deer mobility: VW e-up! all incl. Abo für 149 € - Ablauf, Erfahrungen, Lob/Verbesserungsvorschläge

  • Die SR werden von deer gehändelt, wenn man nicht extra die Mitgabe bestellt hat. Wie deer das vor Ort genau lösen würde (Lagerung bei denen im Haus, oder Umsetzung über Autohaus/ATU) ist mir nicht bekannt.

    Der deer-Aufkleber ist für mich noch ok, das nicht "vollgeladen" ist mir auch neg. aufgefallen. Ich habe schriftl, dass voll geladen und mit beigelegten SR übergeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker ()

  • Danke Euch.

    125 km, 60 km (geplanter Zwischenstopp), 125 km, 70 km. Jeweils sind CCS-Lader rausgesucht. Ich berichte morgen Nacht/Mittwoch früh :thumbup:

    Aus e-Golf Erfahrungen kann ich dir empfehlen, mit so wenig Ladevorgänge wie möglich zu planen. Beim e-Golf wurde es ab 400-500 km wegen der Akkuüberhitzung sehr zäh (teilweise hat er nur noch 20 kW am CCS gezogen), übrigens auch bei Minusgraden!

  • Laden beansprucht den Akku mehr als Fahren (bei Unterstellung, dass Beanspruchung in Akkutemperatur mündet)?

    Wenn ich aus meinen Erfahrungen sprechen darf: Ja. Ich würde auf Langstrecken tatsächlich relativ langsam fahren, um möglichst selten Laden zu müssen. Das gilt aber nur für E-Autos ohne Akkutemperierung (wie z.B. e-Golf, e-up! oder Nissan Leaf).

  • Welche Ladekabel haben sie denn mitgegeben? Bin davon ausgegangen, dass es keinen Ladeziegel, sondern das Typ2 Kabel gibt.

    Vollgeladen sollte er in jedem Fall sein, wenn ich ihn in paar Wochen abhole, denn ich habe knapp 300km Strecke vor mir :106:

    Denke mit zwei Ladestopps sollte ich hinkommen. So zumindest meine Planung.


    Interessant auch, dass der e-Up! letztes Jahr zugelassen wurde und somit im Dezember wieder zum TÜV soll/muss.

    Hier hätte ich auch auf eine NICHT-Carsharing Zulassung gehofft und eben auch, dass man zwei Schlüssel bekommt.

  • sobald er eigentlich vermietet ist, ist es die sicherste Sache ihn als Selbstfahrer zuzulassen. Glaube L2D macht es anders….


    Im schlimmsten falle ist es aber Steuerhinterziehung :(

  • sobald er eigentlich vermietet ist, ist es die sicherste Sache ihn als Selbstfahrer zuzulassen. Glaube L2D macht es anders….


    Im schlimmsten falle ist es aber Steuerhinterziehung :(

    Danke für die Info. L2D hatte dies ja mal anders gelöst, aus diesem Grund dachte ich es würde somit auch als "Nicht-Selbstfahrervermietfahrzeug" gehen.


    gab zwei kabel.

    Sehr gut. Umso besser :)

  • Herrlich. Habe mich ja dann doch gegen den e-up! von deer entschieden - obwohl ich schon alle Unterlagen fertig hatte - wegen der absehbar späten Auslieferung.


    Jetzt werden die Dinger noch vor meinem BMW ausgeliefert. Aber übernächstes WE ist es bei mir dann auch so weit.


    Mein "E-Auto" ist ein 530d Touring Bi-Turbo Mildhybrid mit vernünftigen 650 Nm ab 1.500 rpm. Der Schiebt wie ein E-Auto! ;) 8)

  • Gut dass man mir eine Route mit 3 Stopps für meine Heimreise empfohlen hat :huh:

    Ich packe mir eine extra Tüte Studentenfutter ein.

    Ich gehöre ja zu denen, die fast 500 km auf sich nehmen müssen und habe schon die Handschuhe und Decke eingepackt. Geplant ist die Heizung nicht einzuschalten.


    Taher Danke für die Bilder. Die Werbung stört mich nicht, aber vollgeladen müsste er für meinen Zeitplan schon sein. Die Sommerreifen müsste ich auch mitnehmen. Werde dann mal eine Mail schreiben.

  • Warum denn nicht heizen? Bei 20°C innen und draußen 0°C heizen die PTCs vielleicht mit knapp 1500 bis maximal 2000 W. Also bei Tempo 100 sind das 1,5 -2 kWh pro Stunde. Pro 10°C Unterschied sollte man etwa 0,8-1 kWh pro gefahrener Stunde einplanen.
    Landjet wenn du mal im Schwabenland sind fahren wir mal Taycan, damit du mal einen vergleich hast was "schiebt wie ein E-Auto" bedeutet. ;-)

  • Warum denn nicht heizen? Bei 20°C innen und draußen 0°C heizen die PTCs vielleicht mit knapp 1500 bis maximal 2000 W. Also bei Tempo 100 sind das 1,5 -2 kWh pro Stunde. Pro 10°C Unterschied sollte man etwa 0,8-1 kWh pro gefahrener Stunde einplanen.
    Landjet wenn du mal im Schwabenland sind fahren wir mal Taycan, damit du mal einen vergleich hast was "schiebt wie ein E-Auto" bedeutet. ;-)

    Ich will auch mal Taycan (mit-)fahren ?

  • Warum denn nicht heizen? Bei 20°C innen und draußen 0°C heizen die PTCs vielleicht mit knapp 1500 bis maximal 2000 W. Also bei Tempo 100 sind das 1,5 -2 kWh pro Stunde. Pro 10°C Unterschied sollte man etwa 0,8-1 kWh pro gefahrener Stunde einplanen.
    Landjet wenn du mal im Schwabenland sind fahren wir mal Taycan, damit du mal einen vergleich hast was "schiebt wie ein E-Auto" bedeutet. ;-)

    Ich werde es ausprobieren, aber wenn ich so einen Ladestop verkürzen kann, ist es mir das Wert.

  • Zum Thema zweiten Schlüssel. Grade per mail: Es geht doch, jedoch muss eine Überlassung Erklärung unterschrieben werden und ich muss das Porto zahlen.

    Also ein weiterer Punkt welcher vor der Abholung von euch angesprochen werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Taher ()