Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • Na dann will ich mich auch mal vorstellen nachdem ich ein paar Monate der Bilder wegen angemeldet mitgelesen habe.

    Mein Name ist Theelko, 25 und ich bin Student im Bauingenieurwesen.

    Ich wohne in Hannover.

    Meine Mieten sind meist praktisch um zu meinen Einsatzorten als Ruderwettkampfrichter zu kommen. Dabei beschränke ich mich meist auf kleinere Klassen. Motto: "Hautsachse Vier Räder und nen Motor, der Rest ist nicht Schlecht.."

  • Dabei beschränke ich mich meist auf kleinere Klassen. Motto: "Hautsachse Vier Räder und nen Motor, der Rest ist nicht Schlecht.."

    Wir haben hier noch jeden zur Dekadenz erzogen verführt inspiriert! ?


    Oder du hältst dich an schauschun , der ist der Gallier unter den Römern. ;)


    So oder so: herzlich willkommen an die Neuen.

  • Dann wil ich mich mal vortellen, nachdem ich mich eben nach längerem Mitlesen angemeldet habe.


    Ich heiße Niklas , lebe im Großraum Stuttgart und bin 38 Jahre alt.

    Ich arbeite bei einem größeren Ingenieurdienstleister als Projetkleiter.


    Ich meite hauptsächlich Fahrzeuge um am Wochendende in meine alte Heimat zu fahren, hier darf es dann auch gern mal was besonders sein, und um gemeinsam mit Freunden zu Heim und Auswärtsspielen des BVB´s zu fahren.

  • Servus,


    kurze Vorstellung meinerseits:

    Tikay, wohnhaft in Australien im sonnigen Queensland.

    Angemeldet, weil wir momentan einen People Mover für unseren Urlaub in Deutschland suchen.

  • Hallo Leuts!


    Ich bin 30 Jahre alt und wohne momentan in Bayreuth. Immer mal wieder ziehts mich nach Weiden (i.d.Opf) nicht allzu weit weg zur besseren Hälfte und mal Eltern/Großeltern besuchen.


    Ich besitze kein Auto, denn ich kann mir keins leisten. Die meiste Zeit vermisse ich es nicht, denn in Bayreuth kommt man echt überall mit dem Rad hin und auch einkaufen ist so als 1-Personen-Haushalt nicht das große Problem. Auch nach Weiden fahre ich eigtl wann immer möglich mit dem Zug.


    Züge fahren aber nun mal leider nicht nachts, und auch nicht aufs Land. Da ich Sa/So immer arbeite ist das besonders schwierig, wenn man mal abends außerhalb der Stadt auf einer Geburtstagsfeier ist o.ä. und nicht frei bekommt. Wenn es den Raum Weiden und den alten Freundeskreis betrifft ist eine Fahrgemeinschaft quasi unmöglich um rechtzeitig morgens wieder zur Arbeit in Bt zu sein. Da hab ich den Mietwagen für mich entdeckt (vor ca. 2 Jahren), als ich feststellte, dass so eine Wochenendmiete gar nicht mal so teuer ist.


    Da eine Europcar-Filiale fußläufig von mir entfernt ist, hab ich bisher immer nur dort gemietet. Bisher immer Mini oder Economy gemietet, immer Economy oder Kompakt gekriegt.

    Vor langer Zeit hab ich mal einen Transporter bei Sixt gemietet, da lief aber auch alles glatt.


    Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich nach einer SB Versicherung geguckt habe. Habe mich für die leihwagenversicherung entschieden. Und auch, dass ich mich hier anmelde. Ich dachte die Perspektive eines low-budget Mieters frischt hier etwas auf ;)


    Ich hab bisher immer über Broker angemietet, wollte jedoch lieber direkt mieten, und damit ich dabei nicht arm werde mit der SB Reduzierung auf 0 gibt es nun die SB Versicherung, die mit der nächsten Miete in Kraft tritt^^


    Ich bestehe auf SB 0, da ich außerhalb der Mietwägen kein PKW habe, den ich fahren darf oder will (unversichert fahr ich aus Prinzip nicht). Bisher hatte ich aber noch keinen einzigen Schaden :thumbup:


    Ich bevorzuge auch Schaltung vor Automatik (nehm ich aber auch), weil ich die Übung gut gebrauchen kann. Trotz meiner seltenen Fahrten fahre ich inzwischen wieder sehr sicher.


