Nachteile durch Broker?

  • Moin zusammen,


    vielleicht stoße ich hier auf Erfahrungsberichte, die Forensische war leider nicht so erfolgreich.

    Ich habe für die nahe Zukunft zwei Mieten bei meiner Europcar-Stammstation eingespielt, bin auch Privilege Executive-Kunde.

    Nun habe ich über einen Broker jedoch sehr interessante Angebote erspäht, für das selbe Wochenende 30 Euro günstiger selbst in DCMR statt ECMR, also mehrere Klassen drüber - soweit würde das Upgrade ja meistens eher nicht ziehen. Lohnt es sich? Oder lieber weiter direkt buchen? Hat das Auswirkungen zu den guten Beziehungen zur Station?


    Danke und viele Grüße aus dem Norden!:206:

  • Jollensegler

    Hat den Titel des Themas von „Nachteile durch Broker“ zu „Nachteile durch Broker?“ geändert.
  • Im konkreten Fall 30 Euro günstiger und höhere Klasse würde ich dieses Angebot buchen. In der Regel ist es auch egal.


    Nachteil ist auf jeden Fall: Es sind keine Preisanpassungen nach unten möglich. Wenn du zum Beispiel bei enterprise buchst und mal ausnahmsweise (Ironie!) das gebuchte Fahrzeug nicht zu haben ist. Kläre ich dann über Tankfüllung, nervt aber.


    Bei gleichem Preis immer ohne Brocker, sonst mit, so mache ich es immer. Ohne Brocker kann man besser verhandeln. Dazu kommt noch: Es ist wie bei Lieferando einfach fairer wenn das ganze Geld beim echten Anbieter ankommt und nicht soviel bei Zwischenstationen hängen bleibt.