Suche Fun Car für Ausfahrt von 19.08. - 22.08.

  • Guten Morgen Zusammen,



    habe mich heute morgen frisch angemeldet und bereits im "Who is who" Thema vorgestellt.


    Ich plane zur Zeit eine Ausfahrt mit Freunden über das Wochenende vom 19.08 - 22.08.. Geplant ist irgendwo im Bereich München zu starten und dann über Salzburg Richtung Österreich zu fahren.

    Gesamtfahrstrecke wird so gute 1.000km -1.500km sein.


    Kann das mit einem Privatfahrzeug machen würde aber gerne, wie in der Vergangenheit auch schon, einen Mietwagen nehmen.


    Macht einfach Spaß auf so einer Strecke mal etwas Neues zu "erfahren".



    Habe in der Vergangenheit schon häufiger bei Sixt oder auch bei BMW on Demand M-Fahrzeuge gemietet und war immer sehr zufrieden.


    Wollte auch diesmal einen M2/M3/M4 bei BMW Rent mieten, aber leider ist schon seit Wochen dort alles ausgebucht. Mit dem Wochenendtarif hat man dort 900km frei und das hätten wir dann mit der Planung passend gemacht.



    Habe natürlich auch bei Sixt geschaut, da liegt dann allerdings bspw. ein M3 bereits bei guten 700 € mit "nur" 750km. Das sprengt dann doch etwas das Reisebudget.


    War früher, aus allseits bekannten Gründen, einfach günstiger.



    Jetzt meine Frage an euch, habt Ihr noch eine gute Idee wo man in der Region München bis Salzburg (auch Linz oder so wäre noch in Ordnung, falls das in Frage kommt) an ein Fun Car zu vertretbaren Konditionen rankommen könnte? BMW Rent hätte so um die 300-400 € gekostet. Das würde mir auch so spontan vorschweben.


    Denkbare Modelle wären für mich BMW M-Modelle (ohne M-Performance und ohne X-Modelle), Audi RS (auch hier, ohne Q), Mercedes AMG (ohne SUV), Porsche (6 Zyl., kein SUV) und natürlich vergleichbare Modelle anderer Fabrikate.



    Vielen Dank im Voraus für nützliche Tipps.


    Viele Grüße

    Philipp

  • Ab München würde sich Carvia anbieten

    Coole Seite, kannte ich noch nicht. Für den gewünschten Zeitraum allerdings nur noch ein M4 Comp. verfügbar, der mit 770 € für 750km das Budget sprengt.

    Einen M2C haben Sie auch, der wäre vielleicht wirklich interessant gewesen, aber der ist nicht mehr verfügbar zu der Zeit.

  • Also wenn Du aus Deiner Fahrzeugliste etwas für 300-400€ mit 1000-1500km findest, dann ziehe ich meinen Hut!


    Wenn Du unter der Woche fährst, z.B. Di 11:00 - Do 11:00, dann gibts bei BMW Rent den M8 für 477€ mit UNL.

    Ist natürlich kein Wochenende und auch nur 48h, aber das ist nach meinem Wissensstand so noch das günstigste Preis-/Leistungsverhältnis für ein bestimmtes Modell.


    Du kannst Dich höchstens auf das Sixt'sche Upsell-Roulette einlassen, musst aber damit rechnen, dass entweder nichts mehr verfügbar ist oder Preise aufgerufen werden, die völlig utopisch sind. Außerdem war der Luxury-Mietwagenmarkt in München im August immer recht leergefegt.

  • Da wird’s mit 300-400€ für 1000-1500km aber eng

    Vollkommen richtig, deshalb dachte ich auch, ich wende mich mal hier ans Forum. Bin da leider etwas verwöhnt von BMW Drive, da gibt es sowas wie oben erwähnt zu echt tollen Konditionen.

    Schau doch mal bei MB-Rent. Folgendes ist verfügbar für das Wochenende:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Danke für den Tipp, die AMG 4 und 6 Zylinder Modelle kommen aber nicht in Frage.

  • Vielleicht die vwfs-Stationen abtelefonieren?

    Die Preise sind sehr human bei 1500 km inkl. für heutige Verhältnisse. Aber Performance-Modelle finden man nicht auf Anhieb. Vielleicht können aber einzelne Autohäuser was bieten.

