7-10 Tages Trip über‘n großen Teich

  • Ich hänge mich hier mal mit dran: Es stehen 2 Wochen in Boston an. Große Planung: eine Woche vor Ort in Boston, anschließend ein Road Trip durch Neuengland.

    Ich war letzten Monat erst wieder für ein paar Tage in Boston und hatte 2014 dort mal für 2 Monate gearbeitet.


    Hast du eine Woche für Boston Stadt geplant? Das ist sehr viel.


    Gibt dort schon ein paar schöne Ecken (geh auch mal nach Harvard durch das Unigelände!), aber mehr als 2 Tage würde ich nicht in Boston verbringen.

    Vlt dann mal nach Süden für einen Tag nach Cape Cod/Provincetown fahren (Per Auto oder Schiff ab Boston, ist eine Hochburg der LGBTQ Szene aber echt unterhaltsam) und dann mal Richtung Norden über Salem, Rockport, Ipswitch, Hampton Beach nach Portsmouth und z. B ins Kittery Outlet Mall.

    Für Freunde des Motorsports gibt's in der Nähe von Exeter den "New England Dragway" wo sowohl Amateurhaft als auch richtig auf Nationaler Wettbewerbsebene 1/4-Meile Rennen gefshren werden - total cool.


    Portland hab ich mir mal angeschaut aber gab's für mein empfinden nix zu sehen.

    Total gut hat mir die Gegend dann alles Nordöstlich von Portland gefallen (Arcadia National Park)

    2 Mal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • Danke schon mal für die Tips! Also die erste Woche soll nicht nur in Downtown Boston verbracht werden. Denke an Tagestrips nach Providence z. B. (da reicht doch ein Tag?)

    Und dann soll von Portland aus der Road Trip - z. B. nach Arcadia - losgehen. Da bin ich noch hin- und her gerissen. Zum einen würde ich echt gerne mit dem Amtrak Downeaster fahren (einfach zurücklehnen und die Landschaft genießen, die an Bahnstrecken meist deutlich weniger bebaut ist als an Interstates), zum anderen rechne ich mir als MWTler in Boston eine bessere Auswahl / bessere Upgrades aus als in Portland ^^

  • z. B ins Kittery Outlet Mall

    Gibt es einen Grund, warum du gerade diese Mall erwähnst? Wenn ich es richtig sehe, ist diese Mall 2 km von der Grenze zu New Hampshire entfernt. Und NH hat keine Sales Tax, während Maine und Massachusetts sehr wohl eine haben. Da würde ich mir doch eher eine Mall in NH suchen?


    Hat jemand Erfahrungen zu Providence?

  • Gibt es einen Grund, warum du gerade diese Mall erwähnst? Wenn ich es richtig sehe, ist diese Mall 2 km von der Grenze zu New Hampshire entfernt. Und NH hat keine Sales Tax, während Maine und Massachusetts sehr wohl eine haben. Da würde ich mir doch eher eine Mall in NH suchen?


    Hat jemand Erfahrungen zu Providence?

    Das mit dem Tax stimmt.

    Dort gibt es Läden von Marken wie Nike, Ralph Lauren, Lindt, Crocks, New Balance etc pp.

    Wie immer muss man vergleichen ob diese Preise dort wirklich besser sind, aber wir haben zwei wirklich gute Deals dort geschossen, was man so in Deutschland nicht findet.



    Providence war ich ebenso.

    Ist ein wirklich kurioses Plätzchen (Hochburg der LGBTQ Community) mit verschieden Shops, Restaurants und irgendwo ist immer etwas geboten. Ist nett zum rumlaufen.

    Parken ist dort ziemlich teuer (30-40dollar/Tag) bzw wenn man an der Straße parken will braucht größtenteils eine App und die konnten wir trotz aller Versuche nicht herunterladen.

