Also von all den Haftungsfragen, die ich mir so stellte, war die einer eventuell explodierenden Tankstelle die aller letzte.
Meine Überlegungen gingen eher so in die Richtung: Nachdem ich nun 2 km von der Station entfernt den geparkten Transporter gefunden habe, renn ich jetzt nochmal zurück, um einen Schaden nachtragen zu lassen? Um dann wieder 2 km zum Transporter zu laufen? Oder fahr ich bei denen vorbei, mit dem Risiko, dass sie den Schaden nicht nachtragen, weil ich den Transporter schon bewegte?
Ach komm, Scheiß drauf, direkt zum Ziel, denen wird das schon nicht auffallen.
Allerdings lief es meist nicht so gut mit den Übernachtungen und so kam es oft vor, dass man im Auto schlief. Waren zwar oft California, aber das war eben nicht das Wahre.
Wie machtest du das? Bei den T5/T6 gab es für mich immer drei Varianten:
- Fahrersitz nach hinten
Vorteil schnell, Nachteil: Pedale stören und man liegt nicht komplett
- auf die Rückbank
Vorteil schnell und man liegt, Nachteil: man liegt geknickt
- Sitze hinten raus und mit Schlafsack auf den Boden
Vorteil man lieht richtig und man hat viel Platz, Nachteil: dauert die Sitze auszubauen und man muss paar mal beim einbauen rumfluchen
Anfangs schlief ich öfter in den Autos auf Kombitouren. Da war das ein cooles Gefühl, auf der Autobahn zuhause zu sein. Später versuchte ich, das um jeden Preis zu vermeiden und schaffte es ganz überwiegend ins eigene Bett.