So, das mit dem ersten von drei Gutscheinen hat schon mal richtig klasse geklappt
Gutschein wurde eingelöst, Sixt war nicht in der Lage, ein Fahrzeug pünktlich wie vereinbart bereitzustellen (siehe hier und hier). Stellt sich die Frage, was nun mit dem Gutschein ist.
Umbuchen/nochmal buchen weiß ich nicht ob es geht, habe ich auch überhaupt keine Lust drauf. Wieso buche ich einen Termin? Richtig, damit ich dann ein Auto habe.
Habe die Station per E-Mail unter Fristsetzung (sehr kurzfristig) aufgefordert, mir die 69 € für den Gutschein zu überweisen. Bin mir ziemlich sicher, dass das nichts wird...
Also habe ich jetzt drei Varianten:
- Ich wende mich an Sixt und fordere mein Geld zurück.
- Ich wende mich an den lokalen ALDI-Händler und fordere mein Geld zurück.
- Ich mache auf armen, unwissenden Kunden, der doch einfach nur einen Mietwagen brauchte, den bei ALDI gefunden hat und dann erhebliche Probleme hatte, doch noch mit seiner Familie verreisen zu können. Stimmt zwar nicht, aber auf der ALDI-Facebook-Seite lässt sich so sicherlich ein wunderschöner Shitstorm lostreten
Ich tendiere dazu, bei Nicht-Reaktion meiner Sixt-Station dort einmal Variante 3 vorzustellen
Ich finde es echt zum Brechen, dass Sixt so Vorauszahlungen einnimmt, dann zu blöd ist, ein Auto bereitzustellen und eine Erstattung quasi ausgeschlossen ist - wenn man nicht wieder seine Lebenszeit investiert.
Bin gespannt, wie es mit den nächsten beiden Gutscheinen läuft. Gebucht ist seit Wochen für den 10.07. und 17.07., ich werde berichten. Würde lieber bei Europcar abholen. Da ist inzwischen weniger Kasperletheater als bei Sixt.