Bald kann man Dieselgarantie in Benzinergarantie für X Euro umwandeln.
Hängt dann vom tagesaktuellen Preis der Kraftstoffe ab.
Aber natürlich ist die Garantier dann nur optional.
Bald kann man Dieselgarantie in Benzinergarantie für X Euro umwandeln.
Hängt dann vom tagesaktuellen Preis der Kraftstoffe ab.
Aber natürlich ist die Garantier dann nur optional.
Was ist denn eine „Benzinergarantie“ ? Gerade nochmal kontrolliert, sowas gibts doch gar nicht bei denen.
Nächster Schwachsinn, in CPAR war die Mehrheit der Fahrzeuge schon immer Benziner. Wäre schön gewesen, wenn es „in CPMR keine Benziner“ gegeben hätte.
Das die sich solche offenkundigen Lügen bei einem Dia trauen.
Ein bisschen flunkern gehört glaube ich dazu, um diversen Eskalationen zu entgehen. Die kennen nach einiger Zeit ihre rhetorischen Mittel.
Fazit der Aktion:
Mit dem DIA Support konnte ich den Fall mit Zufriedenheit abschließen.
Intern scheint alles ok zu sein.
Unter "Garantie" verstehen die RSAs etwas in Richtung "theoretisch möglich, aber praktisch mit allen Mitteln zu unterbinden"?
Verstehe auch gar nicht, warum ihr da so nett seid?
Wenn der RSA beim Märchenseminar mitgemacht hat würde ich direkt das Handy zücken. Der RSA darf sich dann aussuchen ob der DIA-Service oder Regionalleiter angerufen werden soll.
Wobei sowas in Stuttgart eigentlich nie vor kommt, hier versucht man immer irgendwie eine Lösung zu finden.
Du hast die Nummer vom Regionalleiter?
Ich verweise gerne auf Meine aktuelle Miete
Sowohl von der Hotline als auch am BER wurde mir erklärt und bestätigt:
LWAR -> XWAR (wenn mal wieder E63T oder vielleicht M3 Touring 👀 kommen)
Die 3 X, sind die nächst höhere Kategorie und laufen nicht unter Luxury und Sports. Luxury und Sports sind in der Regel, falls etwas aus X vorhanden ist, nicht für Upgrades vorgesehen. Sollte aus X nichts vorhanden sein, kann man auch L&S rausgeben.
LDAR <-> LWAR <-> LSAR <-> LFAR sind keine Upgrades.
Richtig
Auch richtig und ne absolute Müll Aktion vom Ku'damm.
Ich weiß nicht, was man Dir da erzählt hat und mit wem Du gesprochen hast, aber das ist einfach Blödsinn, insbesondere das Letzte.
LSAR auf XSAR und LFAR auf XFAR wird in der Realität aus Kulanz mal so gehandhabt, ja.
Aber offiziell ist das der Punkt zu den garantierten Upgrades:
"Nicht gültig bei Langzeitmieten, Special Cars (Cabrio, Coupe, Luxury Cars, SUV) und LKWs."
Aber war wohl nur eine Frage der Zeit, bis bei Sixt selbst auch keiner mehr zwischen Special Cars, Luxury Cars und Sports & Luxury Cars usw. durchblickt
Und spannend, dass die DIA Hotline nun wieder Telefonnummern von Stationen rausgibt Das war ja mal ne Zeit absolut nicht möglich
Kann es sein dass Sixt den DIA Status einfach so oft vergeben hat, dass es die RSA nicht mehr interessiert wenn der zehnte an dem Tag am Schalter steht? So ist es ja auch in PLA -> vor 5 Jahren sowas war bei unaufgeforderte Upgrade-Quote bei 50%, ein bis zwei Jahre später bei 0. Klar, mittlerweile habe ich meine 20 Mieten auch nicht mehr, aber damals war ich sicher noch bei 30+.
Und so viele DIAs wie ihr denkt gibt es trotz allem nicht, die da regelmäßig aufkreuzen.
