Der Autovermieter Europcar nimmt den Lexus mit Hybridantrieb in die Flotte. Der Mietpreis beträgt ab € 109 pro Tag. Mieten kann man das Öko-Fahrzeug zunächst in Hamburg, Berlin und München.
regards, RosaParks
Der Autovermieter Europcar nimmt den Lexus mit Hybridantrieb in die Flotte. Der Mietpreis beträgt ab € 109 pro Tag. Mieten kann man das Öko-Fahrzeug zunächst in Hamburg, Berlin und München.
regards, RosaParks
Ok, im Abstand von einer Minute, den gleichen Inhalt, nicht schlecht. Ich schliesse dann mal meinen Thread und stelle hier die Frage.
Wer hat weitere Informationen über umweltfreundliche Antriebskonzepte in den Flotten der Autovermieter?
jürgen
Der Autovermieter Sixt vermietet seit einiger Zeit ein Fahrzeug mit umweltfreundlichem Antriebskonzept.
Dieses Fahrzeug ist der VW Caddy als EcoFuel Version. Dieses mit Erdgas betriebene Fahrzeug ist umweltschonender als seine mit Benzin betriebenen Brüder.
Zu Mietpreis und Verfügbarkeit habe ich leider keine genaueren Informationen da ich es nur durch Zufall gesehen habe.
Nicht schlecht, 1000 Stück ist eine beeindruckende Anzahl. Sicher ist der Umwelteffekt eher fragwürdig denn in einer Autovermietung ist davon auszugehen dass die Fahrzeuge idR. in der klassischen Kraftstoffvariante bewegt werden. Aber allein die Tatsache 1000 solcher Fahrzeuge in Umlauf zu bringen zählt.
Wie sieht es denn bei anderen Vermietern aus?
24stunden