Mietwagen ohne Mindestalter ?

  • Hi Leute,
    da ihr ja alle Ahnung habt könnt ihr mir vlt. bei einem Problem helfen.
    Ich würd ganz gerne mal mit einem richtig schönen Auto fahren. Damit mein ich jetzt sowas in Richtung S-Klasse, Audi A8 oder aber was sportliches so in Richtung Audi TT, BMW Z4 oder ähnliches. Aber bitte auch mit nem vernünftigen Motor :thumbsup: Das problem ist nur bei den ganzen großen Vermietern kriegt man so ein Auto ja nur wenn man min. 21 oder älter ist. Klar weiß ich auch wieso es die da erst ab diesem Alter gibt ^^ Aber vlt kennt ja einer von euch einen Vermieter der das auch ohne Mindestalter macht ??
    Wenn jmd. ne Idee hat, dann her damit


    Charly

  • Mein Statement:


    Aus versicherungstechnischen Gründen ausgeschlossen.
    Behaupte ich jetzt mal, weil ich wirklich keinen Vermieter kenne, der Autos ohne Mindestalter verleiht.
    Habe mich da auch mal mit befasst. Die meisten vermieten es nicht, weil...
    a) teilweise nicht einschätzbare Fahrpraxis
    b) Unfallrisiko sehr hoch -> Preis der Fahrzeuge ebenfalls


    Zudem ist es nicht nur bei Autovermietungen so, selbst Autohäuser haben teilweise die strikte Anweisung Fahrzeuge wie GTI, R32, S3, halt alles was schon richtig schnell unterwegs sein kann, nicht ohne entsprechend älteren Beifahrer an einen unter 21-jährigen auszuhändigen. Es sind wohl so viele schlimme Unfälle passiert bei solchen "Aktionen", dass Autohäuser und Vermietungen einfach die Notbremse gezogen haben. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich will dir keinesfalls den Spaß verderben, ich weiß selber, dass es reizt mal nen TT oder so zu fahren. Aber unter 21 bzw. teilweise (je nach Vermieter) sogar unter 24 oder 25 Jahren sehe ich da so gut wie keine Chance. Und Audi A8 und S-Klasse gibt's zumindest bei Sixt nur als guter Kunde oder eben mit zwei KK.


    Sorry. Aber da wirst du wahrscheinlich nicht fündig. So leid es mir tut.
    Ich kann mich in deine Lage versetzen (selber mal versucht als 18/19-jähriger versucht sowas zu mieten :107: )

  • Hallo Charly,


    da wirst Du kaum einen Autovermieter finden . Bei den genannten Fahrzeugen wird Dir selbst kein Autovermieter ein Auto vermieten, wenn Du nur 3 Jahre die Fahrerlaubnis hast. Da ist das Risiko einfach zu hoch. Für Dich und Dein Leben und fürs Auto

  • Hi Leute,
    erstmal ein Danke für die Infos. Auch wenn sie wirklich nicht das sidn was ich mir erhofft hatte ^^
    Wenn ihr euch alle so sicher seid das es vollkommen unmöglich ist dann werd ich wohl miene Hoffnungen begraben müssen. ;(


    Charly

  • hallo charly, ggfs. hätte ich eine lösung für dein problem, wenn du kein stundent bist und einen festen arbeitgeber hast, könntest du so ein fahrzeug vielleicht bekommen denn ich habe mal gehört das wenn eine firma ein solches fahrzeug mieten darf jeder mitarbeiter fahren der einen fs hat, der haken ist das deine firma für alle schäden etc. bürgt sprich du musst der beste freund deines chefs sein damit das funktioniert. das nur mal so als gedankenansatz. vielleicht kannst du dich ja mal bei den autovermietungen erkundigen ob das möglich ist.

  • insider: Ob es sich lohnt dafür das Studium hinzuschmeißen und sich einen Job zu suchen ;) ?


    Es hat noch keinem geschadet "klein anzufangen" auch wenn es in den Fingern juckt mal so ein Dickschiff zu fahren. Erstmal ein paar Jahre Fahrpraxis sammeln (meine Empfehlung 100.000km) und dann mit den schnellen Autos gasgeben. :110: Nur ein guter Rat.


    jürgen

  • jürgen


    Der Ratschlag wird Charly aber weiterhelfen ;( .


