Als langjähriger Sixt-Kunde gesperrt - Was tun?

  • Klingt eher nach "Wir haben kein Bock auf Sie, weil Ihre Mieten unwirtschaftlich für uns sind oder weil wir Sie persönlich nicht mögen"..

  • Klingt eher nach "Wir haben kein Bock auf Sie, weil Ihre Mieten unwirtschaftlich für uns sind oder weil wir Sie persönlich nicht mögen"..

    Vielleicht sollte ich unterschriften sammeln von jeglichen Stationen, haha.

    Lars@rent


    ist deine Sperre für dich im Profil ersichtlich? Gibt es da ein Popup oder eine andere Art der Info?

    Nein. Das kriegt man dann erst zu hören wenn man in eine Station gefahren ist.
    Der einzige Hinweis ist, das ich nunmehr Express Kunde bin. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lars@rent ()

  • Klingt eher nach "Wir haben kein Bock auf Sie, weil Ihre Mieten unwirtschaftlich für uns sind oder weil wir Sie persönlich nicht mögen"..

    sag das nichmal zu laut, dann wären einige Mitforisten schon längst keine Sixtmieter mehr :)

    Lars@rent


    ist deine Sperre für dich im Profil ersichtlich? Gibt es da ein Popup oder eine andere Art der Info?

    ja, du kannst dich einfach nicht mehr einloggen :)

  • Klingt eher nach "Wir haben kein Bock auf Sie, weil Ihre Mieten unwirtschaftlich für uns sind"

    Das habe ich auch schon gehört, dass dann Kunden einfach gesperrt wurden. Bei dem Betroffenen hieß es da lapidar, er hätte sich nicht an Absprachen gehalten, wovon natürlich er selbst, als auch die Stationen nichts wussten. Vielmehr waren es Mieten über 7 Tage mit mehreren k-km

  • Das steht in einer offiziellen Mail von Sixt? :/

    Hab ich so auch schon mal von der Security gelesen. Ist also kein Einzelfall und vllt der/die selbe MA :/

    Mich würde mal interessieren was die Hauptaufgabe des "Security Departments" bei Sixt ist...virtuelle Türsteher?

    Verdächtige Reservierungen, lange überfällige Fahrzeuge, Diebstahl, Unterschlagungen, sowas in die Richtung


    Lars@rent Ein SL kann zumindest eine Sperre eines Kunden erwirken. Würde mich wundern, wenn sie nicht auch ein gutes Wort für die Freischaltung einlegen können. Die offizielle Begründung, dass du ohne Führerschein gefahren bist, wirkt irgendwie sehr mysteriös und iwie nur nach der halben Wahrheit von Sixt aus :/

  • Klingt eher nach "Wir haben kein Bock auf Sie, weil Ihre Mieten unwirtschaftlich für uns sind oder weil wir Sie persönlich nicht mögen"..

    Was für ein MDax SDax Unternehmen allerdings gelinde gesagt eine Frechheit wäre.

    Mediamarkt kann dir ja auch nicht einfach den Einkauf verbieten, wenn du bei besonders vielen guten Angeboten zugeschlagen hast.


    Das ganze wirkt so abstrus, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der TE hier die vollständige Geschichte erzählt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DonVandalo ()

  • Vielleicht sollte ich unterschriften sammeln von jeglichen Stationen, haha.

    Nein. Das kriegt man dann erst zu hören wenn man in eine Station gefahren ist.
    Der einzige Hinweis ist, das ich nunmehr Express Kunde bin. :D

    Oh man.... Da fährt man ja absolut umsonst los was, je nach Anfahrtsweg, sehr ärgerlich sein kann. Verstehe nicht, weshalb das dann nicht wenigstens im Profil ersichtlich ist bzw die anstehenden Reservierungen nicht einfach ausnahmslos storniert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Homeless ()

  • Oh man.... Da fährt man ja absolut umsonst los was, je nach Anfahrtsweg, sehr ärgerlich sein kann. Verstehe nicht, weshalb das dann nicht wenigstens im Profil ersichtlich ist bzw die anstehenden Reservierungen nicht einfach ausnahmslos storniert werden?

