Fragen zu Avis

  • Moin,

    ich mache für Avis-Fragen einen neuen Thread auf, da es bislang nur den mit „Erfahrungen“ gibt. Ich hoffe, dass dies okay ist, @mods?


    Sind vielleicht nicht die allerschlauesten Fragen, habe dazu aber nichts finden können.

    1. Gibt es ähnlich wie bei Sixt und EC ein Übergabe- und Rückgabeprotokoll? Will mich bloß nicht vor Ort veräppeln lassen, wenn es heißen sollte sowas gibts nicht.


    2. kann es ähnlich wie in der Sixt App Fahrzeug-Blocks vorab geben (falls sie denn geblockt werden)?


    Danke für eure Hilfe, wünsche noch einen schönen Sonntag Abend :-):60:

    Einmal editiert, zuletzt von TheLP111 ()

  • Moin,


    also als Übergabeprotokoll gibt es halt den Mietvertrag. Da sollten auch die Schäden drin stehen (sind in der Regel deutlich weniger als bei Sixt).

    Es gibt auch einen Check-In-Report, der sieht dann so aus (funktioniert weit zuverlässiger als bei Sixt):

    Hier würde auch ein evtl. festgestellter Schaden erwähnt werden.


    Zu 2) schau dir am besten den Thread zur App an. Um es kurz zu fassen: ja, ein Block könnte ersichtlich sein, allerdings ist die Funktionalität der App ...ähm... ...hust... verbessrungswürdig...

  • Ich habe gerade nachgeguckt. Es gab am DUS in 02/20 ein "Quittung" wo der Endmietpreis und die gefahrenen Kilometer notiert waren, aber nicht die Schäden. Weder alt noch neue

    Ob das heute immer noch so ist, kann ich nicht beurteilen.


    Edit: danibe111 genau das meine ich. Das gab es ausgedruckt auch nochmal dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Stimmt, am DUS wird der Check-In ja meist in Anwesenheit durchgeführt und dann können die das sofort ausdrucken. An meiner Stadtstation gebe ich nur den Schlüssel ab, und dann wird der Wagen teilweise erst Stunden später eingecheckt. Aber die Email kommt sehr zuverlässig.

    Hinweis dazu: Sollte der Betrag nicht stimmen, noch am selben Tag (!) die Station kontaktieren. Dann können sie es noch unbürokratisch abändern. Sonst geht es nur über Radio Moskau mit monatelanger Bearbeitungszeit.

    Nachtrag zu oben: Avis rechnet die Schäden ja einfach mit Hilfe hinterlegter Preise für einzelne Bauteile ab, wenn das Schadensbild es zulässt. Dann würde auf dem Bericht auch schon der Schaden mit entsprechendem Betrag aufgeführt.

  • Als Kaution wird immer eine Tankfüllung genommen, ist also vom Auto und vom Spritpreis abhängig. Das macht die Kaution zwar sehr dynamisch, ist aber stets deutlich unter anderen Anbietern.


    Wüsste nicht, warum es das kostenlose WE nicht mehr geben sollte. Zumindest habe ich vor einigen Monaten noch einen Gutschein bekommen. Die zulässigen Gruppen sind genau definiert. Da werden Transporter ausgeschlossen. Was am Ende ein hilfsbereiter und kompetenter RSA daraus macht, steht auf einem anderen Blatt...

  • Kostenlose WE gibt es nach wie vor, einlösen wie auch sammeln gelingt. Aktuell noch bis Ende des Jahres (?) mit doppeltem Treuumsatz, sofern man versucht einen Status bei Avis zu erreichen eventuell ganz nett.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankK. ()

  • Weiß jemand was sich aktuell in Gruppe J von Avis rumtreibt? Die neue S-Klasse ist wohl (noch) nicht in der Flotte. GLE (400d und 450) sind wohl in der Flotte. Kennt jemand die Motorisierungen der 7er?

  • Das mit dem doppelten Treueumsatz war (meines Wissens) leider nur bis Ende Juni.


    Beim 7er sollte es, wenn sich nichts geändert hat, die Standardmotorisierungen geben, aber mit Glück bekommt man auch einen 750 d/i. Keine Ahnung, ob es auch Hybride gibt. Aber im Zweifel treibt Avis einen Touadreck für dich auf :210:

    Das Schlimme dabei ist, dass die Gruppe J zentral disponiert wird, d. h. selbst die Station kann dir oft gar nicht sagen, was es wird, bis der Wagen zugestellt worden ist. Einzig an einem großen Flughafen kann man u. U. etwas Auswahl haben.

  • Ja schon, aber theoretisch könnte sich noch der ein oder andere Nachzügler in der Flotte befinden. Ich schrieb ja auch "sofern sich nichts geändert hat". Leider ist mein letzter 7er von Avis schon gut ein Jahr her, Zumindest am DUS gab es immer eine nette Auswahl. Dabei war der 30d gar nicht mal in der gewaltigen Mehrheit, wie man es bei Avis in den hohen Klassen erwarten würde. Es gab auch viele 40 und 50. Auch die Ausstattung konnte sich sehen lassen.


    Hier scheint keiner zu sein, der Einblicke in die Avis-Systeme hat?

  • Hallo zusammen!


    Normalerweise miete ich immer bei der orangenen Konkurrenz, die nächste Miete möchte ich aber gerne mal bei Avis ausprobieren.


    Daher eine Frage vorweg: Bräuchte von Donnerstagmittag bis Montagfrüh einen Mietwagen, bei Sixt wäre das ja z.B. der Tarif „verlängertes Wochenende“. Gibt es sowas bei Avis auch?


    Danke euch! 8)

  • Hallo zusammen!


    Normalerweise miete ich immer bei der orangenen Konkurrenz, die nächste Miete möchte ich aber gerne mal bei Avis ausprobieren.


    Daher eine Frage vorweg: Bräuchte von Donnerstagmittag bis Montagfrüh einen Mietwagen, bei Sixt wäre das ja z.B. der Tarif „verlängertes Wochenende“. Gibt es sowas bei Avis auch?


    Danke euch! 8)

    Hallo,


    Wochenend-Tarife gelten bei Avis soweit ich weiß normalerweise Donnerstag 12 Uhr - Montag 9 Uhr, wobei es einen Preisunterschied ob 3 oder 4 Tage Mietlänge macht. Und die WE-Tarife müssen geschalten sein, was aktuell bei der Hochsaison nur vereinzelt zutrifft.


    Liebe Grüße

  • Weiß jemand ob man momentan bei Avis am CGN bei Return außerhalb der Öffnungszeiten unten im Parkhaus einen Checker findet der Rückgabeprotokoll austellen kann? Avis hat momentan am CGN komische Öffnungszeiten Mittwochs nur 8-12 Uhr. Laufen dann unten nachmittags noch Checker rum oder Heißt es: „Ich nix Avis. nur Sixt und Europcar.“ ?

  • Danke Eurowoman. , aber die Rücknahme erfolgt nicht immer für alle AVen zur gleichen Uhrzeiten. Da ist die Rücknahme z.B für EC oder Avis durchaus mal unbesetzt während z.B Sixt schon abgearbeitet wird.


    Sianzo, Youngtiner1807: Vorallem wenn man als Anfänger null Ahnung hat soll man hier nicht rumtrollen und jeden Beitrag disliken.

    4 Mal editiert, zuletzt von proudnoob ()