Erfahrungen mit Avis

  • chrisk75: hat wenigstens der RSA dir erklären können, warum jemand in deinem Namen den Mietvertrag unterzeichnet hat? Was für ein Unterschrift ist im Mietvertrag? Ich habe bei avis preferred seit der Umstellung nicht gemietet, früher musste ich den ausgedruckten Mietvertrag unterzeichnen, auch wenn das Auto schon vorbereitet war.
    Ich habe in der Avis Preferred Bedingungen nirgendwo gesehen, dass der Mietvertrag ohne unterschrift gültig ist.

  • Ich buche über ADAC, bin Preferred Member, alle RSAs meinten, dass ADAC Buchungen nichts mit Prefered zu tun haben, auch wenn ich meine Preferred Karte zeige, sie müssen alle meine Daten jedesmal eintippen. Komisch.
    Die Kostenaufstellung auf dem Mietvertrag ist bei ADAC Buchungen auch unüberschaubar, also immer (Mietkosten + FPO + Zusatzleistungen) + Standortzuschlag.
    Mietvertrag per E-mail ist schon praktisch, finde ich aber nicht Kundenfreundlich, da nicht jeder mobiles Internet hat, so kann mann den Mietvertrag samt Schadensliste nicht einsehen. Die Rechnung kommt aber natürlich per Post zugeschickt. Also Halb-Digitalisiert. Die Quittung bei der Fahrzeugrückgabe ist entweder gleich ausgedruckt oder per E-mail...
    Scrive.com kann übrigens die e-signierte Dokumente nicht prüfen, also möchte ich den Mietvertrag prüfen, ob die in Ordnung ist, scrive spuckt immer nur eine Fehlermeldung.

  • Habe für die nächsten zwei Wochen Klasse O gebucht und vom RSA für morgen schonmal einen C4 Grand Picasso avisiert bekommen, wie ich da die drei Koffer reinbekommen soll, die auf der Homepage angegeben sind, bleibt mir ein Rätsel. Diese Eingruppierung bei Avis ist echt immer ein Würfelspiel.

  • weil das nichts mit F zu tun hat, haben die Autos in der KLasse nichts zu suchen.


    FVMR sind ja normalerweise nichtmal nur 7 Sitzer sondern 8-9 Sitzer.

    da passt rein gar nichts zusammen bei Avis.


    Falsche Gruppendefinition

    Falsche Fahrzeuge in der Gruppe

  • habe gerade meine erste AVIS miete seit ewigkeiten. obwohl ich eig sixt treu bin, bin ich beim 911er cabrio doch schwach geworden - noch dazu ob des wirklich überraschenden we-prepaid-preises.

    rein aus interesse wollte ich mal fragen wie die kautionsregelungen in österreich so aussehen? am wiener hbf haben sie für den porsche jedenfalls 5000 eur auf der einen karte und ein paar hundert auf der anderen blockiert. fand das doch etwas hoch? was mich allerdings wirklich ärgerte war, dass auch von beiden kreditkarten, reisepass und führerschein eine kopie gemacht wurde (alles zusammen auf einer seite) und das jetzt irgendwo bei denen rumliegt. unabhängig einer rechtlichen bewertung dieses vorgehens... ist das normal bei AVIS?


    um zum positiven zu kommen... das 911er carrera 4S cabrio ist ein traum :love: muss auch gestehen, dass ich weder mit einem 4 noch mit einem S im namen gerechnet hatte ;) auf jeden fall eine coole fun-miete und doch mal was anderes als die 530/730er BMW die sixt in wien sonst zu bieten hat.

  • Heute eine weitere Miete bei Avis. Gebucht war Gruppe D im "Presidents Club" für einen Wochenendtrip nach Tschechien. 3 Stunden vor Anmietung den Mietvertrag per Mail erhalten, das ausgewählte Fahrzeug war ein Seat Ibiza aus A.

    Am Schalter drauf hingewiesen und gesagt, dass das wohl ein Fehler sei. Angeboten wurden dann ein Focus oder Astra Kombi, sowie ein C4 Grand Picasso welcher es denn auch geworden ist. Warum zuerst ein Ibiza aus A vorgesehen war konnte sich die Dame am Schalter auch nicht erklären. Die eingeschränkte Fahrzeugauswahl am Schalter dann lag wohl an der Ausreise nach Tschechien.

    Der Van passt für das Vorhaben super, die Bedienung über das Lenkrad und das Touchdisplay ist allerdings sehr undurchsichtig (zumindest für mich). Bis ich herausgefunden habe wie ich im Bordcomputer von "Strecke "1 auf "Strecke 2" hat es ziemlich gedauert.

  • Heute meine aktuelle Miete verlängert per telefonischem Kontakt zur Mietstation. Über die Zentrale war eine Verlängerung zunächst nicht möglich, da der Wagen mit seinen gut 20tkm kilometertot sei. Die Dame von der Anmietung hat es dann doch hinbekommen und das zu einem akzeptablen Preis. Ich bin weiterhin zufrieden mit dem Service bei Avis :)