    Warum sollte Sixt sich da auch von der Konkurrenz abheben? Die Grünen können das genauso gut, Driver ID sperren und vor Ort kommt es dann zur Eskalation, weil die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Selbst schon erlebt.

  • Das steht in einer offiziellen Mail von Sixt? :/


    Anscheinend denkt Sixt ja nicht mehr wirklich, dass Du keinen Führerschein hast...

    Ob das Management davon weiß bzw. so einen Ton duldet?! Oder macht da jemand eine One-man-Show?

    Ich kenne einigen Arten der Korrespondenz von anderen Unternehmen, auch im Extremfall bleibt man doch eigentlich eher seriös: Leider müssen wir von einer Fortführung der Geschäftsbeziehung Abstand nehmen, etc. Aber: stillen Sie Ihren Bedarf bei den Marktbegleitern ist echt hart :101:

    Irgendwie glaube ich, dass da ein Teil der Story fehlt. Ein großer Teil.

  • Also einfach ausversehen jemanden auf die Block List setzen geht nicht, es gibt extra ein Formular wo Name, Geburtsdatum, Adresse, Führerscheinnummer+Austellungsdatum, Ausweisnummer+Ausstellungsdatum, Kreditkarte/n Nummern, Mietvertragsnummer und Expressnummer eingetragen wird und welches dann an die zuständige Abteilung gemailt wird.


    Ein SL kann jemanden Blocken, es kann aber auch nur dieser SL oder eine höhere Stelle die Sperre wieder aufheben, meist passiert das nach ~2 Jahren wenn es leichtere Sachen waren, nach 5 Jahren wird eine Sperre eigentlich immer wieder aufgehoben wobei da natürlich so Sachen wie Unterschlagung oder Angriffe auf MA‘s ausgenommen sind.


    Wenn die Security Abteilung sich nicht weiter äußert und du keinen Ansprechpartner hast der dich geblockt hat sieht es einfach schlecht aus, da muss dann erstmal Zeit vergehen bevor du erneut was machen kannst, außer du erreichst das sich jemand aus dem Vorstand deinem Anliegen annimmt.

  • Was für ein MDax Unternehmen allerdings gelinde gesagt eine Frechheit wäre.

    Mediamarkt kann dir ja auch nicht einfach den Einkauf verbieten, wenn du bei besonders vielen guten Angeboten zugeschlagen hast.


    Das ganze wirkt so abstrus, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der TE hier die vollständige Geschichte erzählt.

    Also ich könnte mir gut vorstellen, dass nach einer ursächlichen Aktivität (z. B. irgendein Missverständnis oder welches auch immer Problem in der Datenbank) die Ansprechpartner auf der Sixt-Seite ziemlich viel Aufwand betreiben müssen, um die Situation zu klären, und keinen Bock drauf haben.

  • Also einfach ausversehen jemanden auf die Block List setzen geht nicht, es gibt extra ein Formular wo Name, Geburtsdatum, Adresse, Führerscheinnummer+Austellungsdatum, Ausweisnummer+Ausstellungsdatum, Kreditkarte/n Nummern, Mietvertragsnummer und Expressnummer eingetragen wird und welches dann an die zuständige Abteilung gemailt wird.


    Ein SL kann jemanden Blocken, es kann aber auch nur dieser SL oder eine höhere Stelle die Sperre wieder aufheben, meist passiert das nach ~2 Jahren wenn es leichtere Sachen waren, nach 5 Jahren wird eine Sperre eigentlich immer wieder aufgehoben wobei da natürlich so Sachen wie Unterschlagung oder Angriffe auf MA‘s ausgenommen sind.


    Wenn die Security Abteilung sich nicht weiter äußert und du keinen Ansprechpartner hast der dich geblockt hat sieht es einfach schlecht aus, da muss dann erstmal Zeit vergehen bevor du erneut was machen kannst, außer du erreichst das sich jemand aus dem Vorstand deinem Anliegen annimmt.

