Erfahrungen mit Avis

  • Also wenn jemand behauptet " bei Sixt und Enterprise gab es kein einziges Problem" bin ich grundsätzlich erstmal misstrauisch:110:


    Aus dem Text geht ja hervor, das regelmäßig gemietet wurde und die Notlügen nur bei AVIS waren. Auch das alles klingt seltsam.:103:

  • Meine Erfahrung mit Avis vom letzten Wochenende war perfekt! Gebucht war ECMR (?), geblockt war ein T-Roc 4M 2.0. Damit schonmal das Doppelupgrade durch Status erfüllt. Beim Gang durch das Parkhaus entdeckte ich die standardmäßigen GTI/ GTD Modelle sowie einen Mini Cooper S Cabrio. Für den geplanten Tagestrip an die Nordsee sollte es genau dieser werden. Die Station war leer, der RSA überaus freundlich. Auf meine Frage, wieviel Up für den Mini fällig sind kam eine ernüchternde Antwort. "Ja, dafür möchte Avis natürlich Geld" - "Ich aber nicht. Den bekommen Sie so mit". Insgesamt eine super Anmietung. Keine fehlenden Schäden o.ä., keine Wartezeit, kein unnötiger Verkauf irgendwelcher Upgrade.


    Das Fahrzeug selbst war in Ordnung. Kein Modell welches ich jemals kaufen würde. Nichts halbes und nichts ganzes.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Ich möchte mein Glück mal wieder mit einer AVIS Buchung versuchen und überlege gerade bezüglich der Fahrzeugklasse

    Was verbirgt sich denn zurzeit in real life hinter Gruppe D / IDMR? Als Beispiele sind C5X, A-Klasse und V40 aufgeführt.
    Das lässt ein gewisses Glücksspiel vermuten.

    Also doch besser gleich bei C oder K bleiben?

    Am wichtigsten wäre es mir eigentlich die Pseudo SUVs à la T-Cross zu vermeiden :D

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt. Meine zweite Miete bei Avis und auch dieses Mal, gehe ich mit einem unguten Gefühl raus und weiß wieso ich sonst immer bei Sixt miete.


    Gebucht war Gruppe D, telefonisch wurde schon vereinbart, dass es ein CLA200 Coupé sein würde. Alternativ gab es CLA180 SB, VW Golf 8 GTI Clubsport, Volvo XC40. Autoauswahl also nicht schlecht. :)


    Bei der Abholung, prinzipiell ein sehr netter RSA, nach kurzem Smalltalk, gab es die Schlüssel zu dem CLA. Keine Unterschrift notwendig, hmm da dachte ich mir nichts dabei.


    Der Benz hatte 22.000 auf der Uhr und keine Vorschäden, kurz überprüft, stimmt also schnell nach Hause, da ich Zeitdruck hatte.


    Zu Hause angekommen, den Mietvertrag genauer untersucht und siehe da: Eine im Vorausbezahlte Tankfüllung wurde mitgebucht. Da das Wochenende nicht viele Kilometer anstehen, für mich absolut unnötig. Tatsächlich ist bei Avis als Preferred Kunde keine Unterschrift notwendig, darum ist es mir nicht aufgefallen. Aber klar, ich hätte den Mietvertrag selber genauer untersuchen sollen, nachdem er zugestellt wurde…


    Ich werde jetzt am Montag, das über den Kundenservice versuchen auszubuchen. Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

  • Zu Hause angekommen, den Mietvertrag genauer untersucht und siehe da: Eine im Vorausbezahlte Tankfüllung wurde mitgebucht. Da das Wochenende nicht viele Kilometer anstehen, für mich absolut unnötig. Tatsächlich ist bei Avis als Preferred Kunde keine Unterschrift notwendig, darum ist es mir nicht aufgefallen. Aber klar, ich hätte den Mietvertrag selber genauer untersuchen sollen, nachdem er zugestellt wurde…


    Ich werde jetzt am Montag, das über den Kundenservice versuchen auszubuchen. Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

    Der Tank ist immer mit drauf und fällt weg wenn du voll abgibst.

  • Hallo zusammen,


    kann einer der Amerika Urlauber mir verraten, wie Avis am SFO mit Statuskunden im Bezug auf Upgrades schlägt?

    Muss man aktiv nachfragen, oder kommt das automatisch.


    Mittlerweile bin ich im Presidents Circle, was ja 1 Upgrade nach Verfügbarkeit beinhaltet.


    Die anderen Stationen am LAS und LAX waren, selbst ohne Status, immer für nen Up zu haben.


    Aber über den SFO ließt man selten was positives, weshalb ich frage...

  • Am JFK hat den Status niemanden interessiert, in keinster Weise. Mein Vadder hatte mit einer Broker Buchung einen erheblich besseren Wagen als ich mit Direktbuchung und PC Status. Auch auf Nachfrage kam nur Schulterzucken.


    Ich meine auch danach gelesen zu haben, dass der PC Status in USA keine Relevanz hat.


    Wenn es dir um (Status-)Upgrades geht würde ich Avis in Übersee in Zukunft meiden.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es definitiv nicht so ist. Mir wurde schon mehrfach nach Hinweis auf den Status quasi die gesamte Palette geboten.

    Reden wir vom JFK?

    Dann hatte ich womöglich einfach Pech. Hat sich eingereiht in erst kein Kindersitz, dann nach ewigen warten ein alternativloses schrottreifes Modell, weshalb ich einen Tag später selbst noch nen Sitz gekauft hab. Andere Stationen konnten auch nicht helfen, die Hotline noch weniger.


    Kurz: Meine Erfahrung in mit Avis in USA war bodenlos aber vielleicht war ich eine unglückliche Ausnahme.

  • Ne, am JFK habe ich keine Erfahrung. Das Zitat bezog sich auf USA allgemein.


    Bis auf einmal am BOS habe ich nur gute Erfahrungen. Besonders kann ich SAN und PDX hervorheben.

    An Stadtstationen ist die fehlende Auswahl das Problem.