    Die erste Fahrt mit dem Mietwagen nach über 12 Jahren kein Auto angefasst war sehr viel Herzklopfen und Adrenalin, und ich hatte mir gleich viel vorgenommen. War aber eine Automatik, sodass ich mich erst mal mit dem Auto, den Dimensionen und dem Verkehr neu befassen konnte. Da hab ich dann gemerkt, dass ich mehr drin bin als gedacht und freue mich nun jedes Mal tierisch, wenn ich mal Auto fahren kann :) Der Smiley hier passt sehr gut zu dieser Entwicklung xD :209:


    Ich miete etwa 3-5 Wochenenden im Jahr, immer Miniklasse, außer ich weiß ich nehme ggf. noch Leute mit, dann Economy. Für die nächste Miete habe ich nun HCMR gebucht, einfach weil es so günstig war :S Bin schon gespannt welches Fahrzeug mich erwartet.


    Mein Anspruch an ein Mietwagen: Sauber, fährt und ist wasserdicht. Manchmal 4-Türer, wenn mehr als einer mitfahren soll, ansonsten: egal.

    Nettes Extra: Halbwegs PS, damit ich LKW überholen kann auf der Landstraße (ansonsten, so what, fahr ich halt hinterher), Sitzheizung ist geil im Winter, und Abblendautomatik macht mir und anderen das Leben leichter ;)


    Manchmal fänd ich auch einen Wagen für einen Tagesausflug zB zu einem Freizeitpark nicht schlecht, bis jetzt hat es entweder preislich nicht gepasst oder zeitlich nicht hingehaun. Einmal hatte ich es mit meiner Freundin probiert, wir waren so lang im Stau, dass wir nach der Parköffnungszeit angekommen wären... tja :whistling:


    Langer Text kurzer Sinn:
    Hallo, hier bin ich!

  • Servus zusammen,


    gerade erst den Thread hier entdeckt. Ich bin 24 und wohne seit knapp 2 Jahren in München. Zum Mieten kam ich Mitte 2016, nachdem ich aus dem Ausland zurückgekommen bin und mein eigenes Auto vorher abgegeben hatte. Damals mit YDF war der Firmentarif bei Sixt ein Segen, auch wenn dieser aus heutiger Sicht viel zu teuer war und ich daher immer nur C gebucht habe.


    Gemietet hatte ich häufiger für die Heimfahrt an Wochenenden oder Roadtrips mit Freunden. 2017 und 2018 war dann eine längere Mietpause angesagt, weil die Bahn einfach viel günstiger war und die Roadtrips mit Autos von Freunden oder Testwagen möglich waren.


    Nachdem ich hier still mitgelesen habe, hab ich mich nun auch mal angemeldet und möchte zur Community wo möglich auch gerne etwas beitragen. In den letzten Wochen gab es wieder die ein oder andere Miete immer irgendwo zwischen CCCC und FDMR, meist bei :203:. Ich habe meine durchschnittlichen Preise durch einige Tipps hier bereits deutlich reduzieren können. :206:


    Ziele/ Wünsche für nächstes Jahr: Im Vergleich zu manch anderem Forum habe ich etwas das Gefühl, dass manche Tipps hier auch nicht an die breite Masse hinaus gehen. Von daher hoffe ich, doch noch das ein oder andere lernen zu können, um auch abseits von Wochenendmieten den ein oder anderen Euro zu sparen :saint: . Vielleicht gebe ich auch Europcar nächstes Jahr eine Chance, auch wenn das Forum hier doch eher abschreckt als ermutigt :D

  • Bin schon ein paar Wochen hier unterwegs, aber würde mich trotzdem kurz vorstellen. :S

    (Habs mir jetzt doch hier gemütlicher gemacht, als erwartet)


    Ich bin kurz vor 30, ursprünglich aus Berlin aber mittlerweile in NRW ansässig. Beruflich bin ich seit 2018 für einen Automobilhersteller tätig und arbeite an den - hier so beliebten - Mildhybrid-Systemen. Deswegen find ich die auch gut. :106:


    Im Mietwagen-Business bin ich etwas seit zwei Jahren. Ich bin beileibe nicht so ein Profi wie ihr hier, aber ich miete doch hin und wieder ganz gerne mal Fahrzeuge, die ich gerne mal fahren möchte (von A7, über Tesla bis M240i im Mai und S500L im Spätsommer 2020).


