• Interesse auf jeden Fall! Ich mag US-Fahrzeuge sehr.


    Allerdings find ich bisher die meisten Angebote dieser Art einfach preislich nicht so attraktiv. Unterm Strich muss für mich ein Dodge mit einem Listenpreis von 70k€ in der Miete einfach billiger sein als ein M550i mit einem Listenpreis von 100k€+. Ein Faktor der US-Autos eben attraktiv (für mich) macht, ist dass man hier viel Power, Sound und Show für wenig Geld bekommt. Wenn ich genauso viel Geld wie für einen M oder AMG zahlen muss, sinkt die Begeisterung bei mir schon merklich.


    Für die Trucks fänd ich es gut, wenn man ein Bed Cover dabei hätte. Weil mit offener Pritsche und Zeug drauf zu fahren oder zu parken ist in Deutschland eher nicht so.

  • Interesse auf jeden Fall! Ich mag US-Fahrzeuge sehr.


    Allerdings find ich bisher die meisten Angebote dieser Art einfach preislich nicht so attraktiv. Unterm Strich muss für mich ein Dodge mit einem Listenpreis von 70k€ in der Miete einfach billiger sein als ein M550i mit einem Listenpreis von 100k€+. Ein Faktor der US-Autos eben attraktiv (für mich) macht, ist dass man hier viel Power, Sound und Show für wenig Geld bekommt. Wenn ich genauso viel Geld wie für einen M oder AMG zahlen muss, sinkt die Begeisterung bei mir schon merklich.


    Für die Trucks fänd ich es gut, wenn man ein Bed Cover dabei hätte. Weil mit offener Pritsche und Zeug drauf zu fahren oder zu parken ist in Deutschland eher nicht so.

    Derzeit wechseln die Ram´s aber bei den letzten war solch ein Cover immer dabei

  • Frage, an welchen Fahrzeugen hättet ihr am meisten Interesse?

    Am meisten Interesse hätte ich an den Autos in dieser Reihenfolge:

    - Cadillac Escalade

    - Dodge Challender

    - Jeep Wagoneer

    - Dodge RAM

    - Ford F150 Raptor


    Der größte Exot dürfte wohl der Jeep Wagoneer sein, alle anderen Modelle sieht man zwar selten, aber man begegnet ihnen immer mal wieder, einen Wagoneer habe ich in Deutschland noch nie gesehen.


    Aber leider ist Mannheim auch schon zu weit entfernt von mir.


    Ansonsten hätte auch mal Interesse irgendwelche US-sedans aus den 90ern und auch 2000 zu mieten, egal ob Lincoln, Buick, Chrysler, Oldsmobile, Pontiack oder Cadillac, aber da bin ich wohl der einzige und es scheint auch gar kein Angebot zu geben.

  • Eine Frage zum Wagoneer: Laut Wikipedia hat der Wagen ein Leergewicht von 3357–3493 kg, wobei die 3493 Kg sich auf den verlinkten 6,4 Liter V8 beziehen.


    Wenn die Info bei Wikipedia zutrifft und das Fahrzeug wirklich so schwer ist wäre die Frage, ob man es dann noch mit einem Führerschein Klasse B bewegen kann.

  • Eine Frage zum Wagoneer: Laut Wikipedia hat der Wagen ein Leergewicht von 3357–3493 kg, wobei die 3493 Kg sich auf den verlinkten 6,4 Liter V8 beziehen.


    Wenn die Info bei Wikipedia zutrifft und das Fahrzeug wirklich so schwer ist wäre die Frage, ob man es dann noch mit einem Führerschein Klasse B bewegen kann.

    das scheint ja das zul. Gesamtgewicht zu sein. Von daher kein Problem?

  • Warum soll der denn leer fast ne Tonne mehr als ein Tahoe wiegen? Bei den US-Autos ist das deutschsprachige Wikipedia meistens nicht so ganz auf der Höhe, oftmals werden da auch Sachen falsch übersetzt. 6326 lb curb weight sind etwa 2870kg und gross weight 7700 lb sind 3492 kg.

  • Warum soll der denn leer fast ne Tonne mehr als ein Tahoe wiegen? Bei den US-Autos ist das deutschsprachige Wikipedia meistens nicht so ganz auf der Höhe, oftmals werden da auch Sachen falsch übersetzt. 6326 lb curb weight sind etwa 2870kg und gross weight 7700 lb sind 3492 kg.


    Ja etwas blöd - normalerweise ist 'gross weight' ja sowas wie Bruttogewicht, also z.B. bei Lebensmitteln und Gütern. Bei Autos ist das aber das Bruttogewicht + die maximal zulässige *Ladung*. Auf Deutsch also das zulässige Gesamtgewicht. Dadurch ergeben sich immer wieder Übersetzungsfehler

  • Ansonsten hätte auch mal Interesse irgendwelche US-sedans aus den 90ern und auch 2000 zu mieten, egal ob Lincoln, Buick, Chrysler, Oldsmobile, Pontiack oder Cadillac, aber da bin ich wohl der einzige und es scheint auch gar kein Angebot zu geben.

    Schau mal bei OttoChrom. Ist eine Vermittlungsplattform für Oldtimer-Inhaber, die ihre Autos vermieten möchten, und Interessenten.

    Ging aus dem Unternehmen Classicdepot hervor, an dem vor über zehn Jahren auch mal Flake Lorenz, Keyboarder von Rammstein, beteiligt war.

  • Unterm Strich muss für mich ein Dodge mit einem Listenpreis von 70k€ in der Miete einfach billiger sein als ein M550i mit einem Listenpreis von 100k€+.

    Sehe ich genau so. Ich habe mehrmals bei Alamo am Hollywood Airport in LA Challenger Hemi RT oder Chevrolet Camaro gemietet einfach über eine Cabriomiete. Ist die selbe Choiceline, egal ob man dann mit einem offenen Mustang 5.0 oder dem SRT aus dem Parkhaus fährt. Mehr als 60 Euro/ Tag umgerechnet mit SB0 und unlimited habe ich in den Jahren vor Corona nie bezahlt. Gut hier darf ein Exotenbonus obendrauf kommen. Aber ob das hinhaut? Ein Kollege hat einmal knapp 1000 Euro für den Mustang pro Wochenende in Deutschland bezahlt. Irre. Aber wenn dann den Challenger. SRT reicht aus:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinspot ()