• Wie im dem coolen Bericht von MietwagenfreDD erwähnt wurden mir zuletzt ein paar schicke Supercars angeboten. Mit cram war ich darüber auch schon in Kontakt wie nach solchen Fahrzeugen hier der Bedarf ist. Natürlich alles eine Kostenfrage, aber auch wenn wir uns mal so ein Auto zulegen sollten bin ich der Meinung das es immer noch erschwinglich sein muss, will es ja schließlich vermieten und nicht als Staubfänger nutzen.


    Daher meine Frage: Was schweben euch für Wunschfahrzeuge vor?


    Angeboten wurden mir im letzten Monat:

    McLaren GT mit 620 PS

    Aston Martin DBS Superleegera mit 725PS bei einem BLP von 314.000€


    Um mal eine Hausnummer reinzuwerfen, im Abo mit mindestens 6 Monate Haltedauer und 2.000 Km hätte ich den McLaren für ca. 4.000€ anbieten können, der Aston Martin ca. 4.500€.


    Nicht wenig Geld aber denke doch ganz annehmbar.

  • Meine persönliche Meinung der Preis ist super gut. Weil woanders bezahlst du gerne mal 2k nur für 1 Wochenende und dann so ca. 250 km.

    Die große Frage wäre halt , ob es wirklich jemand so Verrückten hier gibt der mal locker für 6 Monate Fahrspaß , Geld ausgibt wofür andere einen Golf und Co. kaufen.

  • Das ist die Frage...diese Autos haben eine längere Haltedauer (12 Monate) wie die meisten mit nur 6 Monaten, daher müssen wir uns als junges Unternehmen noch etwas absichern bevor wir mal so einen Exoten reinholen.

    Würde mir aber auch noch das richtige Büro mit kleinem Showroom fehlen ^^

  • Beide Autos sind für mich Fahrzeuge für ein verlängertes Wochenende :)

    Wenn ich den Abo-Preis in Wochenendepreis umrechne scheint mir das auch attraktiv. Kommen aber natürlich pro Monat mehr als 2.000 km zustande, da ich am Wochenende ca. 1.000 km vorsehen würde.


    P.S.: bitte mit Diebstahlschutz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker () aus folgendem Grund: P.S.

  • Ich würde einen McLaren ausschließen. Nicht, dass ich mal neugierig wäre, einen zu fahren. Aber als AV oder Abo-Anbieter musst du auf Autos setzen, die nicht bei Autobahnschwellen die Frontschürze verlieren oder sich beim Fahren so verziehen, dass der Lack in den Türrahmen/Türkante aufreibt - sicher Einzelfälle, der Ruf eilt den Autos trotzdem voraus. Dazu noch die erwähnten Wartungen alle 4.000 km.


    Aston Martin Superleggera: Mega. Aber auch zu drüber. Wie wäre ein DB 11 V8? Vergleichsweise solide AMG-Technik in ex(r)otischer Verpackung, relativ gut fahrbar auch für Dullies, gilt auch für den Teilespender AMG GT.


    Sonst einfach einen Standard-911 nett ausstaffieren (zB grüner Lack, braunes Leder und sonst Basis) = breite Zielgruppe.

    Wie wäre es mit einem Wechselabo, wie es Eurowoman. schon mal vorgeschlagen hat? Im Frühjahr mit einem Cab/Sportwagen starten und Anfang Oktober gegen ein Kombi/Shootingbrake/SUV mit Allrad auf WR tauschen zu einer festen Rate.

  • Hey drive autovermietung ,


    Natürlich ist die Interesse für so ein Fahrzeug groß und auch da. Aber als LZM kommt das für mich einfach nicht in Frage. Da bin ich ganz ehrlich, ist mir auf Dauer einfach etwas drüber. (WE/Wochen Mieten jederzeit - aber das steht ja außer Frage)


    Preislich Top - Respekt !


    Fahrzeuge die ich mir auch für eine LZM vorstellen könnte wären z. B. :


    -> MB GT

    -> Porsche 911

    -> und natürlich auch ein Audi R8


    ... ein wenig Alltagstauglich sollten die Fahrzeuge schon noch sein :)


    Respekt, das ihr euch mit dem Thema beschäftigt!

  • kp ist kein Supercar aber wie wäre eine Corvette C8?

    Im Gegensatz zu Porsche kann man die meiner Meinung nicht an jeder Ecke für 1€/km mieten


    fände die 2,9sek auf 60mph schon ganz spannend für ein Auto das weniger als 100k in der Basis kostet

  • Sind wir mal ehrlich - bei den Preisen kommt ja effektiv nur die top 1% der Bevölkerung in Frage und keine "Hobby Mieter". Klar findet sich bestimmt irgend ein Urlauber aus den Emiraten etc., der was Geiles für den Sommer will, aber das ist eine komplett andere Zielgruppe. Wie schon vor mir erwähnt, ist das was für Tages- oder Wochenendmieten, aber nicht als LZM.

  • Müssen es denn direkt solche Exoten sein?

    Grade als junges Unternehmen wäre mir die Sache einfach viel zu heiß.


    Viele hier im Forum schwärmen von:


    BMW Z4 35is (ja, wird nicht mehr gebaut)

    Mazda Mixer

    Mustang 5.0

    AMG, M, RS


    Edit:

    Toyota Supra, Nissan GT-R

  • Erstmal find ichs super, mit welchen Ideen ihr hier rumkommt.


    Gerade der Aston, ist schon absolute Oberliga....


    Aber ob das Autos sind die man in LZM fährt, weiss ich nicht wenn ich das Geld schmerzfrei aufn Tresen knallen kann, kann ich mir wahrscheinlich das Auto auch gleich kaufen.


    Ich kenne eine Autovermietung in München, die hat sich auf arabische Touristen spezialisiert und den für Ihre Deutschlandaufenthalte Wägen beschafft, da kanns dann schonmal sein, das einer sagt ok 8 Wochen Aston bitte, aber sonst.


    Mir ist natürlich auch klar, dass es schwierig ist so ein Auto normal übers WE zu vermieten, aber falls ja kann ich mir hier dann schon vorstellen auch mal 1000 € oder auch 1500 € zu investieren, einfach weil es eine "Once in a lifetime" Geschichte wäre, wenn ich die Kiste und sei es auch nur für 6 Monate immer vor der Tür hätte, wäre der Effekt weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturn ()

  • Ja ist ein schwerer Markt. Aber geht ja auch erstmal darum Fahrzeugtypen zu sammeln welche von Interesse sind.

    Arabische Vermittler habe ich selbst einige, das könnte sofern mal wieder möglich, von "Vorteil" sein. Je nachdem wie man es nimmt :pinch:;)

  • Ich denke auch, dass man mit einem Vantage oder einem Continental GT eine ähnliche Faszination und Begeisterung haben kann, bei gleichzeitig deutlich geringeren Kosten für alle Beteiligten und höherem Alltagsnutzen.


    Verrückte Idee: Lotus Elise/Exige oder Morgan für Wochenendmieten. Das wird sich im Abo wohl kaum jemand vor die Tür stellen ^^

  • Sind wir mal ehrlich - bei den Preisen kommt ja effektiv nur die top 1% der Bevölkerung in Frage und keine "Hobby Mieter". Klar findet sich bestimmt irgend ein Urlauber aus den Emiraten etc., der was Geiles für den Sommer will, aber das ist eine komplett andere Zielgruppe.

    Der durchschnittliche Nettoverdienst liegt hier doch bei 10k / Monat. So unrealistisch ist das also nicht :109: