drei sehr bunt. Andere Vermieter, die solche Fahrzeuge vermieten gibt es da nicht. Ist denke somit nicht völlig unplausibel.


    edit: 'bereit stehen', war etwas missverständlich. Bereit zum Einflotten war damit gemeint.