Golf 8 GTI in CPMR?

  • Servus, miete relativ oft bei Sixt ein Auto und hatte damals mal gesehen dass es die möglichkeit gab einen Golf (7) GTI ab 18 zu mieten. Gibts dass immernoch? Sobald ich ich nach einem Golf GTI suche wird mir ein normaler Golf 7 mit dem Titel GTI in der Klasse CPMR angzeigt. Wundert mich, mittlerweile sind wir ja auch schon beim Golf 8... :/

    Mfg

  • Servus, miete relativ oft bei Sixt ein Auto und hatte damals mal gesehen dass es die möglichkeit gab einen Golf (7) GTI ab 18 zu mieten. Gibts dass immernoch? Sobald ich ich nach einem Golf GTI suche wird mir ein normaler Golf 7 mit dem Titel GTI in der Klasse CPMR angzeigt. Wundert mich, mittlerweile sind wir ja auch schon beim Golf 8... :/

    Mfg

    Theoretisch ist das möglich.

    Hängt immer von der Flotte ab.


    Die Vorschaubilder werden aber nicht täglich erneuert. Golf 7 hat Sixt kaum noch in der Flotte. Ein paar Golf 8 GTI/GTD gibt es aber schon.

  • Theoretisch ist das möglich.

    Hängt immer von der Flotte ab.


    Die Vorschaubilder werden aber nicht täglich erneuert. Golf 7 hat Sixt kaum noch in der Flotte. Ein paar Golf 8 GTI/GTD gibt es aber schon.

    Macht Sinn mit den Bildern, wie kann man heraussfinden wo man am ehesten einen GTI bekommt? Ob 7 oder 8 ist mir relativ egal. Bei einer Sixt Station wurde mir mal gesagt dass ich meinen Fahrzeugwunsch aus der Klasse in die Bemerkung schreiben soll, allerdings können sie auch nicht jedem Wunsch nachgehen... Welche Station wäre z.B. in Frankfurt + Umkreis die beste Anlaufstelle?

    Mfg

  • mv.atl

    Hat den Titel des Themas von „Golf GTI in CPMR?“ zu „Golf 8 GTI in CPMR?“ geändert.
  • Das wirst du gar nicht heraus finden können. Die einzige Möglichkeit die du hast ist bei einer Station direkt zu fragen, wenn du mal einen GTI auf dem Hof stehen siehst, ob sie den für dich blocken, wenn du eine CPMR Reservierung einspielst. Außer du hast einen wirklich exklusiven Kontakt zu einer Station, dann geben sie dir vielleicht auch Bescheid, wenn du danach fragst.


    Wenn du ein ganz normaler Mieter bist, werden sie für dich nicht extra einen GTI disponieren, sofern nicht gerade zufällig einer da ist.


    Ansonsten bietet VWFS einen Service für Modellgarantien an: https://www.autovermietung.vwfs.de/mietwagen/wunschauto

    Vielleicht gibt es ja eine Station in deiner Nähe die GTI anbietet.

  • Wenn neben dem GTI noch etwas Anderes klassengerecht vorhanden ist, kann der auch gerne UP kosten auch wenn er in der gleichen Klasse läuft. Einfach mal an einer Station an der du einen stehen siehst persönlich vorstellen, Wunsch äußern und im Zweifel ein paar Euronen inverstieren