Erfahrungen mit Avis

  • Es wird immer beschissener mit Avis Autovermietung . Für meine letzte Miete gab es klassengerecht einen Renault Megane Kombi DI MAN. war ok. Recht sparsam.


    Leider haben knapp 11 Liter im Tank gefehlt (laut Mietvertrag 8/8...).

    Beim SMT reklamiert. Bisher noch keine Rückmeldung. ok, ist wohl der Zeit zwischen den Jahren geschuldet.


    Jetzt kam die Rechnung und mir werden 48 Eur Betankungskosten in Rechnung gestellt obwohl der Wagen komplett voll war. Die gefahrenen Kilometer sind auch 130 km zu viel.


    Habe nun wieder eine lange Nachricht inkl Fotos meiner Tankbelege ans SMT geschickt und hoffe dass die das Mal regeln.


    Auf meine lange Mail vor 1,5 Wochen an den Geschäftskundensupport hat auch noch niemand reagiert.


    Morgen hole ich wieder eine Miete ab und werde das Thema auch noch Mal vor Ort ansprechen. Kann die Station eigentlich direkt die Rechnung anpassen und mir bar das Geld meiner eigenen Nachbehandlung auszahlen?


    Bei meinen sicher 350 Mieten der letzten 10 Jahre bei Sixt ist noch nicht so viel schief gelaufen wie in den drei Monaten die ich nun bei Avis mieten muss.


    <X:cursing:<X:cursing:<X:cursing:<X:cursing:


    :63:

  • wie sind denn die Erfahrungen bezüglich avis berlin sxf ? Habe vom 2.1 bis 5.1.20 gruppe m gebucht

    Ich finde das ist am SXF sehr personal abhängig. Hab 2-3 RSA wo es immer gut läuft. Immer zwei drei Autos zur Wahl. Und dann gibt es zwei die sind nicht so kooperativ. Da gibt es dann stur den Klassenzonk.
    Für Gruppe M würde ich jetzt mal auf VW Passat tippen. Meist auch gut ausgestattet mit ACC und LED. Oder als Upgrade ein CLA Kombi.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • AVIS am DUS sollte für F (E-Klasse oder ähnlich) einen Kia Serato geben.
    Diesel 2.0 aber manuel.

    Mal abgesehen davon, dass ich es eine Frechheit finde, dass dieser in der Kategorie sitzt bin ich dann über das Parkdeck gelaufen und habe einen XC90 gefunden. Nach etwas hin-und-her, habe ich den auch mitgenommen. Mit dem bin ich zufrieden, aber das hin-und-her hat genervt.
    Ausstattung vom XC90 is basic aber ausreichend :) Verbrauch (B5 AWD) recht hoch mit 8.5-9 Litern Diesel bei normaler Fahrweise.

    Des Weiteren standen dort 5 BMW 7er auf dem Deck welche wegen Schaden (alle 5 mit Steinschlag... ^^) nicht vermietet werden konnten. Ich hoffe, die ehemaligen Mieter kennen alle die Urteile zu Steinschlägen, damit sich AVIS selbst ins Bein schiesst damit die da so rumstehen zu lassen :60:

  • Letzte Miete 2019 durch. Ein Frei-Wochenende bei Avis ergab statt gebuchter (Frei-) Gruppe D einen Volvo XC 60 in, soweit ich das beurteilen kann, Vollausstattung. Insgesamt kam Avis bei mir dieses Jahr - auch wegen der 4000-Bahn-Bonus-Punkte-Aktion - auf den allergrößten Anteil der Mieten. Und das wird auch 2020 so bleiben. Es gibt eigentlich nur die eine Klippe, und das ist die Anmietung selbst, wo man aufpassen muss wie ein Luchs (Tankfüllung, Preis generell, Extras), aber wenn man das meistert, finde ich Prozess & Fahrzeuge mit Blick auf Preis-Leistung (miete meist nur bis circa Klasse CP) inzwischen besser als Sixt/Europcar/Hertz. Hoffe, dass es auch 2020 wieder eine Bonus-Aktion gibt, über diese Aktion waren die Preise einfach nur unfassbar, da ich auch viel Bahn fahre.

  • Musste heute feststellen, dass bei der Einwegmietenabgabe in muc bhf etwas mächtig schief gelaufen ist. Statt unter 150 Euro sehe ich plötzlich dass der Wagen nach der Abgabe noch drei Tage unter meiner Miete weiterbewegt wurde und 400 km auf die Uhr gespult bekommen hat, nicht betankt wurde Strafgebühr kassiert und in MUC Flughafen abgegeben wurde = 325 Euro. zu dem Zeitpunkt war ich längst in Rom. Vermute die Karre ist dann auch noch 5 Mal geblitzt worden, das kommt dann ja erst Wochen und Monate später. Ich fragte noch wo kommt die Rückgabequittung, „ja per Mail“. Vertraute, weil das an meiner Stammstation die letzten Male im Nov. zuverlässig geklappt hat.

    Wie kann das passieren! Betrügerische Angestellte? Wahnsinn. Du kannst echt keinem vertrauen.

    Mann, Mann, jetzt wieder ein wochenlanges Rumgezerre bis das geregelt ist.