An meiner Stadtstation bin ich nach Aussage des Stationsleiters einer von 5 die da überhaupt bekannt sind und nur 3 mieten davon regelmäßig.
Und Stammstation und denen mal was gutes tun ist nach wie vor besser als der DIA-Status je sein könnte.
Ach come on, die internen Dokumente kennen die Mitarbeiter am Schalter doch selbst nicht auswendig, fragen dann wo man das gesehen hat:
Im MWT hat das aber jemand gesagt
Für den Kunden gilt ganz klar das, was er schriftlich bekommt und auf der Website sieht: Coupes und SUV sind ausgenommen von garantierten Upgrades.
Dass es in der Realität kulanter gehandhabt wird habe ich ja schon gesagt und meinetwegen gibt auch eine Uralt Matrix diese Kulanz vor, aber das hilft mir ja als Kunde nicht.
Bin mal gespannt, was der Service auf die schriftliche Anfrage zu Upgrades antwortet, ob vorher nochmal jemand drauf kommt, in die Bedingungen der Kunden zu gucken
Dass man da bei Diamond überhaupt Ausnahmen von der Garantie platziert, find ich persönlich eh der Oberhammer.
Das fängt ja schon damit an, dass man bei LDAR in manchen Fällen auch mal nur PDAR bekommen soll und die Station Tage vorher sagt, sie hat nichts größeres und es gibt natürlich ne Preisanpassung und die Hotline das tendenziell in Ordnung findet (weil sie bezahlen ja dann nur FDAR).
Dann muss man der Hotline noch erklären, dass man eben schon Gründe hatte, L und nicht F zu buchen, die spricht dann mit der Station und dann wird Dir ein komplett vermackter X5 rangeholt, juhuuuu
auf deutsch heisst das: es gibt keinerlei Konsequenzen für den RSA und beim nächsten Mal passiert es genau so wieder.
Und so viele DIAs wie ihr denkt gibt es trotz allem nicht, die da regelmäßig aufkreuzen.
An meiner Stadtstation bin ich nach Aussage des Stationsleiters einer von 5 die da überhaupt bekannt sind und nur 3 mieten davon regelmäßig.
Und Stammstation und denen mal was gutes tun ist nach wie vor besser als der DIA-Status je sein könnte.
Bin da 100% bei dir. Ich habe in meiner sehr aktiven Mietzeit zwei Stammstationen gehabt. Dabei aber immer nur Plat gewesen ( ca. 15-20 Mieten im Jahr) und habe gerne mal Schoki, etwas kleines aus dem Urlaub oder einfach mal eine Zubuchung von z.B. Roadside an der Station gelassen.
Ich bin in der Zeit vor den Mieten angerufen worden, es wurden Optionen erörtert oder eine RSA hat auch mal einer neuen Kollegin gesagt ,,Der 7er kann für den [Vorname] auch ruigh mal so rausgehen''. Klar, waren es paar investierte Euros, dafür bin ich aber in fast allen Fällen top Autos gefahren. Da wurde bei LD halt der 540i nicht an andere Kunden rausgegeben bis ich da war oder ein M5 war dann halt mal das ,,Platupgrade'' + 15€ am Tag.
Ach come on, die internen Dokumente kennen die Mitarbeiter am Schalter doch selbst nicht auswendig, fragen dann wo man das gesehen hat:
Im MWT hat das aber jemand gesagt
Für den Kunden gilt ganz klar das, was er schriftlich bekommt und auf der Website sieht: Coupes und SUV sind ausgenommen von garantierten Upgrades.
wo steht n das auf der Website?
hast du einen Link dazu?
https://www.sixt.de/mysixt/sixt-kundenkarten/#/
Runterscrollen zum DIA oder direkt zu den ****:
**** Nicht gültig bei Langzeitmieten, Special Cars (Cabrio, Coupe, Luxury Cars, SUV) und LKWs.
Der Text ist ja von daher schon Quatsch, weil da Gruppe steht.
das alte Thema: Leute die überhaupt kein Interesse an ihrem Produkt und ihrer Firma haben.