  • danibe111 Also bei 2 Wochen könnte Man schon Mal in Montreal vorbeischauen finde ich, zumindest 2 Nächte als kleinen Taster. Auf dem Weg gibt's auch sehr nette Dinge, z.B. White Mountains mit schönen Wasserfällen und jede Menge tollen Trails, z.B. Crawford Notch. Ich kann auch eine Schleife durch Maine empfehlen, was etwas rauher ist als NH aber irgendwie ganz interessant. Bzgl. Autos: wenn PC vorhanden ist, ist Hertz am BOS nicht komplett verkehrt (ebenso Avis bietet eine Art choice lane bei Status, da wohl Auswahl über die App). Sixt Flotte ist ziemlich klein, aber hat ganz passable neue X5. Ford Expedition XLT gibt's jede Menge bei Avis. Hertz hat alles einmal durchgewürfelt, auch viel Elektro. Aber aufpassen beim Buchen: ist nicht vorgesehen, dass Man dann bei z.B. einer Tesla-Buchung einen Benziner mitnimmt.


    Vor dem Rückflug auf jeden Fall noch bei der Rusty Can in Byfield Halt machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leonardsavage ()

  • PC ist nur bei Avis vorhanden. Meine bisherigen Erfahrungen in USA (ok, bei weitem nicht so viele wie in Deutschland):

    An Stadtstationen: friss oder stirb!

    An Flughäfen: geh mal durch das Parkhaus - such dir was aus!


    Lässt sich sicher nicht verallgemeinern, aber am Flughafen ist die Auswahl einfach größer.


    Was mir gerade noch Kopfzerbrechen bereitet (auch auf Grund der Beriche im anderen Thread): Angenommen, man würde mir ein schönes Cabrio oder was anderes Sportliches anbieten... wäre sicher geil. Aber wenn Gepäckstücke sichtbar im Wagen liegen würden... abgesehen davon, dass man es in keinem Land machen sollte... in den USA wahrscheinlich noch weniger. Ist zwar nicht Kalifornien, aber trotzdem keine gute Idee, oder ist die Provinz in Neuengland so sicher?

  • Montreal ist für mich das kanadische LA. Ich habe in der Stadt nichts gesehen was ich weiterempfehlen würde.


    danibe111 würde mir da außerhalb kalifornischer Städte weniger Sorgen drum machen. Zumal die Rückbank bei geschlossenem Dach auch nicht wirklich einsehbar ist. Aber passt es dann nicht auch in den Kofferraum? Wie groß ist denn euer Gepäck? =O

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

  • Es werden zwei Koffer (die üblichen Maße) und zwei Trolleys sein. Könnte bei einem Cabrio eng werden. Aber mit einem Mustang etc. durch die Weiten Neuenglands scheint schon verlockend....


    In der zweiten Woche gibt es halt gefühlt jede Nacht ein neues Hotel. D. h. tagsüber wird der Wagen durchaus abgestellt mit allem Gepäck drin.

  • Es werden zwei Koffer (die üblichen Maße) und zwei Trolleys sein. Könnte bei einem Cabrio eng werden. Aber mit einem Mustang etc. durch die Weiten Neuenglands scheint schon verlockend....


    In der zweiten Woche gibt es halt gefühlt jede Nacht ein neues Hotel. D. h. tagsüber wird der Wagen durchaus abgestellt mit allem Gepäck drin.

    Passt nicht in einen Mustang.


    Wir reisen mit einem großem Tumi Koffer (Aufgabegepäck), 2 großen Rucksäcken und einer Keepall 55. Passte in den Mustang so grad alles rein, Koffer nur auf die Rückbank! Nicht in den Kofferraum da die Öffnung zu klein war. Mussten jedes mal zum be und entladen das Dach aufmachen :106: Super Sache beim Starkregen in Miami gewesen


    Mit zwei (großen) Koffern Game Over im Mustang.

  • Passt nicht in einen Mustang.


    Mit zwei (großen) Koffern Game Over im Mustang.

    Kann ich so nicht bestätigen, kommt auf eure Größe (bin selbst nur 175) und Sitzposition an.

    Wir hatten 2 große Koffer waagrecht hintereinander auf der Rückbank und seitlich dann einen Handgepäck-Koffer. Im Kofferraum dann noch einen Handgepäck-Koffer und das ganze Zubehör für unterwegs.


