Reifen, Öl, Teile und Wartung: Das gönnt Ihr Euren Privatwagen

  • Kann mir jemand eine Waschanlage einer Tankstellenkette empfehlen, die entweder mit Shell Card oder Routex zu bezahlen ist? Ich habe vor Jahren nur schlechte Erfahrungen mit Aral und Esso gemacht, an verschiedenen Standorten. Daher bin ich lieber in einen Waschpark gefahren, mit dem war ich zufrieden. Scheinbar möchte unsere Reisekostenabteilung nicht mehr die Quittungen bearbeiten und nötigt mich nun zum Wechsel.

  • Shell Darmstadt-Weiterstadt. Diese kooperiert mit der benachbarten Waschstraße(Wolfsturms). Bei Shell mit der Tankkarte ein Ticket kaufen und dort einlösen.


    Danke, da bin ich letztens erst vorbeigefahren und habe mich gefragt, was Moosgummi ist. Die Google-Bewertungen für die Tankstelle selber sind vorsichtig gesagt interessant. :/
    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    AGIP hatte ich nicht auf dem Schirm, da muss ich mal genauer schauen.

  • Kann mir jemand eine Waschanlage einer Tankstellenkette empfehlen, die entweder mit Shell Card oder Routex zu bezahlen ist?

    Zugegeben: mein Firmenwagen ist mir waschtechnisch nicht extrem wichtig - aber ich handhabe das so, dass ich immer wenn möglich zu einer 'richtigen' Waschstraße bei ARAL fahre. Da ist die Qualität für mich ausreichend.


    Gibt nicht so viele, aber immerhin eine die für mich passend liegt - für Dich vielleicht auch? (Filter auf 'Waschstraßen' setzen).

  • Das wird bestimmt nicht passieren, da die Karten immer schön vom Leasinggeber mitbestellt werden. Da gibt es glaube nur die beiden großen Ketten.

    Auch DKV und UTA arbeiten mit Leasinggebern bzw. Flottenverwaltern zusammen. Oft ist dem Leasingnehmer gar nicht bekannt, welches Einsparpotential bei einem Direktvertrag mit UTA / DKV möglich ist, anstatt blind das Kartendoppel Aral / Shell beim Leasing hinzuzufügen.


    Falls jemand Interesse an Infos hat, gern per PN. Ich arbeite als Vertriebsleiter für einen der beiden genannten.