  • Musste heute feststellen, dass bei der Einwegmietenabgabe in muc bhf etwas mächtig schief gelaufen ist. Statt unter 150 Euro sehe ich plötzlich dass der Wagen nach der Abgabe noch drei Tage unter meiner Miete weiterbewegt wurde und 400 km auf die Uhr gespult bekommen hat, nicht betankt wurde Strafgebühr kassiert und in MUC Flughafen abgegeben wurde = 325 Euro. zu dem Zeitpunkt war ich längst in Rom. Vermute die Karre ist dann auch noch 5 Mal geblitzt worden, das kommt dann ja erst Wochen und Monate später. Ich fragte noch wo kommt die Rückgabequittung, „ja per Mail“. Vertraute, weil das an meiner Stammstation die letzten Male im Nov. zuverlässig geklappt hat.

    Wie kann das passieren! Betrügerische Angestellte? Wahnsinn. Du kannst echt keinem vertrauen.

    Mann, Mann, jetzt wieder ein wochenlanges Rumgezerre bis das geregelt ist.

    Also da würde ich gleich mal dort anrufen (Station oder Zentrale ???) und dort nachhaken. Das ist ja kriminell:cursing:

  • Nächste Glanzleistung...


    Rechnung der gestern abgegebenen Miete, deren Abholung schon wieder eher so semi war (siehe Meine aktuelle Miete), war nun im Postfach und natürlich wurden knapp 10 EUR Tankkosten drauf geschlagen, obwohl ich den Wagen bis zum 5. oder 6. Klicken vollgemacht habe an der ca. 200 m von der Station entfernten Tankstelle.


    Also wieder Kundenbetreuung anschreiben und ewig auf eine Antwort warten.


    Ist Avis Autovermietung hier eigentlich noch manchmal aktiv oder haben die auch einfach schon resigniert?

  • Ich habe auch noch einen Gutschein für eine Wochenendmiete und würde gerne einen TCR probieren. Wie würdet ihr da am besten vorgehen? Einfach mal buchen und am Schalter besprechen oder vorab ankündigen? Würde am MUC buchen wollen.

  • Da sich das bei dir häuft und du die Betankung ja belegen kannst würde ich das doch mal kurz am Schalter ansprechen und auf den Anfangsverdacht des Betrugs hinweisen. Wenn das eine Firmenmiete ist sollte aber auch dein Unternehmen den Hintern hochkriegen und was tun.

  • Das Unternehmen ist informiert und hat das Thema wohl ebenfalls an den VErantwortlichen bei Avis adressiert.


    Am Schalter habe ich es auch angesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass die Rechnungskorrektur nach Ungarn weitergegeben wird.


    Auf meine Mail an den Geschäftskundensupport wurde bisher nicht geantwortet. Habe heute noch eine Mail mit den neuesten Ereignissen hinterher geschickt und auch um ein Telefonat mit einem Verantwortlichen gebeten, da ich auch in diesem Jahr zahlreiche dienstliche Mieten haben werde und ich nicht gewillt bin, bei fast jeder Miete den Support anschreiben zu müssen, weil irgendwas schief gelaufen ist.

  • War gerade am BRE und hab bei Avis 3 Fiesta ST entdeckt.


    Am Counter gefragt, ob ich den für Gruppe A bekommen kann.



    Keine Chance, laufen in "Selection.. Wie Porsche oder Golf Clubsport".


    Ja denn nicht.



    Kann online nicht mal gebucht werden, aber warum nicht mal nen potenziellen Neukunden gewinnen.


    Hätte vllt nicht in Jogginghose kommen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Kurzer Erfahrungsbericht aus Südafrika.


    Die erste Anmietung wurde klassengerecht mit einem VW Polo AUT in Kapstadt bedient. Der Polo hatte bis dahin knapp 4.000 km gelaufen. Die Buchung erfolgte über Check24 und die Anmietung vor Ort war problemlos und super freundlich. Absolut nicht zu vergleichen mit den oft vorherrschenden Zuständen hier bei uns. Keinerlei Verkaufsgespräch o.ä. Auch die Rückgabe war ohne Probleme. Protokoll und Rechnung innerhalb von 48h, Mautberechnung war korrekt. Keinerlei Probleme, obwohl wir nach Nationalparks und Schotterstraßen einen völlig verdreckten Wagen zurückgegeben haben.


    Anmietung 2 in Johannesburg hatte ein paar Startschwierigkeiten. Ebenfalls über Check24 gebucht. Da eine lange Fahrt in den Krüger und umliegende Privat Game Reserve anstanden, der Wetterbericht heftigen Regen voraussagte und wir über die dortigen Straßenverhältnisse informiert wurden, bestand der Wunsch unsere Buchung upzugraden um zumindest etwas mehr Bodenfreiheit zu haben. Nach langen (sehr freundlichen) Diskussionen und ausprobieren war dies am Ende trotz Check24 Buchung möglich und wir konnten statt einem Ford Fiesta einen Suzuki Vitara mitnehmen. Klar, ist kein Geländewagen und hat keinen 4WD, bei diversen Wasserdurchfahrten hatten wir aber durchaus ein besseres Gefühl.


    Alles in allem eine super Erfahrung mit Avis und Südafrika. Die Freundlichkeit ist kaum zu übertreffen!

  • Typisch AVIS . Eher gesagt typisch große AVIS Station.