    Im Cabrio auch deutlich angenehmer mit offenem Dach einzuladen, im Coupe brichst dir da halb den Rücken :D

    Und angenehmer Nebeneffekt: Die Koffer wirken wie ein kleines Windschott im Cabrio.

    Einmal editiert, zuletzt von boca ()

  • Danke noch mal für eure Tips! Urlaub läuft und Neuengland weiß zu gefallen :)


    Kommen wir zum Wichtigsten: Die Anmietung.

    Leider waren nur Standardklassen reservierbar und vieles absurd teuer. Also habe ich es mit Klasse E bei Avis versucht und auf PC spekuliert. Am Tag vor der Abholung war der BOS leider schon auf Stop Sell, was nichts Gutes verheißen sollte. Bei der Abholung selbst war auch am Preferred Schalter viel los und vor mir einige schwierige Kunden, die die Laune der RSAs nicht gerade in die Höhe trieben. Für mich sollte es einen Hyundai Tucson geben. Na toll, kann ich a) auch in Deutschland mieten und b) macht mir auch in Deutschland keine Freude. Vom Upgrade bei PC wollte die RSA mit Verweis auf den angespannten Fuhrpark nichts wissen. Nach etwas Hin und Her meinte sie noch, sie könnte mir einen Acura RDX anbieten. Sagte mir rein gar nichts, ich habe ihn einfach mal mitgenommen, weil es zumindest etwas exotischer war. Läuft in Gruppe H.


    20231001_123538.jpg


    Wenn ich zurück in Deutschland bin, gerne etwas ausführlicher. Sollte jemand Fragen zu diesem Gefährt haben, gerne her damit!

  • Hi zusammen, für einen 12 Tage Roadtrip durch Nevada, Arizona und Kalifornien habe ich am LAS Gruppe F bei Avis gebucht (Toyota RAF4 o.ä.)


    Weiss zufällig jemand was alles in der Klasse enthalten ist? Im Internet finde ich dazu leider nicht viel.


    Für 2 Personen + 2 Koffer gedacht. Eigentlich meist nur befestigte Straßen sollen befahren werden.


    Gebuchte Klasse ausreichend, oder lieber eine Nummer größer? Ford Edge wäre das glaube ich, aber kostet auch mal eben 150€ mehr.

  • Also 2 Personen + 2 Koffer passt in den USA so ziemlich in jedes Auto, was jetzt kein Kleinwagen oder 2-Sitzer Cabrio ist.


    Group F ist ja "intermediate SUV", also Toyota Rav4 und Nissan Rogue passen da schon ganz gut, oder sowas wie Mazda CX-5, Mitsubishi Outlander, Kia Sportage, Hyundai Tucson, Jeep...


    Da gehts dann eher um den höheren Fahrkomfort. Für den Ford Edge würde ich zumindest nicht viel mehr ausgeben wollen. Entweder die wirtschaftliche Variante oder richtig auf den roten Wüstensand hauen mit einem großen Tahoe oder Yukon.

  • Die beiden letzteren waren leider nicht buchbar über die App. Möglicherweise lässt sich da ja per Up dort nachbuchen, falls verfügbar.


    Irgendjemand Erfahrung seitens der RSAs wie Spendierfreudig die sind, oder wie tief man in die Tasche greifen muss?

    Gruß

  • PC vorhanden? Falls ja und auch Autos vorhanden, sollte es kein Problem sein. Vor allem sehen sie im Gegensatz zu Deutschland eher das Wohl des gesamten Unternehmens und nicht nur das der eigenen Station. Ich bin schon mit einem Auto, mit dem ich nicht zufrieden war, das an Stadion A angemietet wurde und auch dorthin zurückgehen sollte, zu Station B gefahren. Dort hat man mir, obwohl es klassengerecht war und Station B nur Nachteile durch den Tausch hatte, gerne weiter geholfen und ein deutlich größeres Upgrade spendiert.

    Mag nicht immer so sein, aber der Servicegedanke ist einfach ein anderer.