    Ich bin einfach voll into Autos und fahre sehr gerne und bin einer der klassischen "ich fahr absichtlich Umwege und unnötige Strecken"-Typen, der seine Freunde auch abholt, wenn das Ziel bei mir ist. :210:


    Ich find das Forum sympathisch und freue mich auf viele zukünftige Foren-Eklats. :106:


    Viele Grüße!

  • Kann man sich nach über einem Jahr im Forum noch vorstellen? Ich sage: na klar!
    Habe ich zu meiner Entschuldigung auch die erste Zeit nur still und leise mitgelesen.=O


    Was treibt mich her? Ich bin autovernarrter Mittzwanziger, wohne im schönen Hamburg und habe in der Automobilbranche laufen gelernt. Nach absolvierter Ausbildung im Autohaus habe ich über Jahre bei einem der Marktführer im Leasing/Autokreditgewerbe mein Unwesen getrieben und bin mittlerweile im Flottenmanagement eines größeren Unternehmens beschäftigt.


    Private Strecken lege ich am liebsten oben ohne mit meinem Cabrio zurück. Muss etwas transportiert oder eine weitere Strecke (ggf. mit mehr als einer Reisebegleitung) zurück gelegt werden, stehe ich gelegentlich beim orangenen oder grünen Mietgiganten auf der Matte.
    Ansonsten greife ich für oneway-Strecken (zum Airport, Bahnhof oder in Gegenden mit begrenzter Stückzahl kostenfreier Parkmöglichkeiten) hin und wieder auf alle in Hamburg vertretenen CarSharing-Anbieter zurück.


    Ins Forum brachte mich allerdings ein Beitrag über Like2Drive (ehemals noch über DA-Direkt). Als kleine Berufskrankheit kann ich mich für jedes Alternative Mobilitätskonzept begeistern und so bin ich dann hier irgendwann hängen geblieben. 8)


    Bisher war der Großteil meiner richtigen Mieten eher zweckgemäß als leidenschaftlich und endeten zumeist bei LDAR. Im Sommer habe ich mir aber vorgenommen, auch mal die Vernunft außen vor zu lassen. ;)

  • Hi,


    mein Name ist Marc, ich bin 40 Jahre und wohne im Berliner Umland.


    Seit einiger Zeit lese ich hier Eure Postings mit.


    Gelegentlich bin ich in Norwegen und Schweden unterwegs und nehme mir dort ab den dortigen Flughäfen einen Leihwagen.


    Meine erste Erfahrung hatte ich damit 2017. Ab Oslo-Gardermoen hatte ich bei Hertz ECMR für ein paar Tage gemietet. Bei Kontrolle des überreichten Ford Fiesta stellte ich neben den üblichen Kratzern einen lockeren Scheinwerfer fest. Die Scheinwerferkonsole war an einer der Befestigungsschrauben rausgebrochen.


    Nachdem sich noch zwei RSA den Mangel angesehen hatten, gab es einen Top-ausgestatteten Toyota RAV 4 aus SGAR.


    Letztes Jahr gab es nur klassengerechte Fahrzeuge, bei IFAR gab es einen Seat Ateca und bei IDAR einen Volvo V40. Da ich in diesem Jahr öfter einen Leihwagen da oben haben werde ( wir haben uns ein Ferienhaus in NOR gekauft), wollte ich mich bei einem Kundenbindungsprogramm anbinden. Das hab ich nun auch bei Hertz gemacht. Da National mit dem Emerald Club gerade den höchsten Status verschenkt, hab ich mir bei Hertz über den Statusmatch mal eben den Presidents Circle geholt und bin gespannt, ob es für meine erste Miete in gut einer Woche ab dem Flughafen Kristiansand schon eine Sonderbehandlung gibt. Gebucht habe ich IDMR.