  • nun, ich hab keinen Einblick in die betriebswirtschaftlichen Zahlen eines Funcar-Vermieters, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass es irgendwie wirtschaftlich sein kann, ein Auto der 100.000€ Klasse für 30-40 Cent pro Kilometer zu vermieten.

  • Oben schreibst du

    Denkbare Modelle wären für mich BMW M-Modelle (ohne M-Performance und ohne X-Modelle), Audi RS (auch hier, ohne Q), Mercedes AMG (ohne SUV), Porsche (6 Zyl., kein SUV) und natürlich vergleichbare Modelle anderer Fabrikate.

    Und dann weiter unten

    Danke für den Tipp, die AMG 4 und 6 Zylinder Modelle kommen aber nicht in Frage.

    Was erwartest du in der heutigen Zeit? Downsizing wird trend, BMW und co. werden auch nachziehen.
    Und besonders mit deinem Budget... Da ist es schon extrem schwer in weiter Ferne etwas zu passenden Konditionen, bei seriösen Anbietern, zu finden. Besonders bei der gewünschten Kilometerleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Maikschreibt ()

  • nun, ich hab keinen Einblick in die betriebswirtschaftlichen Zahlen eines Funcar-Vermieters, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass es irgendwie wirtschaftlich sein kann, ein Auto der 100.000€ Klasse für 30-40 Cent pro Kilometer zu vermieten.

    Wundert mich ebenfalls aber bei BMW Rent bekommt man bei der Zweitagesmiete alle Kilometer inklusive . Mein Rekord waren 1.500km M2C für 258,-€.

    Das sind dann 17 cent pro Kilometer.


    Das geht aber nicht übers Wochenende. Wie oben erwähnt bezahlt man dann etwa 400,- € für 900km. Auch das entspricht aber "nur" 44 cent pro Kilometer.



    @Maikschreibt

    was ich erwarte ist die eine Sache, was ich aber suche ist was ich im Eingangsbeitrag geschrieben habe. Performancemodelle. Dazu gehören E53 und Konsorten nicht dazu. Ein A45 vielleicht sogar noch, da ist mir das Downsizing aber zu übertrieben.


    Ein Alpine A110 hat auch 4 Zylinder würde aber in Frage kommen als Beispiel.



    Würde man das was ich suche einfach bei Sixt finden (als Sie noch M2 hatten ging das) würde ich euch mit diesem Thema nicht belästigen;)

    Da ich aber weiß, dass es solche Anbieter grundsätzlich gibt (BMW Rent) dachte ich eben ich frage mal.


    Vielen Dank auch schonmal an Alle für die viele Rückmeldung.

  • Also per Direktbuchung wird das wie schon gesagt schwierig, probier doch Dein Glück bei Sixt per L / X Buchung und Up, hängt natürlich nen bisschen vom RSA ab, aber mit vielen kommt man am Ende auf einen gemeinsamen Nenner Preis ;)

    Und besonders in München wird schon ein M Modell vorhanden sein am Stachus oder MUC...

    Wobei es im Moment bei Sixt recht viele SUV (X3 M / X4 M) gibt, die Du ja nicht möchtest.

  • Porsche München hat für den Zeitraum einen 718 mit 900 km für sehr passende 718€.

    Sprengt aber das Budget und ist kein Sechszylinder.


    Außer den o.g. Optionen fällt mir auch nichts ein. Upsellroulette wäre mir zu riskant. Nachher stehst du mit Hotelreservierungen vorm Counter und kriegst den Zonk in die Hand gedrückt.

  • Upsellroulette wäre mir zu riskant. Nachher stehst du mit Hotelreservierungen vorm Counter und kriegst den Zonk in die Hand gedrückt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Alternative ja sein privater Wagen. Da kann man also schon ganz gut das Sixt'sche Roulette versuchen und wenn eben nichts da ist oder der Preis nicht stimmt, storniert man eben und fährt mit dem Privaten.

    Solange das Postpaid ist, gibt es da doch keine Probleme.


    Per Direktbuchung egal bei welchem Anbieter wird sich das aktuell einfach nicht realisieren lassen, da bleibt dann nur Mehr Budget oder Keine aktuelle Miete.

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()