Sixt berechnet wegen angeblichen 3 Minuten neuen Miettag
- Albert Weisswein
- Geschlossen
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Kulanz sind nur 29 Minuten bei Sixt. Und das schon seit einer Weile.
Da wird jetzt erstmal ne mail geschrieben. Das Geld hol ich mir wieder
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Man kann ja wohl erwarten, dass auf die Kulanz noch Kulanz gewährt wird!!1!1
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Da kann man vielleicht bei Sixt mal nett fragen, aber grundsätzlich scheint das rechtmäßig zu sein.
Wurde der Wagen denn sofort eingecheckt, oder wie erfolgte die Rückgabe? Direkt mit Checker vor Ort? Oder erstmal geparkt und dann den Schlüssel irgendwo im Büro abgegeben?
geparkt, Sachen rausgeholt - kurz angestanden und Schlüssel abgegeben.
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geparkt, Sachen rausgeholt - kurz angestanden und Schlüssel abgegeben.
Habe ich bei der Rückgabe eine Kulanzzeit?
Ein Miettag dauert 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Abholung. Danach haben Sie noch bis zu 30 Minuten für die Rückgabe des Wagens, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
Also bist du 33 Minuten drüber und nicht 3. Aber ich glaube wenn du nett dem SMT schreibst lässt sich das schnell lösen.
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Die Betonung liegt auf nett, wenn die so auftrittst gibts noch ne Flexgebühr gratis.
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Gib einfach einen Tag später ab, wenn du die 29 Minuten Kulanz an einem Tag nicht schaffst. Dann hast du für die Kosten wenigstens noch einen Nutzen.
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Aber ganz im Ernst: was wird denn vom Vermieter erwartet? Da schaut doch (zumindest ohne Info des Mieters) niemand auf den Vertrag und entscheidet, wieviel Tage berechnet werden. Im System sind die 29 Minuten Kulanz hinterlegt, was drüber hinausgeht zieht halt einen weiteren Tag nach sich - ob 1 Minute oder 23 Stunden und 59 Minuten. Ist rechtlich und technisch überhaupt nicht zu beanstanden.
*Wenn* man das vorher weiss, kann man ja gleich mit dem RSA sprechen bei Rückgabe und freundlich fragen, ob er die berechnete Rückgabe etwas zurückdreht. Aber nicht an die Bedingungen halten und dann mosern...
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Ich glaube hier ist alles gesagt.
Gerne bei der Kundenbetreuung beschweren.
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BeMine
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