Meine aktuelle Miete

  • Fürs WE gabs von :202: München Bogenhausen eine grau-braune Audi A6 Limousine (VFL) ohne Quattro mit 204 PS. Auf die ersten Meter bin ich der Meinung, dass die Multitronic verbaut ist. Der Wagen hat knapp 12.000 km runter, hat den Zulassungskreis HH-TD und steht auf Winterreifen (bis 240km/h)


    An Ausstattung konnte ich bisher entdecken: Xenon, GRA, Navi, manuelles Stoffgestühl mit Lordosenstütze und ausziehbarer Oberschenkelauflage, automatisch abblend. Innen-/Außenspiegel, Sitzheizung, 4-Zonen Climatronic, Rückfahrkamera, Parklenkassistent.


    Ich muss mich korrigieren... Sitze sind Leder mit Alcantara. War wohl noch zu früh heute morgen :109:
    Sitzheizung hat er auch hinten und Außenspiegel sind auf beiden Seiten automatisch abblendend :thumbup: Gefällt mir bisher ganz gut. Nur die Multitronic ist nicht so ganz mein Geschmack. Gut, dass es die in Zukunft nicht mehr gibt. Verbrauchstechnisch hat er sich bisher ganz gut geschlagen. München - Dresden mit unheimlich viel Verkehr und einigen Staus, wenn dann doch mal frei dann 160-180 --> 6,1L/100km. 3 Personen mit ein wenig Gepäck

  • Wie heute morgen in der App schon angekündigt, gab es bei mir eine S350 BT von :203: . Meine erste S-Klasse und bin mehr als begeistert :love: . Was mir bis jetzt aufgefallen ist Spurhalteassi, Totwinkelassi, Nightvision, Massagefunktion, Duftbaum ;) , Panoramadach... :118:

  • Für meine SSMR Miete (dieses Wochenende), gab es doch nicht wie nach APP einen TT 2.0 TDI, sondern ein TT 2.0 TFSI S-Tronic (Schwarz + S-Line) :thumbsup:
    Der nette RSA, jener mich auf die Einflottung der Fahrzeuge aufmerksam gemacht hat, hat mir das Schmuckstück extra auf dem VIP Parkplatz geparkt. :D

  • Zitat

    Sicher TLLmeister: ? Rechts neben dem Lenkrad auf dem Wischerhebel alles untersucht?

    Ich werd morgen nochmal schauen, glaube immernoch an meine eigene Dummheit. Edit: Ich nehme alles zurück. Ein kurzer Blick ins Handbuch sagt mir, dass ich links und rechts bzw. Wischerhebel und Blinkerhebel verwechselt habe. Ab ins Bett.

  • Seit gestern Nachmittag begleitet mich noch bis heute Vormittag ein VW Touareg V6 TDI mit 180 KW und R-Line.
    Ich muss sagen, dass ich mir den schlimmer vorgestellt habe.


    An Ausstattung hat er: R-Line, Voll-Leder, ACC, Spurhalte- und Spurwechsel-Assi, großes Navi, 4-Zonen-Klima und bisschen Kleinkram wie SHZ usw.
    Der Wagen hat jetzt gut 17 TKM runter, ist aus 9/2014 und beendet nun seine Mietwagenkarriere.


    Verbrauch lag auf knapp 400 km bei exakt 10 Litern lt. BC, fast ausschließlich AB mit Limit + 15 oder ACC auf 190 gestellt. Hinzu kommen knapp 20 km Stau bzw. Stop & Go auf der A5 und A7 X(





  • Bis Dienstag begleitet mich zu einem unschlagbaren Preis dieser BMW Z4 sDrive20i mit Handschaltung und Sommerbereifung:







    Schön erst mal heute morgen bei 6° C Außentemperatur offen gefahren. :thumbup: Dank Sonne und Lenkradheizung aber wirklich kein Problem und mittlerweile sind wir ja bei cabriofreundlichen Temperaturen angekommen.


    Übernommen habe ich den Wagen mit nicht mehr als 9 km auf der Uhr, also ist der Zetti noch absolut jungfräulich und unbefleckt. Die Innenausstattung und die Felgen gefallen mir besonders. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo mit 184 PS entwickelt einen schönen, kernigen Klang mit dezenten Ploppversuchen und speist sich momentan mit 8,4 Litern/100 km ab.


    Vielen Dank an :203: Dresden-Zentrum für den passenden Begleiter und die perfekte Alternative zum ursprünglich geplanten TT ultra TDI! :118:


    PS: Ausstattung siehe Anhang und noch ein Hinweis für alle Fahrer eines BMW-Cabrios:


    Aufgrund der erschreckend hohen Windschott-Klaurate weigert sich BMW nunmehr das Windschott mitzuliefern. Man kann es Sixt und BMW kaum verübeln. Vielen Dank auch, ihr Langfinger! :(

    Dateien

  • Irgendeiner von beiden wird es schon sein. ;)  bender91: hatte zuletzt in seinem 435i auch noch das Windschott dabei, welches danach scheinbar spurlos verschwunden ist.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass alle neuen Fahrzeuge - so klang die Aussage für mich - ohne Windschott ausgeliefert werden. Wer die lagert - ob Sixt oder BMW - ist mir egal. Jedenfalls brauchst du in der Station nicht danach fragen, die haben es nicht. ;)

  • Für meine nachträgliche Geburtstagsmiete gab es für mich von :203: Darmstadt Nord meinen ersten 6-Zylinder in Form eines BMW 330dT. Der Durchzug und die Laufruhe sind schon klasse. Ein toller Motor! Aber da bin ich hier ja nicht der erste, der das feststellt :D Ansonsten hat er Navi Professional, HUD, ACC, Schildererkennung, beiges Leder mit Sitzheizung vorne, elektrische Heckklappe und WR bis 210 km/h...
    Bei Übernahme hatte er gut 19t km auf der Uhr. Bleibt bei mir bis Dienstag.