Mercedes-Benz E 220 CDI Avantgarde | Europcar Berlin

  • Und auch hier muss ich es nochmal schreiben:
    Die E-Klasse sieht in dunklen Farben deutlich besser aus.


    Stimme ich dir absolut zu. Vorhin fuhr ein VFW an mir vorbei. Elegance in silber...
    Nee. Konnte gar nicht weggucken, weil es so häßlich war.

  • Der 525d hat auch 8,4 kg/PS zu schleppen und der E 250 CDI 8,5 kg/PS. Is klar das er einen tick langsamer ist. Der 250 CDI ist aber sparsamer. Die Wertigkeit ist deutlich höher als bei der C-Klasse! Nur die einfach ausgestattete Classic Variante macht einen etwas einfacheren Eindruck. Elegance und Avantgarde sind auf einem absoluten Spitzenniveau.
    Das in den 4 Zylinder Modellen weiterhin die 5 Gang Automatik verbaut wird, finde ich auch suboptimal.


    Ich kann ja nochmal versuchen, es auf chinesisch zu erklären, :62: , aber der E250 CDI ist gerade nicht sparsamer!


    In einem anderen Forum hat sich jmd. mal die Mühe gemacht, den entscheidenen Teil abzutippen:


    "(...). Doch besonders der 197 PS starke BMW-Diesel zeigt in Kombination mit der famosen ZF-Sechsstufen-Automatik dem Mercedes-Vierzylinder und seiner Fünfstufen-Automatik (2202 Euro) die Grenzen auf: Er läuft samtweich, der Automat reagiert hellwach. Im Gegensatz dazu wirkt das Getriebe im E 250 CDI stets schläfrig. Zumal die Überraschung noch kommt: Der kleine Mercedes-Vierzylinder verbraucht im Testschnitt mit 7,0 Litern nicht weniger als der fette Dreiliter im BMW."


    Der W212 hat zwar insgesamt "gewonnen" (typisch AB), jedoch gerade in den klassischen Paradedisziplinen der E-Klasse gabs heftig was auf die Mütze (Fahrkomfort, Geräuschdämmung etc.). Und das gegen Autos, die 2003 u. 2004 auf den Markt kamen. :61:


    MB hat in den letzten Jahren schlichtweg nicht mehr gemacht, als zum Mitbewerb aufzuholen. Dafür, dass der W212 brandneu u. völlig überteuert ist, ist er


    schlichtweg enttäuschend.

  • Schaue grade einen Bericht über die neue E-Klasse bei Abenteuer Auto. Attention Assist ist wohl noch nicht zu Gebrauchen
    Das LED-TFL ist auch bei eingeschaltetem Abblendlicht aktiv, da wird sich die "Mit-Nebelscheinwerfer-Fahrer"-Fraktion freuen, mal sehen wann der erste von der Rennleitung angehalten wird, "Schalten Sie bitte die NSW ab!"


    Die beiden Reporter sind von Barcelona nach Freiburg mit einer Tankfüllung gefahren und haben insgesamt nur 4,7 Liter verbraucht. Gut, das schaffe ich mit einem 525d mit 100-130km/h auf der BAB auch...

  • Das LED-TFL ist auch bei eingeschaltetem Abblendlicht aktiv, da wird sich die "Mit-Nebelscheinwerfer-Fahrer"-Fraktion freuen, mal sehen wann der erste von der Rennleitung angehalten wird, "Schalten Sie bitte die NSW ab!"


    Da erinnere ich mich an einen Artikel in irgendeiner Autozeitung, wo dem Redakteur mit dem (damals) neuen Audi S6 das gleiche passiert ist.
    Den haben sie auch rausgewunken und gebeten, die Lichterkette auszuschalten.


    Der Redakteur hat den beiden Herren daraufhin erstmal ein Crashkurs in Sachen Beleuchung am Audi S6 gegeben. :120:


  • Ausstattung: Intelligent Light System mit BiXenon-, Kurven- und Tagfahrlicht, Ambiente Beleuchtung im Innenraum, 5 Gang Automatik, Teilleder, Comand APS, Parktronic und sonstige Spielereien.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0084j2g3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0075e55g.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_007637i9.jpg]
    Viele Grüße


    Ist übrigens kein Command, sondern audio 50 aps. Wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn ausgerechnet jetzt, wo das audio 50 ebenfalls Kartendarstellung hat bzw. nicht mehr farbenblind ist, das sündhaftteure command verbaut würde.

  • Wenn wir schon klug daherreden, dann bitte ich zu beachten, dass sich COMAND mit EINEM M schreibt ...


    Gruß,
    Ap

    Ich fürchte der appel hat Recht. Hab kurz überlegt, wie ich den Fehler rechtfertigen könnte, leider ist mir (bisher) nichts eingefallen :S .

  • Der 525d hat auch 8,4 kg/PS zu schleppen und der E 250 CDI 8,5 kg/PS. Is klar das er einen tick langsamer ist. Der 250 CDI ist aber sparsamer. Die Wertigkeit ist deutlich höher als bei der C-Klasse! Nur die einfach ausgestattete Classic Variante macht einen etwas einfacheren Eindruck. Elegance und Avantgarde sind auf einem absoluten Spitzenniveau.
    Das in den 4 Zylinder Modellen weiterhin die 5 Gang Automatik verbaut wird, finde ich auch suboptimal.

    Übrigens ist der E250 CDI in der Auto/Motor/Sport sogar mit 8,5 Liter (max. 12 Liter) getestet, leider aber nur ein Einzeltest. Im gleichen Heft jedoch ein Vergleichstest von Avensis, Insignia, Mazda 6. Fazit: Sämtliche Meßwerte für die Innenraumgeräusche im Avensis liegen auf dem Niveau der E-Klasse. Ansich nichts schlimmes, aber der Avensis ist 20.000 € preiswerter als der Schwabe.