    Und wenn das Vergehen einfach der komplett falschen Person zugeordnet wird? Dann sind die Daten oben ja irrelevant.

  • Am besten soll er sich die Auskunft nach DSGVO holen, alles andere ist doch Spekulation von wem auch immer.

    Evtl kann ja hier wer von Sixt mal ihn anschreiben und er so hilfe bekommen, sofern es wirklich eine zu unrechte Sperrung ist wegen des Führerscheins

    Was sich ja mit Auszug aus Flensburg auch belegen lassen würde.

  • Hab ich so auch schon mal von der Security gelesen. Ist also kein Einzelfall und vllt der/die selbe MA :/

    Verdächtige Reservierungen, lange überfällige Fahrzeuge, Diebstahl, Unterschlagungen, sowas in die Richtung


    Lars@rent Ein SL kann zumindest eine Sperre eines Kunden erwirken. Würde mich wundern, wenn sie nicht auch ein gutes Wort für die Freischaltung einlegen können. Die offizielle Begründung, dass du ohne Führerschein gefahren bist, wirkt irgendwie sehr mysteriös und iwie nur nach der halben Wahrheit von Sixt aus :/

    Das stimmt. Bereits zwei SL haben sich bereit erklärt ein postives internes Posting zu machen. Aber halt erst, wenn ich auf den regulären weg nicht weiterkomme. Ich werde die beiden Stationen nachher mal anrufen und nachfragen ob sie dies heute für mich erledigen können.

    Am besten soll er sich die Auskunft nach DSGVO holen, alles andere ist doch Spekulation von wem auch immer.

    Evtl kann ja hier wer von Sixt mal ihn anschreiben und er so hilfe bekommen, sofern es wirklich eine zu unrechte Sperrung ist wegen des Führerscheins

    Was sich ja mit Auszug aus Flensburg auch belegen lassen würde.

    Also was ich hier gelesen habe... ich glaube die Daten die man bei Sixt durch die DSGVO erhält sind ziemlich mau und bringen mich nicht weiter.

    Es gibt bei Facebook eine Sixt Share Gruppe. Sollte deine Geschichte wirklich der Wahrheit entsprechen, würde es ja ein nicht unerhebliches Risiko zu geben, Sixt Share zu nutzen und anschließend auf der Black List zu landen. Eventuell kannst du da das Thema ja mal ansprechen. ;-)

    Ich versuche es erstmal so mit Sixt zu klären. Sixt kann ja nichts dafür, wenn ein einzelner Mitarbeiter derartig "verkackt".

    ich würde da jetzt nicht noch provozieren, einfach ordentlich eine Aufarbeitung versuchen ist denke ich der beste Weg.

    Richtig, ich bin auch gewillt es still und friedlich zu klären. Das Forum hier hilft mir aber enorm. Danke für eure Anregungen. Ich werde jede Idee nachgehen.

    Ob das Management davon weiß bzw. so einen Ton duldet?! Oder macht da jemand eine One-man-Show?

    Ich kenne einigen Arten der Korrespondenz von anderen Unternehmen, auch im Extremfall bleibt man doch eigentlich eher seriös: Leider müssen wir von einer Fortführung der Geschäftsbeziehung Abstand nehmen, etc. Aber: stillen Sie Ihren Bedarf bei den Marktbegleitern ist echt hart :101:

    Irgendwie glaube ich, dass da ein Teil der Story fehlt. Ein großer Teil.

    Weiß nicht ob das Managment davon weiß. Gibt es da eine spezielle Postadresse bzw. Anschrift/Ansprechpartner? Dann kontaktiere ich diese mal per Brief.



    bzgl. eines Beitrags der nun scheinbar gelöscht wurde: meinerseits ist hier die ganze Story aufgelistet. Ich kann ja nun nicht einfach irgendwas dazu erfinden nur damit es plausibel klingt. Es ist tatsächlich die gesamte Story. Deshalb suche ich hier auch Hilfe. Ich wünschte es würde einen Grund geben.