dsmobility | Fahrzeugplanung 2022 | Wünsche?

  • Also mich würde ja vor allem mal eine übersichtliche Verfügbarkeit der verschiedenen Fahrzeuge interessieren. So wie bei Porsche Rent oder BMW Rent früher (?) wo man die Buchungen der einzelnen Wagen sehen kann in so schönen Kalendern/Balken. Sonst habe ich das Problem, dass ich kaum planen kann, so spontan bin ich nicht dass ich auf Zuruf "ist das nächste Wochenende noch frei" was buchen kann, und ehe man sich versieht sind die interessanten Sachen wieder die nächsten 6 Monate ausgebucht. Ich kann halt auch nicht alle 3 Tage für alle möglichen verschiedenen Modelle telefonisch die Verfügbarkeit erfragen, weil ich erst ausgehend von der Verfügbarkeit der Fahrzeuge das drumrum planen müsste, und bis das dann alles fertig ist, ist die Verfügbarkeit dann vielleicht schon wieder weg. Hoffe es wird klar, was ich meine. Das soll gar keine Kritik sein, ich finde die exotischen Modelle super. Aber ich muss das drumrum halbwegs langfristig planen können und das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. So wird das für mich leider nix ^^


    Die meisten Fahrzeuge, die mich interessieren würden, wurden schon genannt. Für die Standard-Flotte/Urlaube hübsche Diesel ala 540d und für kurze Trips dann eben die Exoten - da gerne alles was V8 hat. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Also mich würde ja vor allem mal eine übersichtliche Verfügbarkeit der verschiedenen Fahrzeuge interessieren.

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Du sowas in der Art auf absehbare Zeit vergessen kannst ^^


    Ansonsten wäre ich auch mit kleinen Dingen im Fuhrpark zufrieden. 6 Zylinder im 718 Cayman GT4 RS wären ausreichend :210:

  • Ja das denke ich auch, ist auch nicht schlimm, aber man wird ja noch träumen dürfen :D


    Aufgrund der weiten Anreise wäre es ja sowieso eher ein glücklicher Zufall, wenn das wirklich mal bei mir kurzfristig passen würde.

  • Golf hatte Bene zu sehr bezahlbaren Preisen.

    Meine Anfrage für März wurde abgelehnt ??‍♂️


    PS: würde mich bei den Exoten von GR86 über A110 bis Genesis anschließen, würde mich aber genauso über bezahlbare Brot+Butter-Autos aus der Kompaktklasse im Abo freuen. ??

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Danke für das Feedback bisher. Ich nehme jeden einzelnen Vorschlag mit in die Planung.

    Also mich würde ja vor allem mal eine übersichtliche Verfügbarkeit der verschiedenen Fahrzeuge interessieren. So wie bei Porsche Rent oder BMW Rent früher (?) wo man die Buchungen der einzelnen Wagen sehen kann in so schönen Kalendern/Balken. Sonst habe ich das Problem, dass ich kaum planen kann, so spontan bin ich nicht dass ich auf Zuruf "ist das nächste Wochenende noch frei" was buchen kann, und ehe man sich versieht sind die interessanten Sachen wieder die nächsten 6 Monate ausgebucht. Ich kann halt auch nicht alle 3 Tage für alle möglichen verschiedenen Modelle telefonisch die Verfügbarkeit erfragen, weil ich erst ausgehend von der Verfügbarkeit der Fahrzeuge das drumrum planen müsste, und bis das dann alles fertig ist, ist die Verfügbarkeit dann vielleicht schon wieder weg. Hoffe es wird klar, was ich meine. Das soll gar keine Kritik sein, ich finde die exotischen Modelle super. Aber ich muss das drumrum halbwegs langfristig planen können und das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. So wird das für mich leider nix ^^


    Die meisten Fahrzeuge, die mich interessieren würden, wurden schon genannt. Für die Standard-Flotte/Urlaube hübsche Diesel ala 540d und für kurze Trips dann eben die Exoten - da gerne alles was V8 hat. 8o

    Für die "Specialcars" ist so etwas geplant und aktuell wird dran gearbeitet.

    Meine Anfrage für März wurde abgelehnt ??‍♂️

    Leider Ja. Weil mir die Situation zu ungewiss ist...

    Und ich möchte nicht im Februar sagen "Hallo koelsch ich habe doch leider kein Auto für dich weil VW nicht liefern kann"

  • Anderer Vorschlag: Autos mit längerer Laufzeit (bis zu 12M) und/ oder flexibler Kündigungsoption (zB mit 3 Monaten Vorlauf).


    Gerade für die mit ein paar hundert km Anfahrt macht das ein Abo nochmal interessanter. Übers Jahr hinweg reichen dann auch Planbarer 18-24k km


    Die Liefersituation wird ja hoffentlich mal irgendwann wieder besser, aber ansonsten wäre ein Abo im mittleren dreistelligen Bereich zum Einstieg echt hilfreich, natürlich mit Abstrichen bei den km. ~0.2€/km bei 4000km im Monat ist gut, fährt aber einfach nur ein Bruchteil der Bevölkerung

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()