Liebes Forum,
seit Ewigkeiten lande ich über Google-Suchen immer wieder mal hier bei euch. Ich weiß also, dass hier erfahrene Vielmieter unterwegs sind. Deswegen stelle ich heute mal eine Frage:
Kurz gesagt: Ich bekomme nie das, was ich bestelle. Jetzt wäre es aber mal wichtig, dass es passt.
Dienstlich bekomme ich ab und zu Mietwagen gestellt - da ist es eigentlich "egal", was ich bekomme. Aber privat ist es gestern erneut passiert: Ich reserviere an der SIXT-Hotline CPAR ("da haben die genug von da") und bekomme: Einen Astra Caravan mit Handschaltung und ohne jegliche Assistenzsysteme. Zum gleichen Preis. "Ich kann Ihnen nur den geben". Von mir aus, ich brauchte den halt dringend. Von abenteuerlichen Mallorca-Buchungen möchte ich gar nicht erst anfangen...
Jetzt fahre ich aber Mitte Mai mit Frau und Tochter (3) eine etwas längere Tour ab Köln HBF. Dafür hätte ich gerne einen zuverlässigen Premium SUV (Volvo, Mercedes, whatever) mit Automatik und Kindersitz. Wie stelle ich am ehesten sicher, dass ich das alles auch wirklich bekomme - und nicht am Ende trotz teurer Buchung bei einem Golf Variant lande? Nicht, dass das ein schlechtes Auto wäre. Aber wenn ich für 4-5 Tage 500-600 Euro auf den Tisch lege, dann möchte ich dafür auch einen entsprechenden Gegenwert haben und keine Ausreden. Gerade mit Kleinkind.
Gibt es Tricks? Gibt es ein bestimmtes Vorgehen? (Vorauszahlung, Hotline, Code-Nennung, ...)
Ich freue mich über eure Hilfe.
Viele Grße
YAU