Fragen zu Europcar
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Da er nicht personalisiert ist, darfst du auch den deiner Frau benutzen
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Würde ich nie tun.
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Frage an die EC-Profis: bis wann muss ich denn eine postpaid-Buchung stornieren, damit nicht die Gebühr bei Nichtabholung berechnet wird?
Hab jetzt am TXL einmal Insignia Sports Tourer und einmal MB C220T für den gleichen Zeitraum eingespielt, brauche jedenfalls was mit viel Platz im Kofferraum.
Danke für eure Rückmeldungen.
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Okay, schon geklärt, in der Reservierungsbestätigung steht bis 48h vorher, also nichts mit Doppelbuchung.
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Nein, hab postpaid gebucht.
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Hatte in der Vergangenheit ebenfalls postpaid und im Mail stand dies (48h) drinnen, wenn man aber im Mail auf den Link "Spezielle Mietbedingungen und Bedingungen Ausland einsehen" klickt kommt man zu den geltenden AGB, STG+F und nach "Storno" suchen sollte das
Zitat3.2.2. Hat der Mieter seine Buchung ohne Vorauszahlung vorgenommen,
- kann er seine Buchung kostenlos vor dem vereinbarten Zeitpunkt der Abholung stornieren;
- wenn er seine Buchung nicht storniert und es versäumt, das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt der Abholung abzuholen, gewährt Europcar eine Toleranz-Frist von 60 Minuten über den vereinbarten Abholzeitpunkt hinaus. Wird das Fahrzeug nicht binnen der Toleranz-Frist abgeholt, wird die Fahrzeugreservierung storniert und es wird eine Gebühr laut Anlage 1 wegen Nichterscheinens (No Show) verrechnet.
Stornierungen für Buchungen ohne Vorauszahlung kann der Mieter online über www.europcar.at unter dem „Login - Mein Europcar“ bzw. „Meine Reservierung“ vornehmen. Alternativ kann er sich auch an die Europcar Reservierungszentrale unter der Telefonnummer +43 (0)1 866 16-1633 wenden.
finden.
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Das 48 Std bezieht sich auf prepaid. Postpaid kannst du bis Abholung kostenlos stornieren
Da wo Zahlungsart sofort bezahlen stehen sollte, scheint ein Zeichenfehler darüber zu sein.
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Zu Postpaid: Kurz vor der Abholung kann es passieren, dass die Buchung aus dem Kundencenter verschwindet (vermutlich wenn ein Fahrzeug geblockt wurde) oder aber es wird eine Änderung der Reservierung über das Kundencenter verweigert.
Hierbei muss man einfach über die Reservierungsnummer + Nachnahme über den direkten Link
"Über Ihre Reservierung
Ansehen, Ändern oder Stornieren einer Reservierung" die Reservierung aufrufen und kann dann noch bis zur Abholung stornieren (in 10/18 zuletzt so durchgeführt).
Zu Prepaid: Selbst die bis 48h Stornobedingung vor der Reservierung kann man durch Umbuchung (getestet bis 1h vor Reservierung) umgehen. Im Dezember musste ich eine längere Prepaid-Reservierung (2 Wochen LVAR) gesundheitsbedingt stornieren. Die Umbuchung der Reservierung im Wert von >800€ erfolgte über eine beliebige WE HCMR Reservierung mit absurdem Preis (>190€), dafür aber Postpaid. Dies funktionierte problemlos. Mir wurde der gesamte Betrag erstattet. Die Postpaid-Reservierung konnte ich danach stornieren.
Für Avis gibt es ebenfalls so einen Workaround, wenn eine Änderung/Stornierung über das Kundencenter nicht mehr erlaubt ist.
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Das heisst zusammengefasst: ich lass einfach die IWMR und die FWMR-Buchung drin, gehe zum angegebenen Abholzeitpunkt oder kurz vorher in die Station, frage, was ich für welche Buchung bekommen würde, entscheide mich für eine und storniere dann innerhalb der 60min-Toleranz kostenlos die verbleibende Buchung. Korrekt?
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bei postpaid: ja!
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ODER, du schaust ob du der station eine E-Mail schickst mit deinem Wunsch, vielleicht wird sie ja ernstgenommen.... Die Hoffnung stirb zu letzt..
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In einer EC Station habe ich eine Liste mit Pauschalpreisen für verschieden Schäden und Verluste am Mietwagen gesehen. Leider habe ich in der Eile kein Foto davon gemacht.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass für die Frontscheibe 300€ berechnet wird. Wurde hierbei nicht letztes Jahr noch pauschal 160€ berechnet?
Hat hier jemand die Liste zufällig abfotografiert und kann diese hier hochladen?
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mephisto Meinst du diese? https://www.europcar.de/files/…haeden_PKW_DE_EN_0918.pdf
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Das PDF für PKW und Transporter ist auch im Lexikon unter Schadenmanagement Europcar hinterlegt.