    Ansonsten kann ich zu Hertz in Norwegen bisher nur gutes sagen, jedenfalls hat mir bisher keiner irgendwelche Versicherungen oder ähnliches verkaufen wollen. Aber ich hab mir mal vorsichtshalber die golden Kreditkarten von Eurowings geholt. So bin ich auf jeden Fall abgesichert.


    Was Autos anbelangt, fahre ich lieber bequem als sportlich.


    Wenn Ihr noch etwas wissen wollt, fragt gern.


    Viele Grüße - Marc:117:

  • Servus!

    Ich bin im Forum neu, aber habe schon ein paar Wochen mitgelesen.


    Ich komme aus Dänemark, aber mein Vater ist Österreicher und deshalb habe ich in Österreich und auch ein paar stellen in Deutschland noch Familie.


    Zur Mietwagen-historik; ich miete ungefähr 2-5 mal im Jahr. Meistens am Flughafen München weil der Opa in Innsbruck wohnt.


    2019 war bisher mein 'bestes' Jahr:


    April einen GLC63 bei :203: MUC.

    Juni einen Golf GTI TCR bei :204: MUC.

    Juli einen Mustang GT Convertible bei :205: ORD.

    August einen SQ5 bei :205: SYD.

    Oktober einen Panamera 4S e-Hybrid bei :205: MUC.


    Das Thema = spass haben.


    GLC63 hat super sound (Mustang auch nicht schlecht, aber der AMG ist halt was besonderes).

    In dem SQ5 habe ich in drei Tage rund die 2000km auf und ab die Ostküste von Australien gemacht. Echt ein klasses Auto auch.


    Heuer hab ich schon 2-3 mieten geplant, aber werde seperat darüber ein Post im richtigen Thread machen.

    Die Fahrzeug-klassen habe ich erst neulich so gelernt als ich dieses Forum gefunden habe.


    Privat habe ich kein Auto - bei uns hier oben gibt es immer noch 150% "Anmeldungs-Gebühr". Dafür habe ich halt zwei Fahrräder. Und fast jeden Tag wird dann auch noch Zeit für ein bisschen Window-Shopping. Erstes Auto werde ich wahrscheinlich rund Oktober kaufen (hatte vor ein paar jähren ein Fiat 500 als Leasing - war damit eigentlich zufrieden, aber war die Falsche Zeit für mich ein Auto zu haben).


    Letzendlich will ich für eventuelle Schreib- und Grammatikfehler entschuldigen. Deutsch ist nur meine Zweite Sprache und Beruflich rede ich Täglich Englisch = fast kein Training mit Deutsch reden oder schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von hundegger ()

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, hab ich mich jetzt hier auch angemeldet :)!

    Ich bin Anfang 30, in BW ansässig und auesserst selten Kurzzeitmieter, hab aber in den letzten Jahren durch meinen Job relativ viele Autos u. A auch von den Vermietern gefahren.

    Eine grobe Historie anbei (soweit ich das aus dem Kopf zusammenbekomme):

    07/17 Audi A4 Lim 150PS Diesel, :204:

    08/17-11/17 Volvo XC 60 150PS Diesel, :204:

    11/17-04/18 VW Passat Kombi 190PS Diesel

    04/18-09/18 VW T6 California Beach 204 PS Diesel

    09/18-03/19 VW Passat Kombi 240PS Diesel

    03/19-09/19 VW Touareg 286PS Diesel

    10/19-01/20 VW Touran 150PS Diesel :204:

    01/20-06/20 Porsche 911S 450PS Benzin

    06/20-09/20 Ford Galaxy 190 PS Diesel :203:

    10/20 BMW X3 30d,:203:

    10/20-04/21 Skoda Superb 190PS Benzin :203:

    Ab 04/21 BMW 740D :203:

    Zwischendrin hatte ich irgendwann nochmal einen Mondeo von Avis, das bring ich aber grade nichtmehr genau zusammen...


    Habe mich hier viel ueber die Ausstattungen und BLP informiert, vielen Dank an die fleißigen Schreiber und Testfahrer :)!