Fragen zu Europcar

  • Ich hab für den Februar ECMR gebucht, möchte allerdings unbedingt Automatik (ECAR). Automatik war für Economy allerdings nicht auswählbar. Hilft es, eine E-Mail an die Station zu schicken mit der Bitte Automatik vorzusehen? Bei der Abholung bitten, mir Automatik zu geben ist irgendwie ein bisschen spät...

  • wenn du ausgelacht werden willst, wenn du die Station betrittst, dann schick vorher ne Email.


    oder wenn dann leider nur ein Citroën irgendwas für 30€/Tag Aufpreis geht, nur der hat Automatik.


    E ist einfach völlig falsch für Automatik.

  • E ist einfach völlig falsch für Automatik.

    Das war tatsächlich mein erster Gedanke. Wenn ich Automatik "brauche" (gibt ja Menschen die nur ein Automatik Führerschein haben oder sich Schalter nicht mehr zutrauen) oder "haben möchte" dann buche ich das auch direkt. Ja die Automatik Fahrzeuge kosten dann manchmal 1-2€ mehr am Tag aber dafür bekommst du dann auch WAHRSCHEINLICHER ein Automatik Fahrzeug.

  • Meine erste Miete bei Europcar letztes Wochenende ist dann schlussendlich ein GLC 220d 4Matic geworden mit total schlechter Ausstattung gefehlt hat mir am meisten der Abstandstempomat für die insgesamt ca. 1000 gefahrenen Kilometer

    Allgemein ist das meiner Meinung nach ein schreckliches Auto ?


    Weiß jemand ob die immer so schlecht ausgestattet sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von Phil09 ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe in Österreich eine günstige EC-Reservierung über 4 Tage und benötige das Auto jetzt aber 2-3 Tage länger.

    Umbuchen möchte ich nicht, da sich der Preis dann zu stark erhöht.

    Weiß jemand, wie viel die Verlängerung der Miete in AT kostet, wenn man das Auto bereits abgeholt hat? Ist dies problemlos möglich, oder kann die Verlängerung abgelehnt werden?

  • Hallo zusammen,

    ich habe in Österreich eine günstige EC-Reservierung über 4 Tage und benötige das Auto jetzt aber 2-3 Tage länger.

    Umbuchen möchte ich nicht, da sich der Preis dann zu stark erhöht.

    Weiß jemand, wie viel die Verlängerung der Miete in AT kostet, wenn man das Auto bereits abgeholt hat? Ist dies problemlos möglich, oder kann die Verlängerung abgelehnt werden?

    Glaub so pauschal lässt sich das nicht sagen, vor allem, wenn du zum Beispiel vom langen Wochenende in den Wochentarif kommst. Ich hatte zu Weihnachten eine 7-Tages-Miete bei EC in Wien Innenstadt um einen Tag verlängert, das hat dann glaub ich ca. 71 EUR mehr gekostet für den einen Tag bei gebuchtem DDMR. War aber wichtig, dass ich das im Vorfeld angesprochen habe, oben das möglich wäre, weil die geplanten Autos teilweise nur tatsächlich bis zum ursprünglich geplanten Datum verfügbar waren und dann woanders verplant waren (okay, es war um den Jahreswechsel). Deshalb wurde dann was anderes ausgesucht, das länger geht. Hatte das nur vorher in den Raum gestellt, dass ich das möglicherweise brauche, die eigentliche Verlängerung hab ich dann paar Tage später telefonisch gemacht und der geänderte Mietvertrag wurde per Mail zugesendet. Insofern kann es wohl auch passieren, dass eine Verlängerung nicht möglich ist, wenn man das vorher nicht klärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Glaub so pauschal lässt sich das nicht sagen, vor allem, wenn du zum Beispiel vom langen Wochenende in den Wochentarif kommst. Ich hatte zu Weihnachten eine 7-Tages-Miete bei EC in Wien Innenstadt um einen Tag verlängert, das hat dann glaub ich ca. 71 EUR mehr gekostet für den einen Tag bei gebuchtem DDMR. War aber wichtig, dass ich das im Vorfeld angesprochen habe, oben das möglich wäre, weil die geplanten Autos teilweise nur tatsächlich bis zum ursprünglich geplanten Datum verfügbar waren und dann woanders verplant waren (okay, es war um den Jahreswechsel). Deshalb wurde dann was anderes ausgesucht, das länger geht. Hatte das nur vorher in den Raum gestellt, dass ich das möglicherweise brauche, die eigentliche Verlängerung hab ich dann paar Tage später telefonisch gemacht und der geänderte Mietvertrag wurde per Mail zugesendet. Insofern kann es wohl auch passieren, dass eine Verlängerung nicht möglich ist, wenn man das vorher nicht klärt.

