Sixt ändert Altersbestimmungen für Mietwagen!

  • Was soll bitte gut daran sein das man die Altersbeschränkungen nicht nachvollziehen kann? Sixt muss doch irgendeine Begründung haben um bestimmte Grenzen zu halten, und ich finde es besser wenn es da eine einheitliche Regelung gibt.

    :59: Was macht es für einen Sinn nen 3er Coupe mit 21 bekommen zu können, nen 3er Cabrio nicht?
    Ist doch käse. Genau - bis gestern zu mindest - das gleich mit nem TT... der war ab 25, nen 535, E350 aber nicht? Najo, man sollte sich nicht beklagen, sondern froh sein das es so geändert wurde und nicht anders rum. Hätten ja auch LDAR ab 25 machen können?! :thumbdown:

  • Ganz einfach: Weil angenommen wird das mit nem Cabrio viel mehr junge Leute vor der Eisdiele einen auf Pimp machen...

    Glaub ich nicht. Sixt es vollkommen wurst, ob da jemand auf "Pimp" macht. Und mit einer neuen E-Klasse kann ich auch auf "Pimp" machen...
    Ne, das ist kein Argument. Allerdings fällt mir, außer den immer gern erwähnten Kosten (Versicherung etc) auch nichts schlagendes ein... ?(

  • es ist sehr wohl ein Argument. Und es ist das selbe Argument wieso die selbst nen Smart als Cabrio nich so einfach hergeben wollten. In ner E-Klasse auf Pimp machen is langweilig, die Mädels sehen dich ja nur schlecht da drin. Aber so'n Cabrio hat doch eine ganz andere anziehung.

  • es ist sehr wohl ein Argument. Und es ist das selbe Argument wieso die selbst nen Smart als Cabrio nich so einfach hergeben wollten. In ner E-Klasse auf Pimp machen is langweilig, die Mädels sehen dich ja nur schlecht da drin. Aber so'n Cabrio hat doch eine ganz andere anziehung.

    Das wird jetzt Off-Topic. Von daher, kann ich nur eins sagen: BTT & danke an :203: !

  • Achja der gute Driftkönig, Selbstüberschätzung ist schon was feines :)


    Zum Thema Pimp würde ich sagen, das Du egal mit welchem großen Auto, ob nun Cabrio oder E-Klasse, an der Eisdiele oder Bushaltestelle vorfährst, einen auf dicke Hosen machen kannst. Wer drauf steht bitte. Runtergelassene Scheiben und laute Musik verhelfen jeder E-Klasse zum Blickfang, ob nun positiv oder negativ sei mal dahingestellt

  • Wobei ich seid Jahren bezweifle, dass der Typ in Video Nr. 2 überhaupt 130 bzw. 100 fährt...


    Finde die Altersbestimmungen, auch wenn sie mir persönlich egal sind, völlig in Ordnung. Ein 530 mit 21, ein Cabrio mit 25, das habe ich nie verstanden.


  • Du versteht mich scheinbar nicht. Ich kann schon ganz gut verstehen warum es Altersbeschränkungen gibt, aber die werden die Personen aus deinen Video's wohl kaum davon abhalten um einen 530d zu mieten und damit Schwachsinn zu machen. Aber ein Cabrio ist ja so viel gefährlicher, die dürfen die Buben aber nicht fahren! ?(


    Wenn jetzt LDAR auch erst ab 25 gemietet werden durfte könnte ich es aber noch verstehen, oder wenn CXXX ab 18 ist, FXXX & LXXX (ink. Cabrio's) ab 21, und Xxxx ab 25 könnte ich auch och verstehen. Aber so nicht.

  • Du versteht mich scheinbar nicht. Ich kann schon ganz gut verstehen warum es Altersbeschränkungen gibt, aber die werden die Personen aus deinen Video's wohl kaum davon abhalten um einen 530d zu mieten und damit Schwachsinn zu machen. Aber ein Cabrio ist ja so viel gefährlicher, die dürfen die Buben aber nicht fahren! ?(


    Wenn jetzt LDAR auch erst ab 25 gemietet werden durfte könnte ich es aber noch verstehen, oder wenn CXXX ab 18 ist, FXXX & LXXX (ink. Cabrio's) ab 21, und Xxxx ab 25 könnte ich auch och verstehen. Aber so nicht.

    und wieder :59: ! zumal: ein TT Cabrio oder 3er Cabrio ist durch das jeweilige Mehrgewicht (bei gleichem Motor) langsamer.. also warum??? Aber Sinn hat das bei Sixt noch nie gemacht!
    Kann mich noch erinnern, dass als A5 und später 3er Coupe neueingeflottet wurden, die unter LDAR liefen. Jetzt in LSMR.
    Ein Vorredner meinte schon, dass es wohl wieder eine Möglichkeit die Preise zu erhöhen - und natürlich ne offizielle (und akzeptierte) Kilometerbegrenzung einzubauen.

  • habe heute bei meinem RA nachgefragt er meinte dass es überall in den Stationen bekannt sein müsste dass die Altersbeschränkung geändert wurde.


    Wobei Sixt sowieso immer ein Auge zugedrückt hat bei dem Alter..EC dagegen bleiben immer hart und geben dann kein Fahrzeug raus oder lassen den Kunden warten bis ein Fahrzeug rangeschafft wurde.

  • habe heute bei meinem RA nachgefragt er meinte dass es überall in den Stationen bekannt sein müsste dass die Altersbeschränkung geändert wurde.


    Wobei Sixt sowieso immer ein Auge zugedrückt hat bei dem Alter..EC dagegen bleiben immer hart und geben dann kein Fahrzeug raus oder lassen den Kunden warten bis ein Fahrzeug rangeschafft wurde.


    Das ist aber auch von Station zu Station abhängig.