Hallo zusammen,
bin auf dieses Forum gestossen weil ich einige Probleme mit der Autovermietung habe, was bisher noch nie der Fall war.
Zum Thema....ich habe in der Economy Klasse seit mitte Januar einen Wagen in Langzeit gemietet und natürlich als Wunsch einen Diesel angegeben. Als ich fröhlich auf den Hof ging stand auch ein Golf TDI und A3 Diesel lustlos auf dem Hof herum und ich war ziemlich sicher mit einem der beiden vom Hof fahren zu können. Was ich allerdings bekommen habe war ein Astra Benziner. Auf meine Nachfrage hin sagte man mir das die beiden bereits vermietet wären aber man würde sich drum bemühen das ich einen Diesel bekomme. OK dachte ich, es ist zwar ein Benziner aber ein oder zwei Wochen sollte es ja kein Problem sein diesen zu fahren. Nach 2 Wochen dann der erste Anruf von mir mit der bitte mir einen Diesel zu geben. Da der Benziner 1. zu langsam ist und 2. viel zu viel Sprit frisst(12 Liter/100km) - also kurzum völlig Unwirtschaftlich - als Antwort bekam ich wieder zu hören das sie sich bemühen werden und es nur wenige Dieselfahrzeuge in der Klasse gibt. Das Spiel ging die nächsten 6Wochen so.....Anruf von mir - Antwort der Av "es gibt keine Autos in der Klasse als Diesel".......dann kam endlich der ersehnte Anruf der AV ich sollte vorbeikommen weil der Astra aus der Vermietung genommen wird. OK dachte ich, dann gibt es jetzt einen Diesel.....Pustekuchen, wieder ein Astra Benziner. Da ich ein Vielfahrer bin und jede Woche etwa 1300km fahre, kann es einfach nicht sein das eine AV mir solche Autos unterjubelt. Ein weiter Anruf brachte mir einen Golf6 Benziner mit 75 PS. Kupschütteln und Unverständnis machte sich allmälig breit. Dann der Anruf von der Autovermietung.....ES IST EIN DIESEL AUF DEM HOF, EIN C4. Toll, dachte ich, den 75PS Golf angeworfen, zur AV gefahren und mich in den lange ersehnten Diesel gesetzt. Soweit war jetzt alles OK, Ich hatte endlich den Diesel, was ich allerdings nicht wusste ist, das der C4 eine starre Lenksäule hat und es für mich echt schwer ist vernünftig mit dem Auto klarzukommen. Aber ich wollte nicht nörgeln ich versuchte es. Als ich dann das erste mal auf die Autobahn fuhr und die 120 km/h überschritten hatte fing die Lenkung an zu schlagen.........das kann doch nicht wahr sein, dachte ich und rief die AV an. Wie, sagte man mir, sie haben doch jetzt einen Diesel. Ja, antwortete ich, allerdings einen der auf der Autobahn langfährt wo er will und wackelt das mir die Asche von der Kippe fällt. Etwas wackeln die Autos immer, sagte die AV mir aber ich könnte ja Tauschen, allerdings einen Diesel hätte er nicht......aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrgh das ich in dem Moment nicht durchs Telefon gekrochen bin und dem Typen am liebsten den Hals umgedreht hätte war alles.
Heute Morgen habeich an der AV wieder mal angerufen und mir wurde wieder mal bestätigt das es ein Diesel Fahrzeug in der Grösse nicht gibt. Ich bin dann heute auf dem Hof gefahren und was sehe ich einen Golf Diesel und einen A3 Diesel. Als ich dann nachgefragt habe sagte man mir das der Golf aus der Vermietung genommen wird und der A3 nach Audi zurück geht, desweiteren könne man nicht sagen wann ein Diesel Fahrzeug wieder vorhanden ist. Nach einigem hin- und her habe ich dann die Station recht wütend verlassen und werde morgen mit dem Stationsleiter sprechen, denn ich fühle mich mehr als verarscht bei der AV. Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie man dort vorgehen solle, das man 1. ein für sich wirtschaftliches Fahrzeug bekommt und 2. ein Fahrzeug mit dem man auch sicher fahren kann.
Ein zweites Problem stellte sich beim Abgeben der Ölquittung. Ich hatte bislang weder bei Hertz noch bei Sixt oder anderen EC Stationen das Problem, das ausgelegte Geld für Öl wieder zu bekommen, nur diese Station stellt sich da sehr an, was auch sehr Kundenunfreundlich ist. Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung gemacht wie man bei LZM mit Quittungen für Öl vorgeht. Ich selbst habe 3 Jahre bei Hertz und ECgejobbt, aber das so mit einem Kunden umgegangen ist schlägt dem Fassdem Boden aus.
Uber Anregungen wie ich evtl doch zu dem Fahrzeug komme was mir liegt wäre ich echt dankbar.