    Danke für die Info. Benötige es wahrscheinlich sogar 4 Tage länger. Das ist dann wohl leider zu riskant. Wobei ich nur ungern die 4 Tage SDMR für 150€ storniere...

  • Ich habe eben meine Lesezeichen im Browser aufgeräumt und dabei auch den Link gefunden, mit dem ich Ende November mein KoLo Wochenende bei Europcar gebucht habe (den Link habe ich per E-Mail bekommen). Neugierig wie ich bin hab ich natürlich mal raufgeklickt und der Link hat zu meiner Verwunderung noch funktioniert. So habe ich nun für März eine CCMR Miete bei Europcar für 0€ eingespielt. Eben habe ich eine E-Mail mit der Reservierungsbestätigung und einem E-Voucher bekommen.


    Damit ist die Reservierung ja quasi sicher oder? Wie kann das sein? :106::106::106: Eigentlich sollte ich noch nicht wieder in den Genuss eines KoLo-WE kommen, da in meinem Konto erst 4 gültige Privilege Anmietungen erfasst ist. Das KoLo WE im November bekommt man ja nach der 3. Anmietung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mvn9 ()

  • Ich habe eben meine Lesezeichen im Browser aufgeräumt und dabei auch den Link gefunden, mit dem ich Ende November mein KoLo Wochenende bei Europcar gebucht habe (den Link habe ich per E-Mail bekommen). Neugierig wie ich bin hab ich natürlich mal raufgeklickt und der Link hat zu meiner Verwunderung noch funktioniert. So habe ich nun für März eine CCMR Miete bei Europcar für 0€ eingespielt. Eben habe ich eine E-Mail mit der Reservierungsbestätigung und einem E-Voucher bekommen.


    Damit ist die Reservierung ja quasi sicher oder? Wie kann das sein? :106::106::106: Eigentlich sollte ich noch nicht wieder in den Genuss eines KoLo-WE kommen, da in meinem Konto erst 4 gültige Privilege Anmietungen erfasst ist. Das KoLo WE im November bekommt man ja nach der 3. Anmietung.

    Interessant, bei mir ist das Selbe

  • Mvn9 und Hamburgfahrer

    Bitte nicht wundern, wenn ihr nach exzessiven mehrfachgebrauch auf der Blacklist seid. Ansonsten gute Fahrt.

    Wow, was für eine elegant subtile Art und Weise einem Unerfahrenen dem einfach nur ein eventuell unbekannter Fehler aufgefallen ist und nach Meinungen fragt ein "Du Spinner" reinzudrücken. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Mvn9 ()

  • Nein es war einfach ein Hinweis darauf, dass Europcar beim Ausnutzen von irgendwelchen Lücken gerne mal die Blacklistkeule schwingt.

    Es gab doch sogar einen Thread dazu hier im Forum.


    Damals gab es auch Rabattcodes die mehrfach benutzbar waren und einige haben es halt ausgenutzt.

    Als es bei EC aufgefallen ist kamen die Betroffenen auf die Blacklist und aus.

  • Nein es war einfach ein Hinweis darauf, dass Europcar beim Ausnutzen von irgendwelchen Lücken gerne mal die Blacklistkeule schwingt.

    Es gab doch sogar einen Thread dazu hier im Forum.


    Damals gab es auch Rabattcodes die mehrfach benutzbar waren und einige haben es halt ausgenutzt.

    Als es bei EC aufgefallen ist kamen die Betroffenen auf die Blacklist und aus.

    Dass das ein Hinweis war ist mir klar, kann man aber auch ein bisschen freundlicher und informativer schreiben so wie du ;)

    Hab jedenfalls schon am Nachmittag Kontakt aufgenommen, den Fehler erklärt und um Stornierung gebeten.

  • Dass das ein Hinweis war ist mir klar, kann man aber auch ein bisschen freundlicher und informativer schreiben so wie du ;)

    Hab jedenfalls schon am Nachmittag Kontakt aufgenommen, den Fehler erklärt und um Stornierung gebeten.

    Ich hab euch ganz sachlich die Konsequenzen benannt und trotzdem noch eine gute Fahrt gewünscht, das war kein Sarkasmus.

    Für ein Spinner halte ich dich übrigens auch nicht.

    Dass du dich beim Wort Blacklist erschrocken hast und die kurze Freude übers Kostenlos-Wochenende vergangen ist, war aber schon genau richtig so und meinerseits auch erwünscht.

    Also: willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Erfolg beim Statuspunkte sammeln!