    Charly


    In Schale werfen, mit Schlips und Kragen, deine zwei Kreditkarten einstecken und mit gutem Eindruck bei einem regionalen Autovermieter in deiner Nähe freundlich "vorsprechen". Ist einen Versuch wert. Mit erhöhter SB mußt du aber auf jeden Fall rechnen. Ist es dir das wert?


    Euer Troll :115:


  • In Schale werfen, mit Schlips und Kragen, deine zwei Kreditkarten einstecken und mit gutem Eindruck bei einem regionalen Autovermieter in deiner Nähe freundlich "vorsprechen". Ist einen Versuch wert. Mit erhöhter SB mußt du aber auf jeden Fall rechnen. Ist es dir das wert?


    Sich als jemand auszugeben, der man nicht ist bloß um ein Auto zu mieten finde ich aber auch arm.
    Sorry, aber ob man das nötig haben muss... :S

  • Sehe ich auch so, musst halt noch ein paar Jahre warten, dann hat man immer noch die Möglichkeit solche Autos zu fahren. :117:


    Also, ich bin 21 und selbst ich habe so gut wie keine Chance die genannten Autos zu mieten. Die großen Autovermieter wie Sixt, Europcar und Avis geben solche Autos nicht unter 25 Jahren und mind. 3 Jahre Führerscheinbesitz raus. Die einzige mir bekannte Autovermietung die solche hochwertigen Fahrzeuge mit 21 Jahren rausgibt, ist Buchbinder. Allerdings haben sie auch nur sehr wenige von diesen Fahrzeugen auf Lager!

  • Also, ich bin 21 und selbst ich habe so gut wie keine Chance die genannten Autos zu mieten. Die großen Autovermieter wie Sixt, Europcar und Avis geben solche Autos nicht unter 25 Jahren und mind. 3 Jahre Führerscheinbesitz raus. Die einzige mir bekannte Autovermietung die solche hochwertigen Fahrzeuge mit 21 Jahren rausgibt, ist Buchbinder. Allerdings haben sie auch nur sehr wenige von diesen Fahrzeugen auf Lager!

    hmm, bei S-Klasse und ähnlichem versteh ich das mit 25 ja. Aber ein TT ist nun nicht so hochwertig, den wird man doch irgendwie auch shcon früher kriegen müssen. Buchbinder ist wenigstens mal etwas wo ich gucken kann, dann muss ich vlt noch 1 Jahr warten bis ich 21 bin.
    Klar kann man die später noch fahren, aber JETZT kann man die auch schon fahren ( Probelm nur: man darf nicht ^^ )

    jürgen


    Der Ratschlag wird Charly aber weiterhelfen ;( .

    Genau, ist mir auch klar das man grundsätzlich noch warten sollte damit man mehr Fahrpraxis hat. Aber naja, mal reinschnuppern schadet doch nicht.
    Und mieten will ich mir die Kiste ja nicht um dann über die Autobahn/Landstraße zu rasen, wie ein Wilder ^^

    Troll
    In Schale werfen, mit Schlips und Kragen, deine zwei Kreditkarten einstecken und mit gutem Eindruck bei einem regionalen Autovermieter in deiner Nähe freundlich "vorsprechen". Ist einen Versuch wert. Mit erhöhter SB mußt du aber auf jeden Fall rechnen. Ist es dir das wert?


    Christopher
    Sich als jemand auszugeben, der man nicht ist bloß um ein Auto zu mieten finde ich aber auch arm.
    Sorry, aber ob man das nötig haben muss... :S

    Hmm ,die SB wäre es mir schon wert (im Rahmen ^^ ), ich würd würde schon nichts damit anstellen.
    Aber das mit dem in Schale werfen und sich ganz anders darstellen als man ist find ich auch ein wenig arm, da hat Christopher recht. Entweder es gibt ne Vermietung die die an junge Erwachsene/ alte Jugendliche verleiht oder ich muss halt wirklich noch warten ;(


    Trotzdem schon mal thx an euch alle
    Charly

  • Charly


    Vernünftige Sichtweise Charly. :thumbup: Der Wunsch ist nachvollziehbar, aber sicher auch kein Weltungergang noch etwas abzuwarten. Spart ja auch ne Menge Mäuse :8o:


    Spider

  • Tja, da jetzt keiner mehr mit einer genialen Idee um die Ecke gekommen ist muss ich mich wohl leider davon verabschieden so ein Auto in nächster Zeit zu fahren. Aber danke nochmal für die freundliche Hilfe.
    Suche momentan mal alle kleinen Anbieter ab, aber bei denen bisher auch alles ab min. 21 Jahren ;)


    Charly